Lederkombi Vannuci beim Louis für 269€

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
JoeyRR

Lederkombi Vannuci beim Louis für 269€

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 23:02

Hi hat jemand erfahrung mit folgender Lederkombi von Louis?

http://www.louis.de/_30e7b141ce15b39451 ... ome_208451

Find das Angebot klasse.

Andry

Re: Lederkombi Vannuci beim Louis für 269€

Beitrag von Andry » 15.06.2009 23:19

Die hatte ich auch mal angefasst- da aber Einteiler habe ich sie nicht anprobiert.

Meinste die könnte mir eventuell in ner 52er Größe passen?

Gruss

Andy

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 16.06.2009 10:56

Probieren nichts geht über probieren. Hab selbst keine Erfahrung mit Lederkombis.

Mein Schwager hat so einen und ist begeistert. Sind Einteiler nicht so der Renner?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 16.06.2009 12:26

Naja, du bist halt immer gebunden, komplett anzuziehen. Wenns mal umme Ecke zum Bäcker gehen soll, zieht man oft nur die Lederjacke an. Da ich aber gelesen habe, dass du bereits ne Textilkombi besitzt, welche wohl 2-teilig ist, kann dir das eigentlich egal sein. Die Lederkombi für längere Ausfahrten und Textil für die kleinere Runde.

MFG Jonny

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 16.06.2009 14:37

Jo eben hätt ich auch gedacht. Ok man hat den Nachteil mit dem Stuhlgang bei der längeren ausfahrt. Aber dafür hat
man ja eh lange genug zeit hehe.

Hat den Kombi jetzt schon jemand?

Maik0103

Beitrag von Maik0103 » 16.06.2009 17:47

Hi , 1 Teilige Kombi :x ... Dann gebe lieber nen paar Euro mehr aus , und hole dir eine 2 Teilige Kombi . Und eine Lederkombi ist auch nur in einem sehr schmalen Bereich wirklich angenehm zu tragen. Bei mehr als 25 Grad schmort man im eigenen Saft, bei unter zehn Grad friert man sich den Arsch ab, und das lässt auch kaum durch Unterkleidung kaum ändern. Aber sonst ist Leder die Nummer 1 :D

Andry

Beitrag von Andry » 16.06.2009 18:21

Habe mir das Teil in schwarz/weiss eben mal gekauft- Bilder im angezogenen Zustand gibts gleich- und dann hätte ich gerne eure Meinung dazu!

Im übrigen sind Einteiler zwar unpraktischer als 2 Teiler- aber im Falle eines Falles gibts auch keinen Verbindungsreißverschluss der reissen kann... :roll:

Gruss

Andy

Andry

Beitrag von Andry » 16.06.2009 18:57

So- bitteschön!

Das einzige sind die langen Ärmel- aber die Protektoren sitzen fest dort wo sie hin sollen. denke mal dass ioch damit leben könnte, bzw. einfach in ner
Schneider ändern lassen.

Die Vanucci macht qualitativ nen besseren Eindruck als die Probiker- und ich finde sie passt mir auch wesentlich besser und sieht optisch
auch noch besser aus- ist natürlich Geschmackssache.

Eins ist auch klar- sie fällt wesentlich kleiner und enger aus als die Probiker- ist die gleiche Göße- 52.

Gruss

Andy
Dateianhänge
DSC_0385neu.jpg
DSC_0385neu.jpg (74.49 KiB) 1971 mal betrachtet
DSC_0381neu.jpg
DSC_0381neu.jpg (72.09 KiB) 1967 mal betrachtet
DSC_0379neuneu.jpg
DSC_0379neuneu.jpg (73.67 KiB) 1967 mal betrachtet

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 17.06.2009 8:38

Passt um weiten besser als der Probiker. Klar mit den Ärmeln ist ein wenig zu lang, aber das wird dir bei Stangenware immer so gehen.

Ansonsten müsstest du bei Schwabenleder nen Massgeschneiderten kaufen und des ist ein bissl heftig.

Andry

Beitrag von Andry » 17.06.2009 8:55

JoeyRR hat geschrieben:Passt um weiten besser als der Probiker. Klar mit den Ärmeln ist ein wenig zu lang, aber das wird dir bei Stangenware immer so gehen.

