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Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 28.07.2009 18:14
von Fighterbaby
Hi Leute,

ich muß Euch mal eben etwas erzählen, weil ich heute eine absolut geile und unkomplizierte Aktion mit Louis hatte!

Also, vor ca. 3 1/2 Monate mußte ich mir einen neen Helm kaufen. Da ich eine extrem kleinen Kopf habe ist es schwierig einen Helm zu bekommen, der nicht gerade 500 Euro oder mehr kostet. Ich hab so ziemlich alle Läden und Helmstudios in Stuttgart abgeklappert und wurde bei Louis fündig. Ich entschied mich für einen Scorpion mit aufblasbaren Backenpolstern etc. in Mattschwarz. Toller Helm, geile Passform und mit 289 Euro auch noch im Preis! Ich erfreute mich meines neuen Helmes, doch leider fing er nach ca. 2,5 Monaten an sich aufzulösen 8O Also der untere Kunstoffring am Hlem fing an sich abzulösen. Heute nun kam ich endlich dazu, bei Louis vorbei zu schauen. Die haben sich das angesehen und waren etwas entsetzt, weil sie so etwas wohl noch nie zu sehen bekamen. Ursprünglich war es so, daß der Helm hätte eingeschickt werden sollen und ich hätte einen Ersatzhelm bekommen solange aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...ich hab ja echte Probleme etwas passendes zu finden!
Der erste, den er brachte was S und viel zu groß. Der 2. und einzige XS Helm, am Lager für Ersatzhelme, war ZU GROSS!!!!! 8O
Guter Rat war teuer, denn ich will ja am Donnerstag nach Stiege fahren UND ich besitze kein Auto, bin also generell auf Motorrad angewiesen....

und jetzt kommts...

Sie hatten exakt den selben Helm noch 1 mal !!!! am Lager und haben mir anstandslos den neuen Helm gegeben und mir damit den Helm getauscht. Er sagte, das sei die absolute Ausnahme, weil sie sicher auf dem gebrauchten Helm sitzen bleiben würden, aber ich bekam einen neuen Helm!!!! :mrgreen:

Für mich ist Louis heute der TOPLADEN bezüglich Servic und Unkompliziertheit!!! Loui bekommt dafür 10 Punkte und ich bedanke mich abermals für die unkomplizierte und geile Transaktion! ;) bier

Das Leben ist schön und das Treffen kann kommen! ;) bier ;) bier ;) bier

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 28.07.2009 18:19
von Bednix
coole sache.
hab soeben (vor 30 minuten) auch den top-service von louis bekommen:

hab mir vor vor knapp 20 tagen ein paar handschuhe gekauft (-40%) und im heutigen newsletter waren die nochmals um -20%.
mail geschickt dass ich das etwas uncool finde und ein paar minuten später den anruf vom chef der filiale in wien, ich solle doch bitte mit rechnung vorbei kommen und ich bekomme die 20€ die ich noch mehr gezahlt habe retour.
sowas nenn ich service am kunden...hat bei mir mächtig eindruck gemacht, denn ich lege viel wert auf kundenservice!
das ist schwer zu toppen. ;) bier

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 03.08.2009 14:47
von Alex
Ich habe ähnlich positive Erfahrungen mit Louis gemacht - auch was Kulanz bei Rückgabe etc. angeht - daher kaufe ich alles was geht bei Louis und nicht bei den anderen beiden großen Versandhäusern.

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 14.08.2009 21:11
von catering
Bei mir gings in die andere Richtung

Held Rucksack vor 4 Monaten gekauft und dann hat die Verriegelung vom Bauchgurt den Geist aufgegeben d.h lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich hab vor der Rücksendung die Hotline angerufen Auskunft: Einschicken und draufschreiben ob Geld zurück oder neues Teil.

