Zwitschern bei Schuberth S1 Pro

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Zwitschern bei Schuberth S1 Pro

Beitrag von Karbuk » 03.05.2009 10:45

Morgen!

Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die anderen Leute mir dem S1 Pro..
Und zwar habt ihr auch so eine Art zwitschern bzw. pfeifen vom Wind ab ca. 80km/h? Mir scheint als kommt das irgendwie von den oberen Belüftungsdingern. Ist auch egal ob ich die auf oder zu hab. Nur wenn ich den Kopf weit nach unten mache ists weg.

Das nervt eigtl schon nen bisschen und ich frag mich, ob das nen Grund für ne Reklamation wär...?

Mfg

Andry

Re: Zwitschern bei Schuberth S1 Pro

Beitrag von Andry » 03.05.2009 10:48

Habe meinen S1 Pro seit etwa 2 Wochen- ein Zwitschern ist mir bisher bei keiner Geschwindigkeit aufgefallen.

Bin allerdings bisher immer mit geschlossenen oberen Belüftungen gefahren- so warm war es noch nicht dass ich die geöffnet haben muss(zumindest fürmich)- nur
die Kinnbelüftung habe ich ab und an geöffnet.

Gruss

Andy

moodstubos

Beitrag von moodstubos » 04.05.2009 0:07

Hi,
hab auch den S1 Pro und hatte das gleiche Phänomen: Ab 80km/h links oben das besagte "zwitschern".

Ursache war bei mir, dass wenn man das Visir einfach nur so runterklappt, es nicht 100% in der untersten Stellung einrastet. Wenn man dann noch mal nachdrück, hört man ein kleines klick und das Visir ist komplett geschlossen und somit auch leise.

Hoffe es hilft dir.

grüße
Hauke

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 04.05.2009 17:09

Hi..

Hm da werd ich mal drauf achten. Hab vorhin aber schonmal bei Schuberth angerufen und die meinten, dass sie im Moment so 3 Wochen Bearbeitungszeit haben :?
Na da bleibt das dann erstmal..

Antworten