Erfahrungen mit dem Service von mlol.de?
Verfasst: 20.08.2009 19:45
Nabend,
kurze Info worum es eigentlich geht- ich habe vor 2 Tagen einen Dainese Einteiler in Gr. 50 telefonisch bei mlol geordert- und vereinbart dass
ich per Nachnahme direkt an den Postboten zahle.Soweit so gut- der Herr den ich am Telefon hatte, weigerte sich dass er die Bestellung telefonisch aufnimmt- da ich aber nich zuhause war- und den Kombi gerne noch am selben Tag verschickt haben wollte, hat er mich an eine nette Dame weiter verbunden- diese nahm meine Adressdaten auf und versprach dass der Kombi direkt noch am gleichen Tag per DPD rausgeht.
Heute kam die Nachnahemlieferung an- als ich vor etwa 1 Stunde nun die Sendung geöffnet habe- kam folgendes zum Vorschein:
Der Kombi in einer Alpinestars Plastikfolie- als erste fiel mir halt auf dass die im Originallieferumfang enthaltene Kleidertsasche und das Pflege/Reinigungsset fehlt.Kein Thema dachte ich, kannman ja nachsenden.
Habe dann den Kombi aus seiner Folie befreit und aufgehängt- dann erstmal begutachtet.
Alles soweit ok, bis ich dann an den Hauptreissverschulss fasste und dann sogleich bemerkte dass sich ein etwa 4 cm langer Riss direkt neben dem unteren Reißverschlussende im Leder befindet- nicht an der Naht- sondern direkt im Leder.
Tolle Sache das- mir ist es nicht ganz verständlich dass dieser Riss nicht bereits bei mlol aufgefallen ist- er ist zwar an einer erstmal nicht so auffälligen Stelle- aber wenn man den Reißverschluss schliesst öffnet, muss einem das sofort auffallen....
Nun gehts hier um die Frage wie der Service bei der genannten Firma ist- habe wenig Lust nochmal ein paar Tage ohne Kombi zu sein- es ist auch die Frage ob überhaupt noch ein zweites Modell in der GR. 50 auf Lager is- da der Kombi in der Fundrgube ausgeschrieben ist.Das ist genau der Kombi den ich gesucht habe- ich bin zeimlich verärgert und weiss nun nicht wie ich weiter verfahren soll.Klar, ich könnte Ihn direkt zurückschicken und würde mein Geld wieder erahtlen(von den zusätzlichen Nachnahmekosten mal abgesehen), aber ich befürchte dass ich dann weiterhin lange auf der Suche nach einer Alternative sein werde...
Kann man Riss direkt im Leder von einem Fachmann/Schneider flicken lassen ohne dass es optisch besonders auffällt- meine die Stelle ist nicht an einer relevanbten Sturzstelle, da könnte ich eventuell mit leben, aber erstens kostet mich natürlcih die Reparatur auch Geld- und zweitens möchte ich ungerne für einwandfreie Ware bezahle, aber dann eben nicht einwandfreie Ware erhalten- zumindest müsste da ja dann noch ein entsprechender Preisnachlasse dirn sein, oder was meint Ihr?
Gebt mir mal Tips!
Gruss
Andy
kurze Info worum es eigentlich geht- ich habe vor 2 Tagen einen Dainese Einteiler in Gr. 50 telefonisch bei mlol geordert- und vereinbart dass
ich per Nachnahme direkt an den Postboten zahle.Soweit so gut- der Herr den ich am Telefon hatte, weigerte sich dass er die Bestellung telefonisch aufnimmt- da ich aber nich zuhause war- und den Kombi gerne noch am selben Tag verschickt haben wollte, hat er mich an eine nette Dame weiter verbunden- diese nahm meine Adressdaten auf und versprach dass der Kombi direkt noch am gleichen Tag per DPD rausgeht.
Heute kam die Nachnahemlieferung an- als ich vor etwa 1 Stunde nun die Sendung geöffnet habe- kam folgendes zum Vorschein:
Der Kombi in einer Alpinestars Plastikfolie- als erste fiel mir halt auf dass die im Originallieferumfang enthaltene Kleidertsasche und das Pflege/Reinigungsset fehlt.Kein Thema dachte ich, kannman ja nachsenden.
Habe dann den Kombi aus seiner Folie befreit und aufgehängt- dann erstmal begutachtet.
Alles soweit ok, bis ich dann an den Hauptreissverschulss fasste und dann sogleich bemerkte dass sich ein etwa 4 cm langer Riss direkt neben dem unteren Reißverschlussende im Leder befindet- nicht an der Naht- sondern direkt im Leder.

Tolle Sache das- mir ist es nicht ganz verständlich dass dieser Riss nicht bereits bei mlol aufgefallen ist- er ist zwar an einer erstmal nicht so auffälligen Stelle- aber wenn man den Reißverschluss schliesst öffnet, muss einem das sofort auffallen....
Nun gehts hier um die Frage wie der Service bei der genannten Firma ist- habe wenig Lust nochmal ein paar Tage ohne Kombi zu sein- es ist auch die Frage ob überhaupt noch ein zweites Modell in der GR. 50 auf Lager is- da der Kombi in der Fundrgube ausgeschrieben ist.Das ist genau der Kombi den ich gesucht habe- ich bin zeimlich verärgert und weiss nun nicht wie ich weiter verfahren soll.Klar, ich könnte Ihn direkt zurückschicken und würde mein Geld wieder erahtlen(von den zusätzlichen Nachnahmekosten mal abgesehen), aber ich befürchte dass ich dann weiterhin lange auf der Suche nach einer Alternative sein werde...
Kann man Riss direkt im Leder von einem Fachmann/Schneider flicken lassen ohne dass es optisch besonders auffällt- meine die Stelle ist nicht an einer relevanbten Sturzstelle, da könnte ich eventuell mit leben, aber erstens kostet mich natürlcih die Reparatur auch Geld- und zweitens möchte ich ungerne für einwandfreie Ware bezahle, aber dann eben nicht einwandfreie Ware erhalten- zumindest müsste da ja dann noch ein entsprechender Preisnachlasse dirn sein, oder was meint Ihr?
Gebt mir mal Tips!
Gruss
Andy