Ansonsten müsstest du bei Schwabenleder nen Massgeschneiderten kaufen und des ist ein bissl heftig.

Das mit den Ärmeln wird mir bei "normalen" Größen halt immer passieren- ich benötige da eiegntlich so ne Kurzgröße(26 oder so ähnlich)- aber es gibt zur Zeit nur wenige
Hersteller von Kurzgrößen(IXS,Daines und Arlen Ness)- diese sind halt auch in Preisregionen ab etwa 700-800 EUR vertreten- und ich würde mir gerne doch den hohen Aufpreis sparen.Hatte bereits eine Dainese Stripes mal im Laden angezogen- die passte in normaler Größe 52 auch nicht so recht weil zu weit.In 50 war sie dann zu eng....gibt nix schlimmeres als ständig nach passenden Lederkombis rumzusuchen, der Vanucci sitzt bisher bei mir für eine normale 52 am besten.Wie gesagt, mit den Ärmeln das liesse sich beim Schneider vor Ort ändern- kostet 30 EUR.

Übrigens, nur der blaue Einteiler ist auf 269 EUR runter gesetzt- wegen leichten Farbfehlern- alle anderen Fraben kosten 299 EUR.

Gruss

Andy

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 17.06.2009 9:01

Aha steht auf der Homepage aber auch anders. Und dann noch Farbfehler.

Naja egal. Nee wie gesagt der sieht soweit echt besser aus. Vergleich mal selber die Bilder. Vorallem die Rückansicht.

Noch als Hinweis, beim Polo gibt es nen 2teiler Lederkombi auch recht günstig. Vielleicht willst da mal schauen.

Andry

Beitrag von Andry » 17.06.2009 9:13

JoeyRR hat geschrieben:Aha steht auf der Homepage aber auch anders. Und dann noch Farbfehler.

Naja egal. Nee wie gesagt der sieht soweit echt besser aus. Vergleich mal selber die Bilder. Vorallem die Rückansicht.

Noch als Hinweis, beim Polo gibt es nen 2teiler Lederkombi auch recht günstig. Vielleicht willst da mal schauen.

Beim Polo war ich am Montag- die haben auch nen 2 Teiler in kombinierbaren Kurzgrößen- die Dinger waren aber gar nicht nach meinem Geschmack und machten
zumindest auf mich keinen so guten Eindruck.Dann gabs noch das Angbeot mit dem 2 Teiler, der gefiel mir aber auch nicht.

Werde den Vanucci heute über den Tag nochmal probetragen und mich dann letztendlich entscheiden was ich mache- behalten- oder weitersuchen.

Ist halt nur blöd dass ich sonst keine Klamotten habe- und gerade heute soll ja das Wetter recht gut werden.

Gruss

Andy

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 17.06.2009 9:29

Am besten gleich mal ne Ausfahrt machen ob er auch bequem ist beim Fahren. Damit die Praxistauglichkeit auch gegeben ist.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 9:30

Also die andere Kombi saß weitaus schlechter Andry! Hast da was gutes geholt, einzig die Ärmel sind zu lang. Was ist eigentlich, wenn du die Kombi ne Nummer kleiner holst? Zu kurz an den Beinen oder zu eng?

MFG Jonny

Andry

Beitrag von Andry » 17.06.2009 9:41

Jonny hat geschrieben:Also die andere Kombi saß weitaus schlechter Andry! Hast da was gutes geholt, einzig die Ärmel sind zu lang. Was ist eigentlich, wenn du die Kombi ne Nummer kleiner holst? Zu kurz an den Beinen oder zu eng?

MFG Jonny

In die 50er komm ich zwar rein, aber es macht an den Ärmlen nicht viel aus- und die ist dann auch wirklich zu eng sitzend- bekomme da obenrum um die Brust kaum noch Luft.
Auch die 52 ist oben im Brustbereich richtig kanckig eng- aber ich denke dass sich nach ein wenig Fahren dann eine gute Passform in dem Bereich einstellt.

Größer wäre dann auch Quatsch- die wäre dann wieder zu weit.

Gruss

Andy

Antworten