getöntes visier schuberth r1

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Rem1x
SV-Rider

SVrider:

getöntes visier schuberth r1

Beitrag von Rem1x » 07.03.2009 19:32

hi riders.

habe mir heute einen helm gekauft (schuberth r1) in schwarz matt. hab mich schön beraten lassen. das ding passte perfekt auf die rübe und gefiel mir schon aufn ersten blick. gefahren bin ich noch nicht mit, denn meine erste praktische stunde kommt erst in 2 wochen auf mich zu 8) naja.. zurück zum thema. als ich dann nach einem getöntem visier für den helm fragte, sagte der verkäufer es gäbe keinen. gut, das ding hat einen sonnenblende die wohl ausreichend ist. mir allerdings gehst eig nur um die optik. wird der eine oder andere nicht nachvollziehen können. ich find das allerdings toll :lol:

jedoch glaub ich das nicht so recht. habe im internet schon welche gesehen die es zum verkauf anbieten. der r1 hat wohl das selbe visier wie der s1 pro. jetzt weiss ich nicht ob die denn auch tatsächlich passen. die aussage von dem herrn verkäufer irritiert mich etwas. vlt meinte er es gäbe kein visier von schuberth, aber von anderen herrstellern die drauf passen.

weiss jmd mehr und würde mich aufklären :?:

danke
gruß Alex
I smoke like a fire and i drink like a fish

Martin650

Re: getöntes visier schuberth r1

Beitrag von Martin650 » 07.03.2009 19:52

Bis zu 30% Wahrnehmungsfähigkeit gehen beim Benutzen eines getönten Visiers verloren. Deshalb sind die auch streng genommen im Strassenverkehr nicht erlaubt. Bei Supersonne mag das noch nicht ins Gewicht fallen, aber spätestens im Wald, Tunnel oder bei Dämmerung wirds kritisch.
Teste die Sonnenblende, das taugt wirklich gut und du kannst beruhigt auch mal bei Dunkelheit erst von einer Tagestour heimkommen.

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 07.03.2009 21:11

ja das weiss ich. stimm ich dir 100%ig zu. aber kennst du das wenn man es haben "muss" obwohl man weiss dass man ohne besser dran wäre. so oder so änlich is es bei mir. ich wollte das ding auch nciht sofort kaufen. erstmal werd ich das so ausprobieren. das zeigt sich dann später. würd halt gerne wissen ob die dinger passen und funktionieren. nicht das ich es bestelle und kann dann nix mit anfangen.

Alex

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 07.03.2009 21:28

Ich kenn das mit den Visieren so, das du ein Visier nehmen solltest der zu deinem Helm gehört, indem falle halt zu deinem R1, der vom S1 wird wohl auch passen, kann aber sein das du dann ungünstige Verwirbelungen hast, weil er nicht ganz auf die Helmform passt und daher Spalte entstehen können, welche das ganze dann unötig laut machen.

Solltest du doch ein getöntes finden, behalte dein normales, für den Fall das du bei Dämmerung und/oder Nacht fahren mußt.

Tomato

Beitrag von Tomato » 08.03.2009 10:35

55€ bei Ebay

Bei Ebay einmal "Schuberth R1 Visier" eingetippt und das 2. Ergebnis genommen... Und ja, das passt auf den Helm ;)

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 08.03.2009 16:49

jo danke. da steht original schuberth r1 visier. warum sagt der typ es gäbe keine. hmm entweder hat der keine ahnung oder er hat keine ahnung.
das originale werd ich auf jedenfall behalten. danke für die tips :)

gruß

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 08.03.2009 19:20

also laut Schuberth-Website und Handbuch vom R1 gibts auch nur das klare Visier.
Ob das eBay Dingen somit wirklich original ist?

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 08.03.2009 22:12

genau das ist mein problem. ich weiss nicht ob das passt. dachte jmd hätte evtl erfahrung damit gemacht und könnte mir genaues berichten.

Tomato

Beitrag von Tomato » 09.03.2009 6:52

Tomato hat geschrieben:55€ bei Ebay

Bei Ebay einmal "Schuberth R1 Visier" eingetippt und das 2. Ergebnis genommen... Und ja, das passt auf den Helm ;)

Ich kenne 5 Leute die es von dem Händler für ihren S1 oder R1 haben.....

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 09.03.2009 10:00

Taldor_SV hat geschrieben:Ich kenn das mit den Visieren so, das du ein Visier nehmen solltest der zu deinem Helm gehört, indem falle halt zu deinem R1, der vom S1 wird wohl auch passen, kann aber sein das du dann ungünstige Verwirbelungen hast, weil er nicht ganz auf die Helmform passt und daher Spalte entstehen können, welche das ganze dann unötig laut machen.
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=20014776
Das Visier für J1, R1 und S1 ist gleich, das für den S1pro hat zusätzlich rechts und links einen "Griff" zum einfacheren hochklappen. Das Pinlock-Visier ist das vom S1Pro und passt natürlich auch auf J1 (wobei da Pinlock wohl etwas sinnfrei ist) R1 und S1. Auf dem Produktbild bei Louis ist noch das alte Pinlock-Visier abgebildet.

Antworten