Welcher Motorradrucksackbis 40 EUR empfehlenswert?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Andry

Welcher Motorradrucksackbis 40 EUR empfehlenswert?

Beitrag von Andry » 04.06.2009 11:58

Hallo,

beabsichtige mir für gelegentliche Nutzung einen Motorradrucksack zu kaufen.

Er sollte ne sportliche Form haben-bin auf den FLMHigh Speed 300 gestossen-hat den wer und kann
mir was dazu sagen?

http://www.polo-motorrad.de/shop/Campin ... ils.0.html

Gibts in diversen Farben- liegt in meinem Budget und sieht auch recht sportlich aus-testmäßig soll er vergleichbar mit dem Vanucci Race sein,
der kostet allerdings fast nen Hunni... :roll:

Gruss

Andy

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: Welcher Motorradrucksackbis 40 EUR empfehlenswert?

Beitrag von Chrissiboy » 04.06.2009 23:40

Hast ihn dir wohl noch nciht im Laden angeschaut oder?
Das Ding ist sowas von klein. Da geht echt nix rein.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Tomato

Beitrag von Tomato » 05.06.2009 9:37

Der Vanucci ist wesentlich größer... geh ihn dir am besten mal Live anschauen.

Andry

Beitrag von Andry » 05.06.2009 9:50

Habe mir den FLM gestern beim Polo angeschaut- ist wirklich sehr klein und die Trageguerte machen auf mich keinen so guten Eindruck.

Klar, der Vanucci wärs halt- ist mir aber einfach zuviel Kohle für so ein wenig geformtes Plastik...sieht aber richtig gut aus.

Gruss

Andy

Tomato

Beitrag von Tomato » 05.06.2009 10:49

Dann spar entweder noch was oder such nach nem gebrauchten.

Andry

Beitrag von Andry » 05.06.2009 21:10

War heute abend bei Tante Louis und habe mir die Rucksäcke mal angeschaut-sind mir fast schon wieder zu gross...

Habe von Büse noch einen Hartschalenruckack(zumindest die Heckpartie im Carbon Look)gefunden-Büse Hartschalen Rucksack, der sieht auch nicht so schlecht aus und soll beim Händler 49 EUR kosten.

Den werde ich mir morgen auch noch anschauen und dann entscheiden.

Gruss

Andy

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.06.2009 1:12

Den hier hatte ich 2 Jahre lang täglich im Einsatz (Schulranzen) und benutze ihn immernoch fast jedes Wochenende..
http://www.polo-motorrad.de/shop/Campin ... ils.0.html

Dementsprechend sieht er auch aus. Beispielsweise sind die Metallteile, die an den Reißverschlüssen eingehängt sind, damit man die greifen kann, abgebrochen, und wurden durch Metallringe ersetzt.. Oben am Griff (der gebrochen ist :D) geht 'ne Naht auf und man sieht auf dem gummierten Stoff deutliche Kratzer.

Aber was will man für den Preis erwarten? Ich find er hat sich bewährt.. Sicher kein Qualitätsprodukt, aber er hält einigermaßen dicht, man kriegt genug rein, und der Bauch- und Brustgurt funktioniert bestens.

Natürlich ist der nicht so schick wie einer mit Hartschale im Carbon-Look .. Musst du wissen, schließlich isses nur 'n Rucksack.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Andry

Beitrag von Andry » 06.06.2009 10:33

Ähm- du scheinst mich falsch zu verstehen, mir kommt es nur bedingt auf das "schick sein" an-ich geh nur davon aus
dass ein Rucksackmit Hartschaleeinfach besser bei höheren Geschwindigkeiten anliegt, bzw. ein Rumgeflatter einigermaßen
verhindert wird.

Nen normalen Rucksack hätte ich selbst genügend hier daheim-mir gehts um die Tauglichkeit beim Motorradfahren und um die
Windschnittigkeit.

Scheinbar haben hier aber kaum User Erfahrungen zu dem Thema-werde halt selbst austesten müssen ob ich richtig liege. :lol:

Gruss

Andy

Andry

Beitrag von Andry » 06.06.2009 17:53

Habe beim Büse heute zugeschlagen- das Teil macht mir fürs Geld einen ganz guten Eindruck.Hat so ne Hartschale in Carbon Optik Glanz hinten drauf-die Seiten
sind zwar aus Stoff- aber der ist recht dick und formstabil.Schöne Inneneinteilung mit 2 Getrennt öffbaren Hauptfächern-unten ist in einem Extrafach eine Regenhaube integriert-
Brust und Bauchgurt vorhanden, gut gepolsterte Schulterriemen.Belüfteter Rücken-Materialanmutung nicht schlechter als bei den Vergleichsangeboten, eher etwas besser.

Für 50 EUR allemal eine interessante Alternative zu den anderen Teilen. :)

Gruss

Andy

Antworten