Komische Frage zu neuer Lederkombi...

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Andry

Komische Frage zu neuer Lederkombi...

Beitrag von Andry » 20.06.2009 12:45

Hallo,

habe , wie bereits in einejm anderen Thread beschrieben, mir eine neue Vanucci Lederkombi gekauft.Hatte sie bereits vor dem ersten Fahren einmal komplett mit IXS Lederpflegelotion eingerieben.

Nun habe ich das Problem dass ich mit meinem Ar*** ständig wie wild auf dem Sitz rumrutsche- sprich bei jeder Bremsung,Runterschalten, kräftiger Gas geben, rutsche ich rum- entweder nach hinten- oder meistens nach vorne.So ist eine ständige Haltungskorrektor vorprogrammiert und ich verkrampfe dadurch recht schnell- kann auch nicht genügend Druck auf den Tank aufbauen, da die Innenseiten der Kombi natürlich auch "geschmiert sind....

Was kann ich dagegen am besten machen- denke mal das gibt sich mit der Zeit, aber solange will ich nich warten(kommt mir jetzt nicht mit Schmirgelpapier oder so ähnlichen Tips!) :D

Gruss

Andy

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Komische Frage zu neuer Lederkombi...

Beitrag von Skeletor » 20.06.2009 19:52

Hi Andry,

hast du vielleicht ein bisschen viel Lotion aufgetragen?
Ich kenn mich zwar nicht speziel mit Lederlotion aus, daber ich denke es ist im Prinzip immer das gleiche:

Pflegemittel immer haudünn auftragen (zur Not eben zweimal), gut ablüften bzw. lange ablüften lassen. Wenn dann immer noch nicht alles eingezogen ist, überschüssiges Kram "abtrocknen" und wieder lüften lassen.

Hast du vielleicht nach dem Auftragen nicht lang genug gewartet, bis alles einziehen konnte? Würde das starke Rutschen dann ja erklären.
Ich habe meine alte Kombi immer wie beschrieben behandelt und nie solche Probleme gehabt.

Gruß

edit: ich meinte natürlich hauchdünn, nicht *haudünn* :lol:

top dog

Beitrag von top dog » 20.06.2009 20:02

also sieht zwar doof aus aber für die erste tour nach dem einreiben lege dir einfach zeitungspapier zwischen po und sitz . das überschussige fett wird davon aufgesaugt :D

Ladez

Beitrag von Ladez » 20.06.2009 20:07

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Kombi. Ich bin wohl etwas zu großzügig mit dem Pflegemittel gewesen und genau wie du es beschrieben hast nur noch hin und her gerutscht.

Bei mir hat sich das nach 1-2 Wochen verflüchtigt. Man könnte aber auch versuchen, das Zeug mit einem Baumwolllappen rauszupolieren, wie man es mit Stiefeln macht.

Gruß,

Ladez

Andry

Beitrag von Andry » 20.06.2009 23:07

Das Problem war ja dass durch die Pflegelotion gar nicht so der Anschein war dass das ganze übermäßig gefettet ist.

Heue ging es schon besser- Rutschwirkung ist nicht mehr so schlimm wie noch gestern- denk mal dass noch ein zwei längere Fahrten reichen um den Hintern
wieder zur Ruhe zu bringen.

Danke für eure Tips und Ratschläge! ;) bier

Gruss

Andy

Antworten