Ich wollte einen Neuen. Nach 3 Tagen kommt ein Brief das der RS zum Hersteller eingeschickt wird und dort repariert oder getauscht wird und das ich Geduld haben soll. Geduld und eine saisonale Angelegenheit wie Mopedfahren passt meiner Meinung nicht zusammen.
Hab dann angerufen und bin bei einer total arroganten und dummen F...e raugekommen. Die hat mir dann erzählt das die Auskunft der Hotline falsch wäre und Louis die Wahl hätte. Ich hab sie dann zerlegt und sie hat mir gesagt, dass sie mit dem Vorgesetzten sprechen müsste.
Der kannte sich in der Gesetzgebung wohl besser aus und heute ist eine Paketkarte im Briefkasten. Der versprochene Rückruf ist auch ausgeblieben. Mir kommt es langsam vor das die Wirtschaftskriese langsam in jeder Branche durchschlägt.

Gruß

Ralf

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 14.08.2009 21:14
von felix2k6
heute auch in der filiale essen gewesen. meine r9 jacke hat im innenfutter risse. hab aber vorher mit der hotline abgeklärt, dass es nen gutschein gibt. in der filiale wollten sie davon nix wissen und mir die jacke einschicken an held. wollt ich aber net. hab dann wieder mit der hotline gesprochen und siehe da: 20€ gutschein und die risse kann man selber nähen :)

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 14.08.2009 22:17
von JuTobsen
Man, wenn ich das hier so lese ärgere ich mich - aber richtig. Hätte nicht gedacht, dass es scheinbar noch so gute Läden gibt. Ich habe mir Ende April Vanucci Handschuhe für 100 Euro -10%, also 90 Euro geholt. Im Mai Newsletter waren sie dann für -50%, also unglaubliche 49 Euro zu haben... Ich hätte heulen können... :cry:
Naja jetzt lese ich in diesem Beitrag, dass man scheinbar im Nachhinein seinen Unmut in bares Geld umwandeln kann. Hätte nie im Leben gedacht, dass sich eine so große Kette wie Louis noch für den einzelnen Kunden interessiert.

Auch mein Helm, X-Lite 602, habe ich für 199 Euro im März gekauft und im April war dieser auf 169 Euro nochmals reduziert. Da ich beim Kauf aber unglaublich gut und auch sehr ausführlich beraten wurde und zudem ein Pinlock Visier kostenlos dazubekommen habe (19 Euro), konnte ich das sehrwohl verkraften.

Naja der Zug mit den Handschuhen wird wohl endgültig abgefahren sein, aber demnächst weiß ich besser um mein Geld zu kämpfen :D ...

Gruß,
Julian

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 15.08.2009 1:25
von Overdrive
Tja,

ich hab nen Helm bestellt, anprobiert, passte null, also wieder sauber eingetütet und verpackt. Haben die so auch nix zu meckern gehabt.

Allerdings soll ich jetzt 3,95€ Porto zahlen.

Auf der Rechnung stand der kostenfreie Katalog, diesen habe ich nicht zurückgeschickt...

(War am selben Tag noch in einer Filiale, dort hätte ich vermutlich 3 Kataloge mitnehmen können......)

Naja, weiß jetzt nit ob ich mich wegen dem "Rechnungsfüller", denn damit stehen die rechtlich sicher sauber da (Katalog geliefert), beschweren soll!?!

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 15.08.2009 10:58
von catering
Ist der Katalog bei der Helmlieferung (EINE Lieferung) dabeigewesen?

Wenn ja musst Du Dir überlegen ob es Dir eine Steiterei wegen dieser Summe wert ist.

Wenn Du ihn extra geordert hast würde ich bezahlen. Die sprechen von kostenlosem Katalog, nicht von kostenlosem Versand. Alter Trick :?

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 15.08.2009 11:50
von Jonny
Die 3,95€ sind berechtigt, weil du ja das Geld bekommst, was du für die WARE gezahlt hast und nicht für den Versand. Wenn Louis noch deine Versandkosten tragen müsste, nur weil du die falsche Größe gewählt hast, würden die ja bald pleite gehen. Die einmaligen Versandkosten bei der Erstlieferung trägt immer der Kunde, da dies eine Dienstleistung der DHL ist und Louis im Endeffekt nichts damit zu tun hat.

MFG Jonny

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 15.08.2009 12:09
von Johnboy_Walton
Tach auch
Ich habe in den letzten Monaten bei Louis sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es nervt, du kaufst dir heute ne Jacke oder Hose oder irgendwas und ein paar Tage später bekommst du ein neues Sonderprospekt und genau dieser Artikel ist jetzt 50 % billiger. Ich kaufe sehr viel in den Filialen Dortmund und Essen und das Team immer freundlich und kompetent und der Service im Reklamationsfall funktioniert auch.

