caberg v2r

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
raab-one
SV-Rider

SVrider:

caberg v2r

Beitrag von raab-one » 22.06.2009 2:29

Hey ich will mal euere Meinung zu meiner Situation hören :)

Ich habe mit einen Caberg Helm gekauft vom Modell v2r. Also von der Optik, Belüftung und vom Tragekomfort gefällt er mir wirklich top.
Nun hatte ich leider einen Unfall bei dem der Helm etwas in Mittleidenschaft gezogen wurde.Ich würde Ihn mir ja auch gerne wiederkaufen aber ich habe mir dabei den Arm, das Schulterblatt
und den Kiefer gebrochen um genau zus ein der Unterkiefer... Zähne oder sonstwas waren nicht betroffen nur der Kiefer. Ich weis ja nicht aber sollte ein Helm sowas nicht abhalten ? Am Helm selber ist ne Belüftungsklappe abgerissen und er hat ein paar Kratzer. Unter der Lüftungsklappe ist das Styropor irgendwie eingedrückt. Ich weis nicht in wiefern das so gehört oder auch nicht und er ist an 2 Sollbruchstellen gebrochen also das Styropor.Nun will ich wissen ob ich Ihn mir wieder zulegen sollte oder ob er da eine Schwachstelle hat. Danke im Vorraus :mrgreen:
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m

Insanity

Re: caberg v2r

Beitrag von Insanity » 22.06.2009 8:52

Ich denke mal je nachdem wie du gestürzt bist ist das einfach die schlechteste stelle wo man auftreffen kann. Das Kinnteil ist sicher niemals so stabil wie der rest und wenns bricht dann hält da rundherum eben sonst nichts anderes mehr.
Vermutlich kann das mit jedem anderen Helm genauso passieren.
Wenn du mit dem Helm zufrieden warst würd ich mir den schon wieder kaufen, ausser du bist am zweifeln ob er doch vielleicht nicht so sicher ist. Gibt nix schlimmeres als dauernd irgendwelche Gedanken in die Richtung im Hinterkopf.

Gibt ja genug andere Modelle die ähnlich deinem Caberg sind.

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 23.06.2009 21:44

Hm hast sicherlich Recht aber bin ja garnet vorne aufgekommen mit dem Helm da hat er keinen Kratzer. nur an der Seite und Kinnteil ist nicht gebrochen.
der M Taste
m m m m m

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 23.06.2009 21:56

Der Helm muss doch nicht da kaputt gehen, wo er Kratzer hat. Spannungen werden beim Sturz auch um den Helm herum weitergegeben. Wenn Du mit dem Helm zufrieden warst, würde ich ihn wieder kaufen. Immerhin hat er Dich doch gut geschützt und nach einem Unfall ist er eh hinüber.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Insanity

Beitrag von Insanity » 23.06.2009 22:24

Mh hatte das so verstanden das du mit dem Kinnteil aufgekommen bist, aber es reicht ja wenn die seiten zusammengedrückt werden damit der Kiefer was abbekommt. Kommt halt immer drauf an wo man aufschlägt.
Zumindest in tests hat der Helm ja sehr gute Schlagdämpfungswerte attestiert bekommen. Das spricht doch sehr dafür !

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 23.06.2009 23:02

Okay danke euch beiden ic hdenke ich werd ihn mir wieder zulegen ich meine das mit dem kiefer war zwar ärgerlich aber im allgemeinen gesehen, hatte ich ja keinerlei probleme die normalerweise auftreten nichtmal kopfweh :mrgreen:
/
gute besserung noch K.haos-Prinz :)
der M Taste
m m m m m

Antworten