Lederkombi klebt am Sitz

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Weisswurst

Lederkombi klebt am Sitz

Beitrag von Weisswurst » 15.08.2009 14:20

Ich fahr seit dieser Saison mit ner IXS Kombi.
Die Kombi sitzt zwar gut und vermittelt auch nen sichereren Eindruck als die Textilklamotte von Louise.
Aber... irgendwie klebt die Kombi gerade zu an der Sitzbank.
Habt ihr das Problem auch?

monnemajung

Re: Lederkombi klebt am Sitz

Beitrag von monnemajung » 15.08.2009 14:42

hab auch ne IXS kombi, das sie direkt klebt hab ich noch nicht bemerkt, ab und an pappt sie ein klein wenig am sitz aber das wars auch schon.
hast die kombi schon mal eingefettet? ich fette meine immer mit neutralem fett vom HG, vielleicht wird sie dann auch eine wenig geschmeidiger und vielleicht klebt sie dann auch nicht mehr.

greez :D

Dorian

Beitrag von Dorian » 16.08.2009 10:46

ICh fahre auch einen IXS; habe dieses Gefühl aber nicht O_o

SV-ERNA

Beitrag von SV-ERNA » 16.08.2009 11:37

Hallo,

habe das gleiche mit nem IXS Kombi.Es ist fast unmöglich mit der Kombi auf dem Sattel ohne anheben seines HINTERNS die Sitzposition zu ändern. Hatte davor eine Pro Biker Kombi (der mir diesen Sponsor Patches) und bin mit diesem, als ich das erstemal kräftig am Seil gezogen habe, fast nach hinten vom Moped gerutscht :lol: !! Habe mich in dieser Kombi aber nicht so wohlgefühlt und mir diese IXS zugelegt. Trotzdem bischen rutschiger wäre schon nicht schlecht, grade wenn man bischen Sportlicher unterweges ist, wird es auf dauer ansträngend so das Gewicht zu verlagern.
Hat da jemand TIPS?????

MFG

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 16.08.2009 13:33

Ja genau das isses. Beim Umsetzen nervt das einfach. Und kostet Zeit.
Werd mal nachlesen wie das mit dem Einfetten is. Sollte wohl eh mal gemacht werden.
Vlt. hilft das.

Insanity

Beitrag von Insanity » 17.08.2009 9:42

Das mit dem einfetten ist so ne sache.
Erstmal ist es irgendwie ne glaubenssache ob Leder gefettet gehört oder da doch andere Sachen rankommen. Fett soll ja die Poren zusetzen und dann ists dahin mit der Atmungsaktiviät (wenn man bei nem lederkombi davon überhaupt reden kann).
Diese anderen Lederpflegemittel sind ja fettfrei.
Nach einer frage im Lederfachgeschäft habe ich dann da ein einfaches Farbloses Lederfett gekauft das extrem fest ist (am besten die dose in die sonne stellen sonst wird das auftragen und verreiben ein kraftakt!). Atmungsaktiviät hin oder her, ich bin auuch vorher im Kombi im Sommer fast zerflossen, und daran hat sich nix geändert *g*
Geschmeidig wirds damit wunderbar aber sollte man wirklich mehrere Tage einziehen lassen und nur dünn auftragen und nach dem einziehen polieren. Sonst kann man sich kaum auf dem mopped halten vor rumgerutsche..

Dorian

Beitrag von Dorian » 18.08.2009 13:04

Sprayed mal Balistol auf den Sitz, falls ihr davon ne Dose habt und verreibt es, ich könnte mir echt vorstellen, dass das hilft.

Antworten