Bekleidung --> Frauenrat erwünscht

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
svkai
SV-Rider

SVrider:

Bekleidung --> Frauenrat erwünscht

Beitrag von svkai » 24.03.2009 22:00

Hallo,

meine Frau hat folgendes Anliegen. Sie sucht noch etwas warmes. Einer Art Windbraker, Windstopper, Funktionsshirt --> sozusagen ein Langarmshirt, das warm hält.
Problem an der Sache ist, dass sie keine Kleidergröße 24 1/2 hat, sondern eher zwischen 50 und 52 hat.
Gibt es hier jemanden, der weiß, wo man so etwas bekommen kann?

Da meine Frau weiblichen Geschlecht ist, ist natürlich auch eine Anforderung, dass es chick aussehen sollte :D

Schonmal danke für eure Antworten.

Grüsse

svkai

Martin650

Re: Bekleidung --> Frauenrat erwünscht

Beitrag von Martin650 » 25.03.2009 6:47

jack Wolfskin hat da schöne Sachen. Oder mal nach Sport Scheck googeln

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 25.03.2009 7:16

Vielen Dank,

aber bei Jack Wolfskin, Sport Scheck, IXS, Rukka, Revvit, Polo, Louis wurden wir nicht fündig.
Nur Stadler hat was im Angebot. Kostenpunkt 190 Teuronen. Das ist ne Menge Holz und das wollten wir eigentlich nicht ausgeben.

Grüsse

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.03.2009 7:36

Schau mal bei http://www.craft-sports.de (hab Langarmshirt und Weste von dort) oder odlo ( http://www.odlo-outdoor-shop.de ).
Funktionswäsche muss eng anliegen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.03.2009 7:50

Was solls denn jetzt sein ? Unterwäsche, Langarmshirt oder oder oder ?

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 25.03.2009 9:14

Schonmal danke.

Gesucht wird definitiv nach einem Langarmshirt was warm hält (s.o.).

Grüsse

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.03.2009 11:10

Sucht se nu was das warmhält oder etwas das chick aussieht ? Trägt man doch eh drunter..

nuja, was ich empfehlen kann is das hier :
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Unterw ... e-I-p.html
oder
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Unterw ... liv-p.html

das erste hab ich selbst, das zweite war leider wo ich bestellt hab nicht lieferbar. Ist nicht eng anliegend, richtig warm, flauschig weich (na ? kaufgrund ? ;)) okay über die farbe kann man sich streiten aber es erfüllt seinen zweck ! :)

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 25.03.2009 11:41

Zur Erklärung.

- Langarmshirt was warm hält
- Ist nicht fürs Motorrad fahren gedacht. Ich fahre alleine und meine Frau benötigt so etwas, da sie einen Job hat bei dem sie auch draussen ist und dort schnell friert.

Ich habe selber einen Windstopper von Revvit, der ihr aber nicht passt und sie eben so etwas "tolles" auch haben will.

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.03.2009 12:09

asooooo... ich dacht zum moppedfahrn.. überredet, vorigen post einfach geistig ignorieren :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.03.2009 12:17

Mit ihrer etwas fülligeren Figur kann deine Frau sicher auch Männermode tragen. Da such mal nach Campagnolo Windbreaker. Sind Strickpullis mit Membran innen und halten mollig warm draussen, ohne daß man drinnen gleich schwitzen muss

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 31.03.2009 23:10

Bei Tchibo gibt´s immer mal wieder Funktionsunterwäsche, auch in großen Größen. Aber leider nicht im Frühling, sondern saisonal bedingt ! Für Frauen und Männer in unterschiedlichen Farben und Ausführungen ;O)
Nett, dass Du für deine Frau suchst!

karin

Beitrag von karin » 02.04.2009 21:31

Also odlo zB hat wirklcih tolle und auch schicke Sachen.
Wenn es jetzt um lange Unterwäsche geht, haben die wirklich was zu bieten - hat aber auch seinen Preis.
Von Helly Hansen gibts recht gute Tshirts ( die auch wunderbar lang geschnitten sind, so dass sie bis über den Popo reichen) die sind aber leider nicht immer so schick ( meine sind von der HH'er Feuerwehr und halt langweilig grau...)

Falls es ein Jäckle sein soll, würd ich auch einfach mal in Segelshops oder Suferläden gucken.
Oder wie wäre es mit einer Skijacke?! Die gibst ja auch in unterschiedlichen Ausführungen ..

Aber ich schwöre auf Odlo. Ist schick, ist sauwarm.. und in größeren Städten gibts auch extra Odlo-Shops.
Einen Teil davon, als speziell von der Unterwäsche gibts hier in HH zB auch bei KarstadtSport oder SportScheck..
Ich würde ja immer eine "Reise" zu Globetrotter unternehmen. Die haben echt eine tolle Auswahl!

Bei der Auswahl des Kleidungsstücks kommt es ja auch darauf an, was sie damit machen will.. Steht sie nur rum? Wird sie richtig aktiv? ist sie nur "mal zwischendurch" draußen und braucht sie somit etwas, dass wärme speichert und zeitverzögert wieder abgibt, oder etwas, dass trotz schwitzen warm hält? wie atmungsaktiv soll es sein? Oder vielleicht sogar gleich was wasserabweisendes?
Fragen über Fragen...

Ich drück die Daumen, dass sie was passendes findet! =)

Antworten