Protektorenweste


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#16

Beitrag von Metalhead71 » 16.02.2010 11:21

heikchen007 hat geschrieben: Schaust du noch, dass du ne Rabatt-Aktion mitnimmst und dann kannste damit nix falsch machen.
Genau darauf warte ich auch. Da ich öfter auf der SV-Seite bin als auf der von Louis - wenns jemand mitbekommt und Tante Luise wieder 15 oder 20% Rabatt raushaut : bitte kurz hier ins Forum schreiben.

Ich werd mit wohl die Protektorenweste von Büse (sofern sie passt) zulegen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

kantig


Re: Protektorenweste

#17

Beitrag von kantig » 16.02.2010 14:32

Na denn wirds wohl so ein Teil werden!
Danke euch! ;) bier

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#18

Beitrag von Metalhead71 » 16.02.2010 16:23

kantig hat geschrieben:Na denn wirds wohl so ein Teil werden!
Welches Teil willst Du denn kaufen ? Vanucci, von Polo oder Büse ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

kantig


Re: Protektorenweste

#19

Beitrag von kantig » 16.02.2010 16:33

@Metalhead: Schau dir den Link im allerersten Beitrag an. Der führt auf die Seite von Polo.
Hat seinen Preis, aber was muss das muss..... :wink:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Protektorenweste

#20

Beitrag von heikchen007 » 16.02.2010 16:50

Hier mal ein Test solcher Protektorenwesten aus dem Jahre 2008: =>Klick, der wohl noch immer gültig sein dürfte...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#21

Beitrag von Metalhead71 » 16.02.2010 17:17

heikchen007 hat geschrieben:Hier mal ein Test solcher Protektorenwesten aus dem Jahre 2008: =>Klick, der wohl noch immer gültig sein dürfte...
Schon richtig. Aber die Protektorenweste von Louis gibt es nur noch für Damen in Restbeständen, für die Herren gibt es schon ein Nachfolgemodell. Und die sind bekanntlich nicht immer besser. Zumindest halt noch nicht getestet.

Aber Kantig treibt es ja zu Polo. Den Laden werde ich niemals wieder betreten (das schließt auch Onlinebestellungen aus). Aber jeder hat bestimmt schon in irgendeinem Geschäft oder einem bestimmtem Unternehmen sein negatives Erlebnis gehabt. Meins war halt bei Polo Hannover und im Anschluss in Form von Beschwerde und Kulanzantrag Polo Düsseldorf.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Protektorenweste

#22

Beitrag von Hasenfuß » 16.02.2010 18:28

Metalhead71 hat geschrieben:Schon richtig. Aber die Protektorenweste von Louis gibt es nur noch für Damen in Restbeständen, für die Herren gibt es schon ein Nachfolgemodell. Und die sind bekanntlich nicht immer besser. Zumindest halt noch nicht getestet.
Wobei das nur eine neue Optik zu sein scheint. Zumindest auf den ersten Blick. Lieferbar ist das Teil, soweit ich weiß, eh erst ab März...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Kakaostaude
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: Osnabrück

SVrider:

Re: Protektorenweste

#23

Beitrag von Kakaostaude » 16.02.2010 21:16

Metalhead71 hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Hier mal ein Test solcher Protektorenwesten aus dem Jahre 2008: =>Klick, der wohl noch immer gültig sein dürfte...
Schon richtig. Aber die Protektorenweste von Louis gibt es nur noch für Damen in Restbeständen, für die Herren gibt es schon ein Nachfolgemodell. Und die sind bekanntlich nicht immer besser. Zumindest halt noch nicht getestet.

ich hab noch eine der letzten Restbestände für herren erwischt :) 79 euro statt 129 oder so :)

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Protektorenweste

#24

Beitrag von wulf » 20.02.2010 12:26

Buese Belluno... da gibs bei mir keine Diskussion :mrgreen: die hat alles gewonnen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Protektorenweste

#25

Beitrag von Yajirobi » 20.02.2010 12:42

büse, vanucci, und polo ist doch eh alles der selbe protektor hinten aufm rücken. und der protektor war in den tests der beste. ich war damals bei louis und polo und da hatten sie nur noch übergrößen für männer da, also hab ich mal eine für frauen anprobiert, der protektor war der selbe, hat super gepasst und die optik war eh unisex, also hab ich den genommen
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

lupaxy


Re: Protektorenweste

#26

Beitrag von lupaxy » 27.02.2010 20:47

hi,

habe mir vor nem monat auch eine weste gekauft...

