Shoei XR 1100: Frage zur Groesse

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Schwarrer

Shoei XR 1100: Frage zur Groesse

Beitrag von Schwarrer » 08.05.2010 0:44

Hallo,

mir ist schon klar das man einen Helm auf der Ruebe selbst testen muss, aber meine Frage ist: Faellt der XR 1100 eher eng oder eher weiter aus?
Ich hab 59,5 cm um die Stirn ist dann L oder eher XL angesagt bei Shoei? Bei anderen Marken habe ich die Erfahrung gemacht das L eher zu eng ist.
Falls jemand Erfahrung hat wuerde mir das u. U. helfen einen Weg zu sparen ;-)

Vielen Dank und Gruss!

BuerrY

Re: Shoei XR 1100: Frage zur Groesse

Beitrag von BuerrY » 08.05.2010 10:41

also ich kann jetzt nur von mir reden...
hatte vorher einen shark s600 in M, der saß meiner meinung nach ein bisschen locker.
letzetn herbst hab ich mir dann den xr1100 gegönnt....
M hab ich hier anfangs kaum über meine Rübe gebracht, aber wenn er mal drauf ist sitzt er echt klasse. L war mir dann zu groß.
Aber M Shoei war definitiv etwas enger als M Shark ;)
Am besten in einen der Läden und testen :) Angel

LG

Andry

Beitrag von Andry » 08.05.2010 16:20

Ich hatte vor dem Shoei XR 1100 den Schuberth S1 Pro in Größe M- beim Shoei habe ich Größe S genommen- sitzt sehr stramm am Anfang, aber nach 1 Woche nun bereits bequemer als am Anfang- letztendlich nach dem kompletten Eintragen müsste
er rechtb gut sitzen.Wollte erst in M nehmen, aber da bekam ich Ihn doch etwas zu bequem über die Rübe...

Gruss

Andy

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 08.05.2010 21:17

Bei Helmen der Preisklasse, sollte es nicht darum gehen, sich einen Weg zu sparen ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Schwarrer

Beitrag von Schwarrer » 08.05.2010 22:26

Hasenfuß hat geschrieben:Bei Helmen der Preisklasse, sollte es nicht darum gehen, sich einen Weg zu sparen ...
Natuerlich! Wir koennen in D. einfach nicht ohne "Oberlehrer-Attituede"....gelle?
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es in diesem Forum jemanden gibt der eventuell Erfahrung hat ob der XR 1100 eher enger oder weiter ausfaellt.
Schliesslich ist ein Forum ja dafuer da...Erfahrungsaustausch.
Das ich nicht drumrum komme -und WILL- meinen zukuenftigen Helm testweise auf meinen Kopf zu setzen ist mir klar, das schrieb ich bereits...
Mit "einen Weg sparen" waere ein privates Angebot gemeint gewesen...

:-((

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 08.05.2010 22:52

Schwarrer hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Bei Helmen der Preisklasse, sollte es nicht darum gehen, sich einen Weg zu sparen ...
Natuerlich! Wir koennen in D. einfach nicht ohne "Oberlehrer-Attituede"....gelle?
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es in diesem Forum jemanden gibt der eventuell Erfahrung hat ob der XR 1100 eher enger oder weiter ausfaellt.
Schliesslich ist ein Forum ja dafuer da...Erfahrungsaustausch.
Das ich nicht drumrum komme -und WILL- meinen zukuenftigen Helm testweise auf meinen Kopf zu setzen ist mir klar, das schrieb ich bereits...
Mit "einen Weg sparen" waere ein privates Angebot gemeint gewesen...

:-((
Das hat weder was mit Deutschland zu tun noch etwas mit Oberlehrer ;) bier
Fakt ist nunmal, dass allein der Kopfumfang noch keine Aussage über ein passt oder passt nicht zulässt. Denn dein Kopf kann eher "rund" oder eher "oval" sein und trotzdem einen Kopfumfang von 59.5cm haben. Klar worauf ich rauswill? Und die Zeit, die du hier mit auf Antworten warten verbringst, hättest du heute schon nutzen können, um ein Motorradgeschäft zu gehen :) Angel
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 09.05.2010 16:54

Beim XR1100 gibts übrigens auch verschieden dicke Polster, falls er im oberen Bereich passt aber du unten variieren musst!

Schwarrer

Beitrag von Schwarrer » 09.05.2010 20:56

Puffbohne hat geschrieben:Beim XR1100 gibts übrigens auch verschieden dicke Polster, falls er im oberen Bereich passt aber du unten variieren musst!
Danke nochmal fuer die Mitteilung euer Erfahrungen!
Das der XR 1100 verschieden grosse Wangenpolster hat ist sehr wichtig fuer mich.

Werde morgen beim Haendler meines Vertrauens mal testen.

P.s. Wenn schon Posts zensiert bzw. geloescht werden faende ich es schoen wenn man ueber die Gruende informiert wuerde! Schliesslich ist das hier nicht China.

Gruss!

Antworten