BÜSE Imola, Streetfighter Integral/05, BÜSE Racing

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
JackassHaiza

BÜSE Imola, Streetfighter Integral/05, BÜSE Racing

Beitrag von JackassHaiza » 11.02.2009 23:08

Hi Leute !!!

Hab mir folgende Kombination an Klamotten zusammengestellt:

Streetfighter Integral/05
http://img149.imageshack.us/img149/1663 ... htaeo2.png

BÜSE Imola Lederkombi
http://www2.buese.com/websitev3/bilder/08_103320kk.jpg

BÜSE Racing Stiefel
http://www2.buese.com/websitev3/bilder/515000kk.jpg

Wollte mal hören ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen in Kombination mit ner SV650 gemacht hat ;)

Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis is ganz OK, oder was sagt ihr ??

THX schonmal !

mfg Patrick
Zuletzt geändert von JackassHaiza am 13.02.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

krocking

Re: BÜSE Imola, Streetfighter Integral/05, BÜSE Racing

Beitrag von krocking » 12.02.2009 1:15

kauf dir bitte keinen streetfighter helm die sind totaler schrott :x alleine beim aufsetzten schon eklig. kauf dir lieber was vernünftiges, was etwas mehr kostet, du dann aber auch mehr und länger was von hast. probier mal die grossen marken, arai shoei x.lite schuberth da iss bestimmt was dabei

greetz

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 12.02.2009 11:05

krocking hat geschrieben:kauf dir bitte keinen streetfighter helm die sind totaler schrott :x alleine beim aufsetzten schon eklig. kauf dir lieber was vernünftiges, was etwas mehr kostet, du dann aber auch mehr und länger was von hast. probier mal die grossen marken, arai shoei x.lite schuberth da iss bestimmt was dabei

greetz
Kann ich mich nur anschließen. Von der Lautstärke solcher Helme mal abgesehn... Die haben zwar auch ihre Normen, aber das gelbe vom Ei sind diese Helme sicher nicht...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 12.02.2009 19:08

Schau mal Deine Büse-Links nach. Die hauen nicht hin.
Ich habe den Büse Donington-2-teilig. Ich bin super zufrieden damit.
Das gute ist, dass man z.B. das Innenfutter zum Waschen komplett herausnehmen kann. Nach -zig durchprobierten Kombis war das der einzige, der mir gut gepasst hat. Eigentlich wars der erste, den ich probiert habe und mir hat dann kein anderer mehr gefallen. :D
Im Sommer ist er gut luftig - nur für die kalte Jahreszeit ist er nicht zu empfehlen.
Die Polster drücken auch nicht und der Preis ist für die Ausstattung echt ok.
Viel Spass damit.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.02.2009 22:01

Vergiß den Helm....cool aussehen geht anders, und die Funktion ist absolut Schrott. Investier mehr, es geht um Deine Rübe! Der Streetfighter ist zu laut, zu unhandlich, beschissenes Schloßsystem, zu schwer...von den relevanten Schutzwerten mal ganz zu schweigen...

JackassHaiza

Beitrag von JackassHaiza » 13.02.2009 7:15

Jop danke für die Comments ;)

Hab bis jetz eigentlich von Streetfighter Helmen noch nie was gutes von jemandem gehört, hab nebenbei noch nen Caberg-Helm, den V2 407...

http://img1.louis.de/shop/img250/204752 ... 1_FR08.JPG

Ist jetz auch nich grad die höchste Preisklasse, aber wenns um längere Strecken oder fahrten ausserorts geht dann werd ich den dem Streetfighter vorziehen weil alle gesagt haben die Helme sind so laut ^^

Mehr ging eben nach dem Kauf des Motorrads, der Kombi, der Stiefel und den Kosten für Kennzeichen, zulassung und Drosselung nich mehr ins Budget.

Wenn der (Streetfighter)Helm die /05er Norm erfüllt dann muss er doch einigermaßen Schützen oder ??