Leider gibt es für die SV BJ 2002 recht wenig.
Bei Polo gibt es da zwar mehr Teile für das Mopped, aber da habe ich im Service und bei Bestellungen sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier ein kleines Beispiel. Helmkauf bei Polo
An einem Wochenende gab es 15 % Rabatt auf alles. Mein 10 Jahre alter Arai hat so langsam ausgediehnt. Einen neuen Arai kann ich mir z.zt. nicht leisten also mußte es ein Caberg V2R in Antracite Matt sein. Ein echt schöner Helm mit getöntem Innenvisier und für mich als Brillenträger einigermaßen bequem.
Bei Polo in Essen war keiner in XL da.
Bei Polo in Bochum (Dükerweg bei D&W) waren gleich 2 Stück da, der eine hatte Kratzer und bei dem anderen war die Helmmechanik defekt. Aber man könne ihn mir ja bestellen oder ich kann das online selber machen.
Bei Polo in Dortmund Kley war einer da. Passte super hatte nur mächtig viele Fettfingerabdrücke drauf. Auf meine Frage ob es auch einen neu Verpackten Helm gibt gab es nur die Antwort Nein, aber bestellen können die mir einen oder ich könne selber usw....
Also habe ich den Helm mitgenommen. Normalpreis 199€ abzgl. Rabatt 169 € guter Preis.
Zuhause angekommen hab ich dann gesehen dass der Helm auch innen siffig war. Also hab ich bei Polo angerufen, ja OK sie bestellen mir einen neuen dauert nur ein paar Tage ist nicht lieferbar zur Zeit. (Obwohl im Internet Status sofort lieferbar). Nach ca. 10 Tagen kam der Anruf ich könne meinen Helm abholen.
Dann, im Laden 1. der falsche Helm, er war nicht matt sondern glänzend. 2. Wieder voll Fingerabdrücke obwohl ich einen neuen Helm wollte. (Gebrauchte Helme kann ich mir auch bei EBAY kaufen). Ja, sie würden mir einen neuen Helm bestellen und der solle dann direkt zu mir nach Hause kommen, oh geht ja gar nicht weil der Helm damals günstiger war. Also lies ich mir mein Geld auszahlen und ging ohne Helm. Caberg in EBAY eingegeben. Händler angerufen, 1 Tag später hatte ich einen nagelneuen Helm der per NN kam incl. aller Kosten für 152 €

Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt und fragt warum ich denn nicht sofort Online gekauft habe kann ich nur sagen. Ich kaufe eigentlich lieber beim Händler vor Ort als übers I-Net.

