Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Soulmanager


Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#1

Beitrag von Soulmanager » 17.06.2009 9:34

Moin,

da meine alte Textilkombi (Streetfighter Textil/Leder Mix) nach 5 Jahren nicht mehr dicht ist muss jetzt ne neu her. Die gleiche wollte ich mir nicht nochmal holen da sie im Vergleich zu anderen dann doch ganz schön schwer und "unhandlich" ist. :roll:
Nach stundenlanger Anzieh-Rumsitz-Hinhock-Auszieh Prozedur bei den großen Motorradläden (Polo, Gericke, Louis) blieben zwei in der finalen Auswahl:

Vanucci Short Race 2 ( http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208683 )
Probiker D-Race ( http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208646 )

Wichtig ist für mich dass sie wirklich wasserdicht sind da ich mit meiner Kante fast jeden Tag und bei jedem Wetter unterwegs bin. Gerade dazu ist man auf Erfahrungen anderer angewiesen denn versprochen wird einem immer dass sie dicht sind, die Realität sieht leider nicht immer so aus. Also, hat jemand diese Jacken bzw. die dazu passenden Hosen? Gabs schon Probleme damit? SInd die Ärmel der Vanucci Jacken immer so kurz oder hatte ich nur ein schlecht geschnittenes Exemplar in der Hand? Möglicherweise sind ja auch nur meine Arme zu lang 8O

Falls jemand gute Alternativen in diesem Preissegment kennt (400-600 Euronen) dann her damit. Wichtig ist das Leder an den Sturzstellen und dass es "kurze" Jacken sind.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#2

Beitrag von sandra » 19.06.2009 9:34

Warum sollen es kurze Jacken sein ?
Also ich habe sehr gute erfahrungen mit Pharao Jacke gemacht.
Ist natürl länger als deine 2 Beispiele...
Wasserdicht ohnen ende, obwohl auch schon etliche Jährchen aufm Buckel hat.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Nobo666


Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#3

Beitrag von Nobo666 » 26.06.2009 9:09

In einer Kurzen Jacke weht es mir immer durchs Bauarbeiterdekoltier :mrgreen: Ich mag das nicht!
Irgendwann rutscht der Nierengurt immer rum und es zieht.

rebelldriver


Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#4

Beitrag von rebelldriver » 26.06.2009 10:18

also ich fahre seit 2 jahren die FLM Firefox kombi von polo..Sehr sportlich geschnitten super bequem und wind und wasserdicht..zur zeit sehr günstig


http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8795
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#5

Beitrag von Black Jack » 26.06.2009 15:28

rebelldriver hat geschrieben:also ich fahre seit 2 jahren die FLM Firefox kombi von polo..Sehr sportlich geschnitten super bequem und wind und wasserdicht..zur zeit sehr günstig


http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
ist aber auch sehr ausverkauft...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#6

Beitrag von sandra » 29.06.2009 9:13

Mir wäre die Jacke wieder zu kurz.
Aber das positive was ich der Kleidung entdecken konnte, sind die vielen Lüstungsreißverschlüsse ! :ACK:
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#7

Beitrag von Lemming » 29.06.2009 20:00

Hab mir vor einer weile die Mohawk von POLO zugelegthttp://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
Die ist trotz meines Waschvorganges ,entgegen der Herrstellerbeschreibung -nicht waschbar,wasserdicht geblieben.Kann die Variante nur empfehlen aus Textil+Leder,gibt es auch als Jacke.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Soulmanager


Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#8

Beitrag von Soulmanager » 29.06.2009 22:34

Erst mal danke für die Antworten.

Ich hab mir mittlerweile die ProBiker geholt da die Vanucci in meiner Größe (48) viel zu kurze Arme und Beine hat. Der Regentest steht allerdings noch aus. Hier war bisher gutes Wetter :D

Warum ne kurze Jacke. Hmm, ich find die optisch ansprechender und hatte bisher auch noch nie Probleme das es irgendwo reinziehen würde. Die Streetfighter war ja auch kurz. Ich mach eigentlich immer den Verbindungsreißverschluß zu und da verrutscht dann auch nix. Außerdem würde ich das Flattern der Kleidung gern auf ein Minimum reduzieren und schienen mir die eng geschnittenen, kurzen Jacken irgendwie besser zu sein. Keine Ahnung ob das wirklich einen Unterschied macht, ich hatte bisher nur kurze Leder/Textiljacken und daher fehlt mir da der Vergleich.

Zur Wasserdichtigkeit geb ich dann mal einen Kommentar ab, wenn's hier mal wieder regnet.

Soulmanager


Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#9

Beitrag von Soulmanager » 17.07.2009 23:47

So,

da es die letzten Tage ja nun genug geregnet hat kann ich auch den noch ausstehenden Regenbericht abliefern:

Dicht. :D

Ohne Futter "klebt" die Haut aber trotzdem ganz fix von innen an der Kombi denn wenn die von Außen erstmal so richtig nass ist kann der Schweiß leider nicht mehr raus :roll:
Allerdings ist das wohl bei allen Klimamembranen so. Mit langer Funktionswäsche drunter ist das aber alles kein Problem.

ToM666


Re: Erfahrung zu Textil-Kombis gesucht

#10

Beitrag von ToM666 » 18.07.2009 12:01

Also ich besitze seit 4 Jahren einen Vanucci Textil Kombi (weis nicht mehr genau wie der heißt)
Ich bin eigentlich super zufrieden damit.
Zum Thema wasserdicht kann ich sagen : Anfangs war der Kombi wirklich 100 % wasserdicht.
Hab mir natürlich Pflege und Imprägnier Produkte dazu gekauft , und in damit regelmäßig bearbeitet..
Mit der Zeit musste ich allerdings feststellen, daß der Kombi nur bei leichten Regeneinflüßen dicht bleibt..
Bei längerer Regeneinwirkung treten mittlerweile doch an verschiedenen Stellen Undichtigkeiten auf..

Antworten