Welche Unterwäsche im Sommer?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
zedek

Welche Unterwäsche im Sommer?

Beitrag von zedek » 25.06.2009 15:01

Servus,
da ich jetzt stolzer besitzer einer Lederkombi bin, wollte ich mir spezielle Unterwäsche zulegen um die Kombi nicht zu sehr voll zu schwitzen.

Ich habe ein wenig bei Tante louis und Co rumgeschaut und da es ja einige, besonders Preisliche Unterschiebe gibt wollte ich fragen was ihr so fahrt und was ihr empfehlen könnt.

ich muss dazu sagen ich schwitze recht schnell und nicht wenig ... :?

Tomato

Re: Welche Unterwäsche im Sommer?

Beitrag von Tomato » 25.06.2009 15:04

Funktionsunterwäsche ausm Aldi/Lidl im Sommer, SKiunterwäsche ausm Tchibo im Winter.... reicht völlig aus und sehr bequem unter dem Leder ;)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 25.06.2009 15:16

Ich trage eigentlich immer mindestens die Unterwäsche von TESS drunter, Sommer wie Winter.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 25.06.2009 15:24

ab 30 C° NACKT :mrgreen:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.06.2009 15:27

zu intim :oops:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 25.06.2009 15:29

ok mit t-shirt und socken! 8)

Andry

Beitrag von Andry » 25.06.2009 15:30

Hatte zuerst die Classic Collection von Tante Louis gekauft- die ist aber für die wärmere Jahreszeit eindeutig zu warm.

Habe nun die Coolmax Wäsche- ebenfalls aus der Louis Serie, schützt zwar nicht vor dem Schwitzen, aber sie leitet die Feuchtigkeit schnell nach aussen und schützt im Falle eines Falles
durch den geminderten Reibwert zwischen Kombi und Haut.Ganz davon abgesehen- verschwitzt ohne Funtkionsunterwäsche aus ner Lederkombi rauszukommen- oh jeh... :roll:

Gruss

Andy

green650

Beitrag von green650 » 25.06.2009 15:31

Fahre
Rukka Underwear Coolmax

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 25.06.2009 22:21

ich fahr die X-Bionic (langes Oberteil und lange Hose; gibts auch bei Tante Louis) ...gabs zum Schleuderpreis in der Minigröße in Hamburg beim Werksverkauf...hat halt nicht nur Nachteile wenn man so nen Zwerg ist :mrgreen:

Ich finde lange Unterwäsche am angenehmsten, da dann das Netzfutter nicht an der Haut klebt wenn man mal schwitzt...und bei der X-Bionic merkt man einfach auch den Unterschied zu noramlen Funtions-T-Shirts, die Klimatisierung funzt nämlich wirklich in gewissem Maß :) sv

aber den vollen Preis würd ich dafür nicht zahlen, wenn ich ehrlich bin.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 26.06.2009 8:53

am liebsten Microfaser-Hipster (schwarz). Warum?
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 26.06.2009 18:15

Funktionsunterwäsche lang von HEAD - nicht gaaaaanz billig, aber super Komfort und passt auch noch nach der 30. Wäsche ohne labbrig herumzuhängen.....
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

giant

Beitrag von giant » 26.06.2009 18:49

Andry hat geschrieben: Habe nun die Coolmax Wäsche- ebenfalls aus der Louis Serie, schützt zwar nicht vor dem Schwitzen, aber sie leitet die Feuchtigkeit schnell nach aussen und schützt im Falle eines Falles
durch den geminderten Reibwert zwischen Kombi und Haut.Ganz davon abgesehen- verschwitzt ohne Funtkionsunterwäsche aus ner Lederkombi rauszukommen- oh jeh... :roll:
:genau:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 27.06.2009 12:55

Wenn du wirklich zu starkem Schwitzen neigen solltest, würde ich mir auf jeden Fall die X-Bionic-Wäsche (wie bereits oben empfohlen) mal anschauen. Sie ist besonders im Umgang mit der Körperflüssigkeit und bei der Regulierung des Temperaturhaushaltes wohl eine der besten zur Zeit am Markt. Vom Preis würde ich mich nicht abschrecken lassen! Das Wohlfühlen auf dem Bike ist eines wichtigsten Kriterien in Sachen Sicherheit - unkonzentriertes Fahren durch übermäßiges Schwitzen oder Frieren führt nicht selten zu viel höheren Folgekosten. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Insanity

Beitrag von Insanity » 27.06.2009 15:46

Ich hab von Louis so dünne "Louis 70" aus ACM Light.
Immerhin kommt man da wieder aus er Kombi raus, sonst hat das zeug nicht wirklich nen effekt ;)

Werd aber mal diese Sachen von TESS testen denk ich

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 27.06.2009 17:11

Funktionsunterwäsche von Vanucci (Louis) ansonsten normle Funktionsunterwäsche von Aldi und Co. die tuts genauso gut. Schaue immer wo gerade mal was im Angebot ist. Ohne lange Funktionsunterhose geht meiner Meinung nach im Sommer in der Lederhose garnicht... da müsste mir ja jemand beim Ausziehen helfen :ergeben: Oberhalb der Gürtellinie reicht mir aber ein normels T-Shirt ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten