Knieprotektor in Textilhose versetzen

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Knieprotektor in Textilhose versetzen

Beitrag von Hasenfuß » 17.03.2009 20:32

Hi Leute,
Hab da ein Problem. Meine Knieprotektoren in meine Textilhose, die ich mir im Herbst gekauft habe, sitzen etwa 3-5cm zu hoch. Ich hatte zwar im Laden auf einem Motorrad gesessen, aber da waren die Rasten wohl wesentlich tiefer. Hab die Protektoren schon so weit wie möglich innerhalb dieser Tasche nach unten gesetzt, aber wenn ich aufm Bike sitze, rutschen die immerwieder hoch, so dass sie direkt oberhalb des Knies sind.

Ich habe eine Vanucci-Textilhose aus diesem Cordura-Stoff. Gibts irgendwie ne Möglichkeit, dass eine Näherei, diese Protektorentasche etwas tiefer setzt? Ich weiß, nicht ob man da was machen. Deshalb wollt ich mal nachfragen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Ingrid

Re: Knieprotektor in Textilhose versetzen

Beitrag von Ingrid » 23.03.2009 9:07

Hi Hasenfuß,
hast du die Hose schon getragen ? Wenn nicht, nimm dir den Kassenbon und gehe nochmal zu Louis. Wie groß bist du ? Bei einigen Modellen gibt es Kurz-, Normal-, und Langgrößen. Vielleicht hast du da eine verkehrte Größe erwischt.
Wie gesagt, wenn sie neuwertig ist, kannst du sie eventuell noch tauschen gegen eine passende Länge.
gruß
Ingrid

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Knieprotektor in Textilhose versetzen

Beitrag von Hasenfuß » 23.03.2009 11:12

Nope,
Hose ist im Oktober letzten Jahres gekauft. Saß damals auf einer ER-5 im Laden Probe und da hat alles problemlos gepasst, allerdings mussten die Protektoren schon für die ER-5 nach ganz unten gesetzt werden. Kurz drauf hab ich dann die SV gekauft. Meine Unterschenkel sind wohl einfach zu lang. Ich bin halt insgesamt mit meinen 186 nich ganz klein und dann noch ziemlich schlank dazu, das macht es nicht einfach eine passende Hose zu finden. Und passen tut sie hervorragend, nur sitzt der Protektor halt falsch. Ich denke ich geh mal zu einem Schneider. Der wird da sicherlich was machen können. Hab das schon mal angeguckt, dürfte nicht das große Problem werden...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten