da sich die alten NVA Stiefel schon vor Jahren aufgelöst haben und inzwischen auch meine Springerstiefel von Underground England den Geist aufgeben (verschraubte! Sohle löst sich, Schrauben gebrochen

Letztens war ich deshalb mal bei Louis. Da ich noch keine wirkliche Vorstellung hatte, was ich denn brauche/will, hab ich einfach mal 4-5 verschiedene Stiefel anprobiert. Letztendlich hat mir eigentlich nur einer zugesagt und das war der VTB1 von Vanucci. Nur leider hatte dieser Stiefel Manko: Wie auch bei normalen Straßenschuhen hatte ich das Problem, dass der Stiefel vorn etwas zu eng wird. Bei Straßenschuhen wäre es noch im Rahmen gewesen, da man dort davon ausgehen kann, dass die nach dem Einlaufen noch etwas weicher und weiter werden. Kann man damit auch bei Motorradstiefeln rechnen oder eher nicht? Immerhin läuft man mit denen nicht soviel rum sondern sitz mehr auf dem Motorrad. Außerdem denke ich, dass durch zuviel Bewegung die Membran geschädigt werden könnte und dann nicht mehr so wasserdicht ist.
Welche Alternativen könnt ihr mir zum VTB1 empfehlen? Was mir wichtig wäre, ist ein leichter Einstieg und trotzdem fester Sitz auch an der Wade. Das war beim VTB1 durch die zwei Reißverschlüsse (je einer auf der Außen- und Innenseite) ideal. Es sollte auf jeden Fall ein Tourenstiefel sein, der möglichst Regendicht ist und in den man zumindest auch mal ein, zwei Meter laufen kann. Ausgeben möchte ich zwischen 100 und 200 Euro.
So, freu mich schon auf eure Antworten...
Gruß
motus