Angebot bei Aldi-Süd

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Boergi

Angebot bei Aldi-Süd

Beitrag von Boergi » 20.02.2009 9:44

Ab Donnerstag gibt's bei Aldi-Süd Motorradunterwäsche, Shirt und Hose für je 9,99€
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_10731.htm
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_10730.htm

Wollt nur mal Bescheid sagen fall's noch jemand was braucht für die kommende Saison.

Einen günstigen Helm für 40€ gibt es auch, werd mir den vielleicht für meine Sozia holen die nur ab und zu mitfährt, geprüft ist er ja und sollte genügend Sicherheit bieten oder?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_10732.htm

Und zu guter letzt noch ein Motorradkarten Set:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_10729.htm

;) bier

Tomato

Re: Angebot bei Aldi-Süd

Beitrag von Tomato » 20.02.2009 10:33

Hab ich auch schon gesehen, die Wäsche werde ich mir auf jedenfall ansehen gehen, wobei ich kurzes Shirt doof finde, da ich unter der Kombi lieber was langes trage.

Beim Helm wäre ich skeptisch, ich würd da doch lieber ein paar Euro mehr investieren und einen runtergesetzten bei den großen Drei holen (Louis startet ne 15% Aktion, Polo 20%). Da gibts immer wieder für 150€ gute runtergesetzte Auslaufmodelle oder mit älterem Design...

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 20.02.2009 16:29

Wenn die nach dieser ECE-Norm geprüft sind, sollten die generell genauso sicher sein wie ein teurer Helm, mit Betonung auf sollten. Es gibt da zwar immer wieder Unterschiede, aber auch >500€ Helme haben in Tests schon schlechte Noten bekommen. Für kurze Touren wärs also eine Überlegung wert, zumal es kein Weltuntergang wäre wenn man 40€ in den Sand setzt. Die Aktive Sicherheit sollte man dabei aber schon beachten, auch bei der Sozia. Wenn der Helm kneift und zwickt oder zu warm/kalt/zugig ist und man die Hände mehr am Helm als am Fahrer hat, fährt man einfach nicht sicher (mit).

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.02.2009 17:43

NeoTrantor hat geschrieben:Für kurze Touren wärs also eine Überlegung wert, zumal es kein Weltuntergang wäre wenn man 40€ in den Sand setzt.
Passieren auf kürzeren Touren weniger schwere Unfälle oder Stürze ?

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 20.02.2009 19:23

Also den Helm werd ich mir sicher nicht holen, der is mir irgendwie "zu billig".

Dass die Shirts kurzärmlig sind hat ich gar nicht gesehen, dann hol ich mir eben nur die Hosen, Shirts kriegt ma auch irgendwo annerst her. Lauf/Fahrrad/Nordic Walking/Snowboard- oder sonstige Shirts ham se eh bald wieder :lol:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.02.2009 12:28

Hmm ich glaube ich schau mal nach den Funktions-Unterhosen und dem Kartenset :D Danke für den Tip ;)

Vom Helm würde ich persönlich alle 10 Finger lassen :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.02.2009 12:34

Helmempfehlung: Bei Louis gibts den Scorpion Exo 700 reduziert auf 99 Euro. Habe selber den Exo 400, die Qualität ist spitze und das Visier kommt ohne Pinlock aus, beschlägt aber auch nicht aufgrund der speziellen Beschichtung. Scorpion ist ein neuer Hersteller, der sich noch nicht etabliert hat, aber auf dem besten Wege ist. Einfach mal den Helm aufsetzen und austesten. Für den Preis bin ich mehr als begeistert davon.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 27.02.2009 12:26

Martin650 hat geschrieben:
NeoTrantor hat geschrieben:Für kurze Touren wärs also eine Überlegung wert, zumal es kein Weltuntergang wäre wenn man 40€ in den Sand setzt.
Passieren auf kürzeren Touren weniger schwere Unfälle oder Stürze ?
Kann ich nicht sagen, kenne da keine Statistiken zu. Aber wenn der Helm nicht "bequem" ist, fällt dieser eventuelle Nachteil bei kurzen Touren nicht so ins Gewicht, ist ne reine Kosten-/Nutzen Frage. Einfach meinen Beitrag nochmal lesen...

Antworten