allerdings eine von einer marke aus den usa und bestellt in der schweiz, weil die in D nicht verkauft wird...
das ding findet sehr großen anklang in den usa und auch in D fahren die manche...
die firma heißt "Icon"...vllt schonmal gehört...
hier mal nen link für nen bild:
http://www.motorcycletoystore.com/sport ... n-vest.gif
das ding hat einen guten rückenprotektor, brustprotektoren und rippenposterung...
ich bin damit auch super zufrieden zumindest vom sitz her...das ding ist frei einstellbar und sitzt super um den ganzen torso rum... :)
MFG
lupaxy

SimonSan


Re: Protektorenweste

#27

Beitrag von SimonSan » 27.02.2010 21:17

Hab die Büse Version davon und kann den auch nur empfehlen. Wichtig ist aber, das Ding mit Jacke anzuprobieren falls du noch ne Lederjacke hat. Der Protektor ist dicker als der Schaumstoffeinsatz in der Jacke (der ja dann rauskann) und wenn die Jacke so schon eng sitzt kann es sein, dass sie nicht mehr passt mit Protektor.
Mit Textil sollte es da aber keine Probleme geben.
Ne andere Gute alternaitve ist der Dainese Wave aber der ist (laut Louis Mitarbeiter) von der Passform eher für Supersportler gedacht.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Protektorenweste

#28

Beitrag von lumpiiie » 28.02.2010 10:26

lupaxy hat geschrieben:hi,

habe mir vor nem monat auch eine weste gekauft...

allerdings eine von einer marke aus den usa und bestellt in der schweiz, weil die in D nicht verkauft wird...
das ding findet sehr großen anklang in den usa und auch in D fahren die manche...
die firma heißt "Icon"...vllt schonmal gehört...
hier mal nen link für nen bild:
http://www.motorcycletoystore.com/sport ... n-vest.gif
das ding hat einen guten rückenprotektor, brustprotektoren und rippenposterung...
ich bin damit auch super zufrieden zumindest vom sitz her...das ding ist frei einstellbar und sitzt super um den ganzen torso rum... :)
MFG
lupaxy
ICON ist geil.
Hab mir vor ein paar Wochen bei Hein Gericke ne Jacke von denen gekauft.
Gewöhnungsbedürftiges Design zwar (wenn man NICHT auf Schädel und schwarz mit blutrot steht :D ) aber die Verarbeitung ist 1A! Und sitzen tut die auch perfekt!

lupaxy


Re: Protektorenweste

#29

Beitrag von lupaxy » 28.02.2010 16:15

lumpiiie hat geschrieben:
lupaxy hat geschrieben:hi,

habe mir vor nem monat auch eine weste gekauft...

allerdings eine von einer marke aus den usa und bestellt in der schweiz, weil die in D nicht verkauft wird...
das ding findet sehr großen anklang in den usa und auch in D fahren die manche...
die firma heißt "Icon"...vllt schonmal gehört...
hier mal nen link für nen bild:
http://www.motorcycletoystore.com/sport ... n-vest.gif
das ding hat einen guten rückenprotektor, brustprotektoren und rippenposterung...
ich bin damit auch super zufrieden zumindest vom sitz her...das ding ist frei einstellbar und sitzt super um den ganzen torso rum... :)
MFG
lupaxy
ICON ist geil.
Hab mir vor ein paar Wochen bei Hein Gericke ne Jacke von denen gekauft.
Gewöhnungsbedürftiges Design zwar (wenn man NICHT auf Schädel und schwarz mit blutrot steht :D ) aber die Verarbeitung ist 1A! Und sitzen tut die auch perfekt!
genauso gut sitzen tut sie wie der protektor...

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#30

Beitrag von Metalhead71 » 10.03.2010 10:19

Bei mir ist es am Wochenende die Büse Belluno bei Tante Luise geworden (15%Rabatt-Aktion). Musste leider bestellen, da ich flach lag.

Kam gestern an und passt super. Orginalprotektor meiner IXS-Textiljacke muss ich aber noch rausnehmen, sonst siehts blöd aus. Trägt sich echt angenehm unter der Textilkombi.

Fahreindrücke konnte ich aber leider noch nicht sammeln.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Antworten