Sitzt mein Lederkombi richtig?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
swick

Sitzt mein Lederkombi richtig?

Beitrag von swick » 09.05.2009 10:35

HI,

ich wiege 76kg auf etwa 188cm - eben ist mein Kombi in Größe 98 angekommen.

Ist mein erstes Lederkombi, daher bin ich etwas unsicher. Den Reißverschluss, der die Jacke und die Hoste verbindet, sitzt sehr straff, ich komme besser rein, wenn ich die Teile vorher verbinde und dann reinschlüpfe :twisted:

Wenn ich es dann mal an habe, ist es ziemlich straff im Schulter/Rücken Bereich. Es spannt wenn ich gerade stehe und ich kann keine dicke Brieftasche in der Innentasche tragen, diese drückt dann. Sobald ich fahre (SV S Version) ist alles gut, nichts drückt, daher dass ich nach vorne gebeugt bin. An den Oberarmen faltet sich etwas das Leder.

So - was meint ihr?

LG

Andry

Re: Sitzt mein Lederkombi richtig?

Beitrag von Andry » 09.05.2009 10:47

Hört sich gut an!

Am Anfang sollte die Kombi wirklich richtig straff und eng sitzen- mit der Zeit gibt das Leder ein wenig nach und dann passts richtig gut.

Hatte auch am Anfang mit meiner Probiker Kombi gedacht- du meine Güte, da kommt man sich ja vor wie in ner Leberwurstpelle. :roll:
Nach jetzt 3 Wochen Nutzung passt sie von Tag zu Tag besser- und hat ich meinem Körper ganz gut angepasst- auch bei mir bilden sich an den Oberarmen
ein paar Falten.

Mach doch mal ein Bild! :D

P.S. Ich wiege um die 85 kg bei 178 cm Körpergröße und meine Kmbi hat Größe 54

Gruss

Andy

giant

Beitrag von giant » 09.05.2009 11:24

Hauptsache ist das die Kombi richtig passt sobald du auf deiner SV sitzt. Du sollst mit der Kombi ja keine Spaziergänge oder sonst was machen.
Solange sich sonst keine Großen falten werfen würde ich sagen das sie dir passt... mit der Zeit weitet sich das Leder auch noch.
Wenn du Bilder machen kannst wäre es natürlich noch besser.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.05.2009 12:22

Hab ich das richtig gelesen ? Du hast die Kombi im Netz bestellt ? Dann darfst du natürlich auch keine perfekte Passform erwarten. Eine Kombi von der Stange sollte man anprobieren können und auch mal probesitzen.

swick

Beitrag von swick » 09.05.2009 15:24

Hi,

genau, ist ein wohl kaum getragenes (riecht zumin. neu) Lederkombi aus Ebay! Habe einfach auf Gut Glück bestellt. War halt viel preisgünstiger.

Habe jetzt leider nur diese beiden Fotos auf der Maschine. Wirft schon krass Falten an den Armen wa :mrgreen:
Dateianhänge
foto2.jpg
foto2.jpg (102.48 KiB) 4458 mal betrachtet
foto1.jpg
foto1.jpg (121.82 KiB) 4459 mal betrachtet

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.05.2009 15:31

die "ärmel" sind zu kurz! dass sollte schon länger sein.
sonst kann ich auf dem foto nicht viel erkenne.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

swick

Beitrag von swick » 09.05.2009 15:41

Also die Protektoren liegen auf den Ellbogen, wenn ich Handschuh trage gehen die dadrüber - meinste das wäre nicht auf Dauer tragbar? Ich mein ich will das Ding ja länger fahren!!

Andry

Beitrag von Andry » 09.05.2009 16:03

Also ich finde jetzt nicht dass es an den Armen "krass" Falten wirft... :roll:

Eher würde ich mir Gedanken um die zu kurzen Ärmel machen- finde ich etwas arg kurz.

Gruss

Andy

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.05.2009 16:09

Wenn du da mal runterscrollst, dann wirst du erkennen, daß für 1,88m die Grösse 102 oder sogar 106 nötig ist. Und da wären dann auch die Ärmel etwas länger

swick

Beitrag von swick » 09.05.2009 20:03

Ja, aber 10X ist für meinen Körper zu weit, bin halt echt schlank, trainiere aber fleißig :mrgreen:

Denke werde die Kombi behalten, das mit den Ärmchen ist mir gar nicht negativ aufgefallen, dachte das sei normal bei Lederkombis.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.05.2009 23:43

Mal so am Rande: Was haste du dafür bezahlt?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.05.2009 0:16

Nicht schlecht für eine Arlen Ness.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 10.05.2009 21:36

Hi!

Also die Ärmel sehen recht kurz aus bei dir, das stimmt. Aber ich habe sowas schon des öfteren gesehen.
Wie sitzen denn die einzelnen Protektoren? Die müssen allesamt dort sein, wo sie hingehören. Wenn das trotzdem gegeben ist, dann kann man denke ich die zu kurzen Ärmel vernachlässigen (vorausgesetzt natürlich, dass deine Handschuh-Stulpen von das von der Länge her wirklich kompensieren).

Gruß

swick

Beitrag von swick » 11.05.2009 0:11

Bin heute noch ma ausgiebig Probe fahren und werde das Kombi behalten. Es passt, bis auf die Armlänge und das ist nicht ganz so wichtig.

Danke und LG an Alle

Antworten