Was haltet ihr von Kombi und Stiefeln ?
Würdet ihr mir empfehlen ne Lederkombi zu kaufen, nach den Erfahrungen die ihr beim fahren so gemacht habt ? Beim probieren hat sie mir in Sachen Passform und Erscheinungsbild sowie Ausstattung ( eingenähte Protektoren, Sicherheitsnähte, Belüftung an Schultern...) sehr gut gefallen und das Preis- Leistungsverhältnis is echt OK. Klar gibt es bessere Kombis aber ich denke fürn Anfang is die schon ziemlich gut.

Ich denke dass man mit ner einigermaßen guten Kombi (Mittelklasse) nie schlecht bedient is und die Imola eigentlich alles hat was ich so brauch. Da ich im Winter ohnehin nicht vor habe zu fahren, dafür ist mir das Salz zu aggressiv und mein Knubbel zu Schade :mrgreen:

Danke !

mfg Patrick

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 13.02.2009 12:28

Die Kombi ist sicherlich gut und wird es vollkommen tun. Stiefel wohl auch, wobei ich da nur sagen kann - und das gleiche gilt für die Kombi - es muss einfach passen, sonst tust du dir damit keinen Gefallen.

Zum Helm: Klar erfüllt er die Norm, aber mit gescheiten Integralhelmen kann er sich dennoch nicht messen. Und dann ist es so wie von rennbär bereits erwähnt. Das Ding ist zu schwer, zu laut, zu unhandlich und es geht um deinen Kopf. Davon hat man nur einen! Mal ganz davon abgesehn, dass ein Streetfighter Helm auf der Knubbel ***** aussieht...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

JackassHaiza

Beitrag von JackassHaiza » 13.02.2009 13:23

Jop, passen tut mir die Kombi, genau wie auch die Stiefel wie angegossen ^^ Ohne probieren geht da eh nix

Jo, hast ja Recht, der Kopf is nunma das wichtigste und ich werd wohl eher auf den Caberg zurückgreifen wenn ich mit der Knubbel rumtour ^^

Dennoch erfüllt der Streetfighter bestimmt als Ersatz/ Soziushelm seinen Zweck :) Angel

Wenn wir schonmal beim Thema Kombi sind, könnt ihr mir ne gute Regenkombi empfehlen ?
Eine die wirklich was aushält und in der man nach Möglichkeit nicht an der Raststätte dampft wie ne Sauna?

mfg Patrick

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 14.02.2009 9:56

Ich habe diese Jacke:
http://www.louis.de/_10013a46790b195210 ... _gr=205222

sowie diese Hose:
http://www.louis.de/_10013a46790b195210 ... _gr=208861

Haben schon eine sechsstündige Regentour mitgemacht, ohne dass auch nur ein Tropfen durchgegangen wäre. Also genau das, was man von einer Regenkomi erwartet. :D Die Verarbeitung scheint mir ganz gut zu sein - man nutzt sie ja nicht allzu oft... Anziehen lässt sie sich dank großzügiger Reißverschlüsse auch gut. Der Trgekomfort ist für mich auch in Ordnung...soweit man das von dieser Art Bekleidung überhaupt sagen kann.

Ach ja - die Außentasche an der Hose finde ich saupraktisch!
Bin dann mal wieder da! :-)

krocking

Beitrag von krocking » 16.02.2009 0:11

Dennoch erfüllt der Streetfighter bestimmt als Ersatz/ Soziushelm seinen Zweck :) Angel
der erfüllt seinen einsatz höchstens aufm 25er roller. was du für deine sicherheit leistest kannst du auch für die sicherheit deiner sozia leisten. meine sozia hat den raid2 von shoei, ich hab mir seinerzeit den xr1000 gegönnt. da haste auch was von, jedenfalls geht der billigscheiss gar nicht. kombimäßig musst mal schauen das alles passt und net zwickt. ich fahr textilkombi von büse und sidis. sehr gemütlich und schick bla bla bla......

ps. nummernschild is doch nicht wirklich teuer oder? :lol:

Antworten