Shoei XR 1100- Frage zum separaten Whisper Kit.(Lautstärke)

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Andry

Shoei XR 1100- Frage zum separaten Whisper Kit.(Lautstärke)

Beitrag von Andry » 22.04.2010 13:09

Hallo,

eventuell möchte ich mir den Shoei XR 1100 kaufen, habe zur Zeit einen Schuberth S1 Pro und möchte nun mal was "anderes" haben.

Es gibt ja diesen separat erhältlichen Whisper Kit für den XR 1000, passt der auch problemlos an den XR 1100?

Habe gelesen dass der Kit doch die Lautstärke des Helms recht gut verbessern soll- bin da von meinem S1 Pro wohl etwas verwöhnt.... :D

Also- kann man den Kit auch an dem 1100er verwenden und wieviel genau bringt das Montieren in bezug auf die wahrnehmbare Lautstärke was?

Gruss

Andy

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Re: Shoei XR 1100- Frage zum separaten Whisper Kit.(Lautstärke)

Beitrag von purzel7505 » 22.04.2010 13:26

Also laut Zubehörkatalog sollte das Whisper Kit auch auf den XR-1100 passen. Obs was bringt kann ich nicht beurteilen, da ich selber einen Multitec trage.

Aber in der einen oder anderen P*l*-Filiale gibts doch einen Helmteststand. Sprich Windkanal für Helmtragetests der Kunden. Ist da nicht was bei Dir in der Nähe ?
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Andry

Beitrag von Andry » 22.04.2010 13:37

purzel7505 hat geschrieben:Also laut Zubehörkatalog sollte das Whisper Kit auch auf den XR-1100 passen. Obs was bringt kann ich nicht beurteilen, da ich selber einen Multitec trage.

Aber in der einen oder anderen P*l*-Filiale gibts doch einen Helmteststand. Sprich Windkanal für Helmtragetests der Kunden. Ist da nicht was bei Dir in der Nähe ?

Mensch stimmt ja!In Kriftel hat ja ein Riesen Polo Laden kit so ner Testkabine eröffnet- allerdings die Frage ob die mir da auch mal einen Whisper Kit montieren.

Gruss

Andy

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 22.04.2010 14:04

Na, wenn Du potentieller Kunde bist, musst Du den Helm doch vorher mal testen.
Dafür ist die Testkabine mit dem Motorrad im Windkanal schliesslich da.
ERGO: Klaro basteln die Dir das Dingen da dran zum Testen

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 22.04.2010 14:30

Andry hat geschrieben:...Es gibt ja diesen separat erhältlichen Whisper Kit für den XR 1000, ...
Habe gelesen dass der Kit doch die Lautstärke des Helms recht gut verbessern soll- ...
hat damit schon jemand erfahrung mit dem Kit?? Habe einen XR1000 und das mit dem Kit klingt sehr interessant :D

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 22.04.2010 14:40

Ich hab das Kit in meinem Multitec. Habs aber bisher nicht rausgenommen, da die Temperaturen draussen bisher mit dem Kit ganz angenehm waren (zumindest morgens bei 2-3° zog es nicht von unten in den Helm). :oops:
Wie es ohne ist, kann ich also nicht sagen und ich denke das dauert auch noch 1 bis 2 Wochen.
Dem entsprechend kann ich bisher auch noch nichts zur Lautstärke ohne Kit sagen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.04.2010 17:16

Hab das Kit am XR1000 dran. Ich sag mal so: ohne würde ich es nicht aushalten :P
Hab damals den XR1000 in einer Polo-Filiale ohne Kit, dann mal mit nur nem Kinn-Netz und dann mit dem kompletten Kit gefahren. Der XR1000 ist immer laut (vor allem wenn man Schuberth gefahren ist), aber mit Whisper Strip lässt sich der XR1000 gut fahren (auch auf längeren Touren ohne dass einem die Ohren nach zwei Stunden weh tun würden). XR1100 bin ich noch net gefahren und kann dementsprechend wenig zu sagen. Wird aber sicherlich keinen gegenteiligen Effekt haben...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 24.04.2010 0:56

ich wollte mir den kit auch holen für einen shoi xr 1000.nur bei mir gab es ein problem.kleine helmgröße,dünner hals = passung für den kit :null. es zog trotzdem.also hat sich die nette dame bei louis mir den vorschlag gemacht so eine stoffsäule zum drüberziehen mit fleece.sieht aus wie ein langer rolli.den rest stopfe ich mir unter dem helm und es hat funktioniert.warm,zieht nicht und es dämpft auch die lautstärke ein wenig.ich bin damit sehr zufrieden.das kinn-netz habe ich auch noch.
gruß hoffi 01

Andry

Beitrag von Andry » 24.04.2010 19:21

Bin den XR 1100 heute mal probegefahren- montiert war dieser serienmäßige Windnetzschutz- muss sagen dass ich wahrscheinlich dieses Whisper Kit nicht brauchen werde.

Der Shoei ist etwas lauter als mein S1 Pro- aber eher so als andere Geräuschwahrnehmung- nicht so gedämpft wie beim S1 Pro.

Ist aber für mich erträglich gewesen- das Teil sitzt 1 A auf meiner Rübe und ist von der Aerodynamik besser als der S1 Pro, auch das niedrigere Gewicht merkt man direkt auf den ersten Metern- lässt sich einfach irgendwie entspannter fahren
muss ich sagen.Werde mir den Shoei mit extra dunklem getönten Visier am kommenden Montag kaufen- den S1 Pro nehme ich dann für die kühleren Tage- der wärmt besser. :)

Der Shoei wird dann mein neuer "Ersthelm. ;) bier

Geil aussehen tut er nebenbei auch noch- muss ja auch stimmen, das optische.

Gruss

Andy

Antworten