Sicherheitskleidung (Hilfe)
Sicherheitskleidung (Hilfe)
Hi zusammen,
Bei mir steht jetzt der Sicherheitskleidungs Kauf an.
Bin aus der nähe von Köln und wollte mir jetzt folgedes neu besorgen:
(Lederkombi 2 Teile)
Leder Jacke
Leder Hose
Handschuhe
Schuhe
Rückenprotektor
Helm
Wollte nun mal fragen wo ich was am besten kaufen kann?
Ich war bei Polo & Louis aber bin nicht so ganz von den Eigenmarken überzeugt und
an Marken sachen haben die nur wenig Auswahl. Dann habe ich hier noch einen Shop
wo ich mal vorbei schauen wollte " http://www.fcmoto.de ".
Kennt jemand noch einen Laden in Umgebung Köln-Düsseldorf-Aachen?
Was könnt ihr mir für einen Helm empfehlen? Ist AGV was mir gefällt dieser ganz gut.
[url]http://www.fc-moto.de/epages/fcm. ... ilver-0001
Bei mir steht jetzt der Sicherheitskleidungs Kauf an.
Bin aus der nähe von Köln und wollte mir jetzt folgedes neu besorgen:
(Lederkombi 2 Teile)
Leder Jacke
Leder Hose
Handschuhe
Schuhe
Rückenprotektor
Helm
Wollte nun mal fragen wo ich was am besten kaufen kann?
Ich war bei Polo & Louis aber bin nicht so ganz von den Eigenmarken überzeugt und
an Marken sachen haben die nur wenig Auswahl. Dann habe ich hier noch einen Shop
wo ich mal vorbei schauen wollte " http://www.fcmoto.de ".
Kennt jemand noch einen Laden in Umgebung Köln-Düsseldorf-Aachen?
Was könnt ihr mir für einen Helm empfehlen? Ist AGV was mir gefällt dieser ganz gut.
[url]http://www.fc-moto.de/epages/fcm. ... ilver-0001
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Sicherheitskleidung (Hilfe)
Ich finde die Vanucci-Sachen (Lederhose / Lederjacke) bei Louis schon ziemlich gut für ihren Kaufpreis. Die Auswahl ist - zumindest in unseren Shops in Lübeck und Kiel - recht groß...in den "wirklichen" Großstädten sowieso. Der Vanucci-Rückenprotektor hat in den Tests auch einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.
Bei Stiefeln stehe ich auf Daytona - gibt's auch bei derTante. Genauso wie "meine" Handschuhmarke - Held.
Beim Helm sollte man einfach vieles ausprobieren. Hier spielen Passform und persönliche Vorlieben eine zu große Rolle.
Bei Stiefeln stehe ich auf Daytona - gibt's auch bei derTante. Genauso wie "meine" Handschuhmarke - Held.
Beim Helm sollte man einfach vieles ausprobieren. Hier spielen Passform und persönliche Vorlieben eine zu große Rolle.
Bin dann mal wieder da! :-)
Mhh ich bin mehr so der polo typ.
Guck doch ma in dem shop in köln vorbei. Die haben da oft gute angebote und die beratung ist echt gut. Die haben ahnung und wollen dir net nur teuren scheiß andrehen.
mfg ricci
Guck doch ma in dem shop in köln vorbei. Die haben da oft gute angebote und die beratung ist echt gut. Die haben ahnung und wollen dir net nur teuren scheiß andrehen.
mfg ricci
hör auf teo, zu diesen empfehlungen die mit sicherheit aus erfahrung kommen kann man nichts mehr hinzufügen 

Also ich hab die RX1-Stiefel von Vanucci (Louis) und bin total zufrieden. Außerdem hab ich mir die Speed Profi-Handschuhe von Vanucci. Bin auch mit denen super zufrieden, obwohl ich die noch net allzu lange habe.
Ansonsten hab ich mir im Herbst eine Vanucci Textilhose gekauft, die sehr bequem ist, wirklich warm hält und auch sonst für den Preis (130 Euro) sehr überzeugt hat (im Vergleich in dem Preissegment).
Den Rückprotektor von Vanucci hab ich auch. Trägt sich sehr angenehm. Wie warm es im Sommer unter dem Teil wird kann ich noch nicht sagen...
Und der Helm muss hunderprozentig passen! Wie wichtig das ist, hab ich gestern erst auf nem kurzen Autobahnstück gemerkt. Als bei 210 der Helm nach "oben" rutschen wollte. Das hat mich auch wieder darin bestätigt, dass ich den im Laufe des nächsten Monats ersetzen sollte...
