Hallo,
hat jemand mit den oben gennanten Stiefeln schon Erfahrungen? Wie siehts aus wenns mal kurz etwas kälter wird?
Daytona Spirit XCR
Re: Daytona Spirit XCR
Mit den Daytonas kannste nichts verkehrt machen.
Mein Freund hat die XCR ca. 4 Jahren und ist sehr zufrieden.
Die sind super bequem und leicht, der Fuß bleibt dank Gore trocken, aber trotzdem gut belüftet.
Mein Freund hat die XCR ca. 4 Jahren und ist sehr zufrieden.
Die sind super bequem und leicht, der Fuß bleibt dank Gore trocken, aber trotzdem gut belüftet.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Hab zwar nicht die XCR sondern die öhhhmmmm Touring Star GTX und bin total zufrieden. Ist echt richtig gute qualität ! Hab auch nie was negatives über schuhe und stiefel von Daytona gehört. Und die Touringstar sind aufjedenfall bei temperaturen von 0-30°C wunderbar zu tragen und regen hat da auch keine chance.
Gruß,Mel
Gruß,Mel
der Spirit XCR hat teilweise perforiertes Leder und eignet sich daher natürlich für die wärmere Jahreszeit am besten. Aber selbst wenn es nochmal kälter wird, sollte die absolute Winddichtigkeit der Goretex Membrane das nicht so spüren lassen.
Ansonsten helfen vielleicht dickere Socken über die "Hundstage" hinweg. Benutze aber wegen der Membrane am besten feuchtigkeitstransportierende Funktionssocken und keine aus Baumwolle.
Außerdem sorgt noch ein membranfreundliches Pflegen und Imprägnieren des Leders von aussen dafür, das sich das Leder bei Nässe nicht vollsaugen kann und der Fuß nicht so schnell auskühlt.
ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen
Ansonsten helfen vielleicht dickere Socken über die "Hundstage" hinweg. Benutze aber wegen der Membrane am besten feuchtigkeitstransportierende Funktionssocken und keine aus Baumwolle.
Außerdem sorgt noch ein membranfreundliches Pflegen und Imprägnieren des Leders von aussen dafür, das sich das Leder bei Nässe nicht vollsaugen kann und der Fuß nicht so schnell auskühlt.
ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen
Hab die Spirit XCR und auch bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad keine Probleme (an den Füßen - am Oberkörper wirds auf Dauer doch kalt
).
Gruß
Michael

Gruß
Michael
Ich konnte meine Spirit XCR heute auch endlich mal probefahren.
Einwandfrei. Kann ich sehr empfehlen. Außerdem kann ich auch ganz gut mit schalten weil recht schlank gebaut sind.
Einwandfrei. Kann ich sehr empfehlen. Außerdem kann ich auch ganz gut mit schalten weil recht schlank gebaut sind.