Viele Güsse
Mario

PS Das mit dem Helm war nur die Kurzfassung

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 15.08.2009 20:33
von catering
Die 3,95€ sind berechtigt, weil du ja das Geld bekommst, was du für die WARE gezahlt hast und nicht für den Versand. Wenn Louis noch deine Versandkosten tragen müsste, nur weil du die falsche Größe gewählt hast, würden die ja bald pleite gehen. Die einmaligen Versandkosten bei der Erstlieferung trägt immer der Kunde, da dies eine Dienstleistung der DHL ist und Louis im Endeffekt nichts damit zu tun hat.
Naja jetzt lese ich in diesem Beitrag, dass man scheinbar im Nachhinein seinen Unmut in bares Geld umwandeln kann. Hätte nie im Leben gedacht, dass sich eine so große Kette wie Louis noch für den einzelnen Kunden interessiert.
Leutz, macht Euch mal schlau was Rückgaberecht und mangelhafte Lieferung in Verbindung mit dem neuen Schuldrecht und dem Fernabfragegesetz bedeuten. Ihr habt Verbraucherrechte und die solltet Ihr kennen und nutzen. Wenn ich etwas kaufe und gebe es innerhalb von 14 Tagen zurück dann muss der Käufer das Porto bis zu einem Kaufpreis von 40 Eur tragen, über 40 Eur der Verkäufer. Im Nachhinein seinen Unmut äußern ist immer gut, wer nicht schreit kriegt nichts, denk an Deine Lohnverhandlungen in der Firma. In meinem Fall war es einen mangelhafte Lieferung. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen das der Mangel nicht im Ursprung der Sache gelegen hat. Dem Käufer steht die Wahl auf Nachbesserung (Mängelbeseitigung), Ersatz durch Neulieferung oder Auszahlung des Kaufpreises zu. Das Wahlrecht liegt eindeutig beim Käufer, auch wenn jeder Verkäufer, in diesem Fall Louis, immer was anderes zu erzählen versucht. Wenn Louis sagt das er die Ware zur Reparatur an den Hersteller schicken will ist das sein Problem. Ich habe eine Vertragsbeziehung mit Louis, weil ich bei dem gekauft habe, sein Lieferant/der Hersteller interessiert mich nicht. Der ist der Vertragspartner von Louis und nicht von mir. Das Einzig das ich Louis zu Gute halten kann das er nach meiner Reklamation die Gesetzeslage geachtet hat. Das ist auch der Grund warum ich z.B. Elektronik nur noch bei Amazon kaufe. Habe bei Reklas bei kleineren Händlern das Problem, das denen die Gesetze sch..egal sind. Die haben keinen Kapitaldecke und schicken die Ware immer zum Hersteller bevor sie reagieren. Recht haben und Recht bekomme sind 2 Paar Stiefel. Du hast bei Kleinbeträgen bis 100 Eur fast keine Chance dein Recht durchzusetzen.

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 16.08.2009 10:34
von conny78
Nun kann ich mich ja auch mal als absoluter "Louis-Fan" outen :) devil
Das meiste kaufe ich im Online-Shop, wenn ich aber gerade in Reutlingen oder Stuttgart unterwegs bin, dann auch schon mal im Ladengeschäft...
Mittlerweile hab ich´s sogar zur "Platin-Fun-Card" geschafft :roll:
Online-Shop: heute bestellen - in 1 oder spätestens 2 Tagen ist das Päckchen da! Keine Vorkasse, sondern Kauf auf Rechnung... Reklamationen oder Rücksendungen verliefen immer problemlos. Bei Anfragen im Kundencenter (z.B. auch per mail) wurde ich meist innerhalb von Minuten von einem freundlichen Mitarbeiter zurückgerufen!
Ladengeschäft: nette, freundliche Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Oft (leider nicht immer) kompetente Beratung.
Von mir bekommt Louis somit auch 10 Punkte!!!

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 21.08.2009 12:09
von Overdrive
Naja, mit den 3,95€ ist mir jetzt doch zu blöde.. Werde die mal überweisen, bevor es Trouble gibt.

Kann ja im Nachhinein noch eine email schreiben, warum die es so halten..

(Demnächst bestelle ich keine "Rechnungsfüller" mehr mit!)

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 21.08.2009 13:20
von B.i.B.
@Overdrive
Den Katalog alleine hätten sie Dir ja auch kostenfrei zugeschickt. Die 3,95€ musst Du für die Zusendung des Helms berappen. Und die Kosten für die Zustellung sind Louis ja auch entstanden. (DHL Paket) Ich kann nicht nachvollziehen, wo Du Louis da ein Fehlverhalten vorwerfen möchtest. Der Katalog ist kostenfrei, die Zusendung des Helms halt nicht.

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Verfasst: 21.08.2009 14:27
von The Kielb
Bin auch sehr mit Louis zufrieden...

Habe gestern meinen Schuberth S1 pro dort abgeholt, war bei Schuberth zur Reperatur ohne jeglichen Kommentar alles auf Gewährleistung. Der Leihhelm von Louis (X-Lite 701 oder so) war zwar ne mittlere Katastrophe aber danach weiss man den Schuberth zu schätzen.

Einzig beim verhandeln sind sie sturr! Die wollen mir die Sidi Vertigo Mega Gore nicht günstiger verkaufen, und im Angebot habe ich diese auch noch nie gesehen. Trotz des Arguments, dass ich sie in Aachen 60 Euro günstiger bekomme wollen die mir nur die üblichen Punkte geben.