Im Prinzip ist das wie mit so vielem. Kauf einmal, dafür gescheit! Es muss passen und du musst ein gutes Gefühl haben.
Ansonsten hab ich mir im Herbst eine Vanucci Textilhose gekauft, die sehr bequem ist, wirklich warm hält und auch sonst für den Preis (130 Euro) sehr überzeugt hat (im Vergleich in dem Preissegment).
Den Rückprotektor von Vanucci hab ich auch. Trägt sich sehr angenehm. Wie warm es im Sommer unter dem Teil wird kann ich noch nicht sagen...
Und der Helm muss hunderprozentig passen! Wie wichtig das ist, hab ich gestern erst auf nem kurzen Autobahnstück gemerkt. Als bei 210 der Helm nach "oben" rutschen wollte. Das hat mich auch wieder darin bestätigt, dass ich den im Laufe des nächsten Monats ersetzen sollte...
Im Prinzip ist das wie mit so vielem. Kauf einmal, dafür gescheit! Es muss passen und du musst ein gutes Gefühl haben.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Super vielen dank für die Tipps.
Naja ich war schon bei Louis in Köln die Lederkombis haben mich persönlich nicht so angesprochen.
Bei Polo war ich auch in Köln und bei dem neuen in Jüchen ( Europas Größter Polo ) Nagel neu aufgemacht.
Die haben echt viel Auswahl und 2-3 Leute die einen Beraten + einen Körpermessraum.
Naja werde mich aber auch mal wohl in Aachen beim FC-Moto Umschauen bevor ich mich entscheide wo ich was holen will.
Helme habe ich bei Louis und Polo leider keinen gefallen der gut Passt, Optisch mir gefällt & bei ca 250-300€ liegt.
Zu den Rückenprotektoren. Da habe ich sehr viel gutes von dem "Dainese Paraschiena Wave" gelesen.
Den wollte ich mal anprobieren und mir evl holen wenn er gut sitzt und bequem ist.
Dann habe ich direkt nochmal eine frage dazu. Gibt es Leder Kombis im normalen Preis segment wo man den Protektor rein stecken kann?
Also ohne ihn nochmal am Körper selber fest zu schnallen so das man nur die Kombi an zieht und los gehts?
danke für eure Tipps & Hilfe
Naja ich war schon bei Louis in Köln die Lederkombis haben mich persönlich nicht so angesprochen.
Bei Polo war ich auch in Köln und bei dem neuen in Jüchen ( Europas Größter Polo ) Nagel neu aufgemacht.
Die haben echt viel Auswahl und 2-3 Leute die einen Beraten + einen Körpermessraum.
Naja werde mich aber auch mal wohl in Aachen beim FC-Moto Umschauen bevor ich mich entscheide wo ich was holen will.
Helme habe ich bei Louis und Polo leider keinen gefallen der gut Passt, Optisch mir gefällt & bei ca 250-300€ liegt.
Zu den Rückenprotektoren. Da habe ich sehr viel gutes von dem "Dainese Paraschiena Wave" gelesen.
Den wollte ich mal anprobieren und mir evl holen wenn er gut sitzt und bequem ist.
Dann habe ich direkt nochmal eine frage dazu. Gibt es Leder Kombis im normalen Preis segment wo man den Protektor rein stecken kann?
Also ohne ihn nochmal am Körper selber fest zu schnallen so das man nur die Kombi an zieht und los gehts?
danke für eure Tipps & Hilfe
Hi,
http://www.v2-italo-parts.de/html/held_phantom.html ... Billiger hab ich sie nirgends gefunden, kann sie wärmstens empfehlen.
Schon mal den Shoei XR-1000 aufn Kopf gehabt ?
greets,
mSq
http://www.v2-italo-parts.de/html/held_phantom.html ... Billiger hab ich sie nirgends gefunden, kann sie wärmstens empfehlen.
Schon mal den Shoei XR-1000 aufn Kopf gehabt ?
greets,
mSq
Shoei XR-1000? Nein
Ist das dieser?
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -TC-5-0004
Anprobiert hab ich den noch nicht werde ich aber mal tun.
Nunja optisch nicht ganz so mein fall die schöneren sind natürlich direkt mal 100€ teuerer
.
Kannst du den Helm gut weiter empfehlen was ist denn so mit dem?
Ist das dieser?
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -TC-5-0004
Anprobiert hab ich den noch nicht werde ich aber mal tun.
