Visier und Spiegelfolie

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
giant

Visier und Spiegelfolie

Beitrag von giant » 25.05.2009 16:11

Sers
Hat schon jemand Erfahrungen mit Spiegelfolie auf nem klaren Visier gemacht? Ist das ne gute Alternative zum verspiegelten Visier?

macdreami

Re: Visier und Spiegelfolie

Beitrag von macdreami » 30.05.2009 14:29

Macht das denn eigentlich Sinn? Ist das sooo viel günstiger dann? Ich habe mir auch ein verspiegeltes Visier für ca.30 Euro für meinen Helm gekauft, montiert und alles ist schick. Kein Gefummel mit Folie und Aufkleben.
Grüße..

giant

Beitrag von giant » 30.05.2009 18:21

Das Visier kostet bei mir aber 70 € und an die Folie komme ich kostenlos ran... ich werds nächste Woche an meinem alten Nolan Visier testen

lenkbob

Beitrag von lenkbob » 09.06.2009 21:03

hmm, hast du das jetzt schon probiert??

Würde mich interessiern?!

MfG Lenkbob

giant

Beitrag von giant » 10.06.2009 21:54

Hab vorhin mal ein Stück Spiegelfolie auf mein altes Visier geklebt und mit einem Original Spiegelvisier verglichen und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen... hab das nur grob mit vielen Luftblasen und Falten dazwischen gemacht.
Müsste man also nochmal testen mit Probefahrt und natürlich ohne Falten und Luftblasen (vll. am WE wenn mir langweilig ist..)

lenkbob

Beitrag von lenkbob » 12.06.2009 9:38

und wie verdunkelt es dass Visier??

Ich mein beim Durchschauen...wie eine eine Sonnenbrille??^^

MfG Lenkbob

giant

Beitrag von giant » 12.06.2009 17:31

Also es dunkelt nicht so stark ab wie eine Sonnenbrille und deswegen zieh ich das verspiegelte Visier auch vor, weil man damit genauso "in die Sonne gucken" kann bzw. nicht geblendet wird.

Antworten