Schwarz-Weisse Arlen ness Kombi mit gelber SV? Passt das?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
maddin

Schwarz-Weisse Arlen ness Kombi mit gelber SV? Passt das?

Beitrag von maddin » 02.07.2010 14:06

HI Leute,

also eignetlich hatte ich mich bereits auf die arlen ness black star eingeschossen würde perfekt mit meiner gelben sv harmonieren. Da ich aber wohl ne Langröße brauche und nur die Arlen Ness Multiplex in Langrößen angeboten wird "muss" es evtl. die werden. Die Kombi ist bloß schwrz weiß. Was haltet ihr davon? Nicht dass das gar nicht gehen würde aber eigentlich hätte mir schwarz -gelb gereicht. Jemand Erfahrungen mit der Kombi schwarz-weiß-gelb? Viellleicht mal bei nem Freund gesehen oder fahrt ihr vielleicht selber diese kombi? Schaut das aus? Über ein paar Komments würd ich mich echt freuen.
Werd die Blackstar auch nochmal anprobieren wenn ich n Händler finde der sie hat aber bei 190cm und Körpergwicht von 72 kg wirds wohl nix mit ner normalen Kröße oder was meint ihr? Wenn überhaupt denk ich 52 oder 54 aber ich möchte in der Preisklasse natürlich auch keinen großen Kompromiss machen.

viele grüße

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Schwarz-Weisse Arlen ness Kombi mit gelber SV? Passt das?

Beitrag von LazyJoe » 02.07.2010 15:14

Also ich hab die Black Star in 54 gekauft, hatte damals noch etwas stramme Oberschenkel :D
Bin 1,86 groß und aktuell bei 77 Kilo. Eigentlich ist sie mir schon zu groß.
Länge passt, aber ich hab viel Material um die Arme, um den Bauch und vor allem an der Hose über.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir die in 54 gut passt..? Mir reicht die Länge, aber viel kürzer dürfen Arme und Beine nicht sein. Du bist ja aber nochmal größer.. Noch dazu bist du ja noch schlanker scheinbar, also hättest du noch mehr Platz in der Kombi..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.07.2010 16:35

Ganz ehrlich? Farblich würd ich sie auf jeden Fall eher neutral halten. Also keine Farben. Denn die Kombi hast du unter Umständen länger als deine Gelbe Knubbel und danach kaufste dir da wenns blöd läuft eine Kawagrüne Maschine und dann haste ne gelbe Kombi drauf an...

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Anprobieren...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

maddin

Beitrag von maddin » 03.07.2010 9:55

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Ja ich vermute leider auch, dass die Blackstar nicht gescheit passen wird.
Ach und ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mit "schwarz-weiß-gelb" meinte ich nicht die Farben der Kombi sondern das schwarz-weiß der Arlen Ness Multiplex + das gelb meiner Maschine.
Mir hätten halt das schwarz der baclkstar + das gelb meiner maschine gereicht. Mit der Multiplex bin ich dann eben 3 farbig unterwegs und hab mich gefragt ob das ausschaut.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 03.07.2010 13:03

maddin hat geschrieben:Hi,

erstmal danke für die Antworten. Ja ich vermute leider auch, dass die Blackstar nicht gescheit passen wird.
Ach und ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mit "schwarz-weiß-gelb" meinte ich nicht die Farben der Kombi sondern das schwarz-weiß der Arlen Ness Multiplex + das gelb meiner Maschine.
Mir hätten halt das schwarz der baclkstar + das gelb meiner maschine gereicht. Mit der Multiplex bin ich dann eben 3 farbig unterwegs und hab mich gefragt ob das ausschaut.
*klick*

Ich dachte, du hast nach einer schwarz-gelben Kombi gesucht... Schwarz und das weiß sind doch sehr neutral...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 03.07.2010 14:47

Wuerde meine Motorradbekleidung immer neutral halten. Von daher passt schwarz, weiss, grau etc. immer....egal welche Farbe das Bike hat.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 03.07.2010 23:03

Ich hab ne schwarz-weiße Alpinestars und ne schwarz-weiß-silberne Büse-Kombi, passt beides auf die gelbe Knubbel 8)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.07.2010 9:11

Ich finde alle Lederkombis die zum schwarz noch farbige oder sogar weiße Anteile haben einfach mal deutlich sicherer als nur schwarze. Eine Lederkombi muss nicht zum Mopped passen, sondern zum Fahrer. Der muss sich drin wohlfühlen. So eine Kombi sollte sitzen wie eine zweite Haut. Wenns dann noch zum Mopped passt, umso besser. Aber als Kaufgrund sollte die Passform an dir im Vordergrund stehen, nicht die Farbe oder die Marke.

Antworten