Hallo,
hat jemand von Euch mit dem selbsttönenden Pinlock Innenvisier schon Erfahrungen machen können.
Funktioniert es?
Wie schnell ist der wechsel von hell/dunkel?
Dieses Innenvisier bekommt man bei Polo beim Kauf eines XR 1100 kostenlos dazu.
Shoei XR 1100 Selbsttönendes Pinlock
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: Shoei XR 1100 Selbsttönendes Pinlock
Direkte Erfahrungen damit hab ich noch nicht gemacht, aber wenn es so ähnlich wirkt, wie phototrope Gläser in Brillen, dann ist das sicher zu gebrauchen.
Dauert dann je nach Sonneneinstrahlung etwa zwei Minuten, bis es die maximale Tönung erreicht hat, und ist dann angenehm dunkel. Wird zwar vermutlich nicht so dunkel, wie ein richtig dunkles Visier, aber es ist auf jeden Fall besser, als ein normales klares.
Sollte morgens die Sonne schon scheinen, ist es vermutlich besser, gleich ein dunkles Visier zu benutzen. Wenn man das morgens aber noch nicht abschätzen kann, und dann zwischendurch mal die Sonne rauskommt, bist du mit dem Selbsttönenden bestimmt gut bedient. Berichte doch mal, falls du dich dafür entscheidest!
Dauert dann je nach Sonneneinstrahlung etwa zwei Minuten, bis es die maximale Tönung erreicht hat, und ist dann angenehm dunkel. Wird zwar vermutlich nicht so dunkel, wie ein richtig dunkles Visier, aber es ist auf jeden Fall besser, als ein normales klares.
Sollte morgens die Sonne schon scheinen, ist es vermutlich besser, gleich ein dunkles Visier zu benutzen. Wenn man das morgens aber noch nicht abschätzen kann, und dann zwischendurch mal die Sonne rauskommt, bist du mit dem Selbsttönenden bestimmt gut bedient. Berichte doch mal, falls du dich dafür entscheidest!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Solch eine Brille habe ich ja selber. Bei einem Gläserpreis von ca 500€ pro Stück erwarte ich einfach das es funktoniert. Ich sehe event. das Problem darin, da die Pinlockscheibe hinter dem eigentlichen Visier ist und das halt die Strahlung die zur Veränderung benötigt wird zu sehr abgeschwächt wird. Daher wollte ich keine 60€ in den Sand setzen und hoffe hier auf Erfahrung
Ich nutze das dunkel getönte Visier an meinem XR1100, denke mal mit dem Pinlock alleine habe ich trotzdem störende Helligkeitseintritte im seitlichen Sichtbereich.
Finde das Pinlock alleine für 60 EZR auch etwas unverschämt teuer, auch wenn es jetzt ne Neuheit ist.
Gruss
Andy
Finde das Pinlock alleine für 60 EZR auch etwas unverschämt teuer, auch wenn es jetzt ne Neuheit ist.
Gruss
Andy
Das Thema ist bei mir jetzt durch. Das selbsttönende Innenvisier ist zu langsam. Daher habe ich mit meinem Helm gleich ein "verlaufgetöntes Visier" (55€) bestellt, welches ich auch an meinem XR-1000 fahre. Bestellt habe ich den XR-1100 Hadron TC-6 bei Mike für sehr gute 389,90€ (ebäh-Preis) incl Lieferung. Die machen dort einen prima Job und sind sehr bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen.