Zur neuen Saison hab ich mir mal vorgenommen auf kurzen Strecken durch die Stadt nicht immer und immer die ganzen Dicken touren Klamotten zu tragen (wenn es das Wetter nicht unbedingt nötig macht).
Habe mir jetzt so einen Oberkörperpanzer von Supershield gekauft über dem ich dann nur einen Pulli tragen wollte. Ich weiß, ist nicht so Hundertprozentig sicher aber ich geh mal davon aus das ich in den meißten Fällen innerorts wohl eher durch sturz und einschlag gefährdet bin als durch großflächiges fliegen und rutschen

Nun Frage ich mich was man da mal für Hosen tragen kann, denn die Cordura Hose die ich sonst immer trage ist ja bei temperaturen ab 25°C und Tempo unter 130 auch echt sehr warm . . .
Würde ja in Jeans fahren, aber ich hab die Narben die man von eingeriebenem Jeansstoff bekommt schon gesehen und möchte solche definitiv nicht !!! Kennt ihr da evtl eine Leichte aber nicht all zu unsichere Alternative ?
Und nochmal angemerkt , ich fahre so wirklich dann nur mal zum Strand oder in den Biergarten um die Ecke. Sobald da Landstraße oder weitere strecken anstehen fühl ich mich denke ich in meinen Vertrauten Moped-Kluft schon sicherer.
Vielleicht hat ja einer ne Idee . . .
Nen guten Start in die Saison wünsch ich euch !!! Gruß, Mel