Nunja optisch nicht ganz so mein fall die schöneren sind natürlich direkt mal 100€ teuerer

Kannst du den Helm gut weiter empfehlen was ist denn so mit dem?
Was den Shoei XR-1000 angeht kann man eigentlich überall nur gutes lesen.
Zusammengefasst kann man sagen das der XR-1000 eigentlich keine Schwächen hat, bis auf die Lautstärke und die relativ teuren Zubehörteile (z.b. 70€ für Verspiegeltes Visier).
Die Lautstärke kann man mit einem Whisper-Kit reduzieren.
Ich hab zwar selber (noch) keinen, aber ich denke das er immernoch einer der Besten ist.
Zusammengefasst kann man sagen das der XR-1000 eigentlich keine Schwächen hat, bis auf die Lautstärke und die relativ teuren Zubehörteile (z.b. 70€ für Verspiegeltes Visier).
Die Lautstärke kann man mit einem Whisper-Kit reduzieren.
Ich hab zwar selber (noch) keinen, aber ich denke das er immernoch einer der Besten ist.
Erlich gesagt da ich 100% ein verspiegeltes oder notfalls schwarzes Visir haben möchte kommt der Helm Preislich nicht in Frage.
Schon garnicht wenn er noch für den Preis Laut sein soll.
Naja werde einfach mal alle möglichen anprobieren und Testen...
Dann sehen wer gut passt und gut gefällt.
Über den Helm mache ich mir eh nicht soviele gedanken da ist erher die Frage ob ich eine gute LederKombi finde.
Schon garnicht wenn er noch für den Preis Laut sein soll.
Naja werde einfach mal alle möglichen anprobieren und Testen...
Dann sehen wer gut passt und gut gefällt.
Über den Helm mache ich mir eh nicht soviele gedanken da ist erher die Frage ob ich eine gute LederKombi finde.
Ein Laden mit super Beratung ist Jenke auf der Luxemburger Str. 41 in Köln - unbedingt mal hingehen! 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Danke für den Tipp aber kann keine Internetseite von dem Laden finden.
Nur irgentwelche google Map bilder mit dem Standort.
Ich kauf mir demnächst den Shoei XR1000 Camino. Die Shoeis gibts ja eh mit unzähligen Dekorvarianten, von denen nur die Häfte in den Katalogen der großen 3 abgebildet ist. Aber da der XR1000 bei 480 Euro liegt und man das WhisperStrip-Kit zukaufen sollte, ist der definitiv außerhalb deines Budgets.
Haste mal beim Louis die Scorpion-Helme probiert? In einem anderen Thread werden die ziemlich gelobt...
PS: Viele kleine Läden bieten tollen Service und gute Beratung, oftmals auch super Preise ohne eine eigene Internetpräsenz...
Haste mal beim Louis die Scorpion-Helme probiert? In einem anderen Thread werden die ziemlich gelobt...
PS: Viele kleine Läden bieten tollen Service und gute Beratung, oftmals auch super Preise ohne eine eigene Internetpräsenz...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Jaaa hier zu den Helmen muss ich sagen habe heute mal einen Schubert angehabt sitzt super fest, trotzdem sehr gut gepolstert und weich, und man hört nix wenn man den auf hat!
Aber ich weiß nicht wieso mir ist so ein helm keine 400-550€ wert.
Dazu dann noch ein Visir für was weiß ich 40-70€ das ist einfach übertrieben meiner Meinung nach.
Werde mir einen schönen Helm suchen der gut sitzt und gut ausschaut. Shark & Shoei sind mir noch positiv aufgefallen.
Aber darf insgesammt mit Visir nicht mehr als 300€ Maximal kosten.
Bin mal gespannt wann und was ich finden werde.
Aber danke für den Tipp schaue mir die Scorpion dinger mal bei gelegenheit an.
Aber ich weiß nicht wieso mir ist so ein helm keine 400-550€ wert.
Dazu dann noch ein Visir für was weiß ich 40-70€ das ist einfach übertrieben meiner Meinung nach.
Werde mir einen schönen Helm suchen der gut sitzt und gut ausschaut. Shark & Shoei sind mir noch positiv aufgefallen.
Aber darf insgesammt mit Visir nicht mehr als 300€ Maximal kosten.
Bin mal gespannt wann und was ich finden werde.
Aber danke für den Tipp schaue mir die Scorpion dinger mal bei gelegenheit an.
Die haben auch keine Seite, aber dafür eben gute Beratungn4pp3lbl00d hat geschrieben:Danke für den Tipp aber kann keine Internetseite von dem Laden finden.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...