Protektorenweste/ Jacke

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
SV650Chris
SV-Rider

SVrider:

Protektorenweste/ Jacke

Beitrag von SV650Chris » 14.07.2010 21:28

Hallo leute ich weiß es wurde schon oft besprochen und
suchfunktion nutzen aber ich würde gerne eure Meinung und empfehlungen höhren.

Ich suche eine Protektorenweste / Jacke für den Sommer.
Bei diesen Temperaturen ist es einfach unerträglich in meiner Textil Kombi,
deswegen suche ich was was mich gut schützt und trotzdem luftig ist das man nicht so extrem schwitzt.
Was könnt ihr mir empfehlen wie sind eure erfahrungen und wo bekomme ich die entsprechenden artikel her?
Und gibt es eventuell auch solche Protektorhosen die man im sommer mal unter ner Jeans tragen kann?
Achso ich wollte dafür aber keine 500€ löhnen.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Andry

Re: Protektorenweste/ Jacke

Beitrag von Andry » 14.07.2010 22:33

SV650Chris hat geschrieben:Hallo leute ich weiß es wurde schon oft besprochen und
suchfunktion nutzen aber ich würde gerne eure Meinung und empfehlungen höhren.

Ich suche eine Protektorenweste / Jacke für den Sommer.
Bei diesen Temperaturen ist es einfach unerträglich in meiner Textil Kombi,
deswegen suche ich was was mich gut schützt und trotzdem luftig ist das man nicht so extrem schwitzt.
Was könnt ihr mir empfehlen wie sind eure erfahrungen und wo bekomme ich die entsprechenden artikel her?
Und gibt es eventuell auch solche Protektorhosen die man im sommer mal unter ner Jeans tragen kann?
Achso ich wollte dafür aber keine 500€ löhnen.

Unerträglich in deiner Textilkombi??

Ich trage nen Ledereinteiler- darunter Vanucci Protektorweste und Funktionswäsche- frag mich mal was "unerträglich" für ne Bedeutung hat. :?

Du wirst bei diesen Temperaturen wohl in jeder Schuzkleidung schwitzen, wo ist das Problem?Die aktuellen Temperaturen sind nun mal richtig hochsommerlich, bald ist das auch wieder
vorbei....Meine Empfehlung- einfach Augen zu und durch! ;) bier

Gruss

Andy

SV650Chris
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650Chris » 14.07.2010 23:02

OK in deiner Zusammenstellung würde ich eingehen :) devil
aber das mit den augen zu habe ich mal versucht das klappt aber beim fahren nicht so recht :D

Schertz bei seite:

was hast du für eine Protektorweste und bist du damit zufrieden?

Andry

Beitrag von Andry » 14.07.2010 23:16

Ich trage eine Vanucci Protektorenweste- baugleich/ähnlich mit der Büse Belluno.Sage dir aber gleich dass ich den Eindruck habe dass sich die Wärme gut unter diesem Netzfutter
staut.Vorteil der Weste ist halt der gute Sitz, die bleibt da wo sie sein soll und verschiebt sich nicht grossartig.Kann ich dir also "wärmstens" :twisted: empfehlen.

Gruss

Andy

SV650Chris
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650Chris » 15.07.2010 4:59

aber die Weste hat nur nen Rückenprotektor richtig?
ich suche eher wauch noch was mit Schulter und Ellenbogenprotektor das ich mir eventuell die Motorradjacke ganz spahren kann.
Aber da hast du keine erfahrung mit oder wüßtest du da auch ein Produkt?

Andry

Beitrag von Andry » 15.07.2010 8:06

Richtig, da ist ein Rückenprotektor drin und Schaumeinsätze für Steißbein und Rippen- für Ellenbogen und Schultern habe ich ja meinen Dainese Einteiler drüber.

Mit Erfahrungen bei Komplettwesten kann ich dir leider nicht dienen.

Gruss

Andy

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.07.2010 8:23

Schau dich mal im Offroadbereich / Cross um, die haben sowas meist unter der Flatterkleidung an

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 15.07.2010 13:20

Hatte bei hohen Temperaturen dieses Jahr in der Eifel immer ne Protektorenweste von Vannuci (und Lederklamotten) an. War schon recht warm :roll: .

Wie wär´s mit ner extra Textiljacke für den Sommer? Ich habe eine im Skull-Design (passend zum Bike). Sportlich geschnitten und luftig; ist ähnlich dieser hier: guckst du.
Protectoren muss man halt extra kaufen. Protektorenweste passt problemlos drunter, aber im Hochsommer ist es ohne Weste doch angenehmer zu fahren.

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 15.07.2010 17:59

Ich trag Büse Belluno. Ich meine von Büse gibts auch ein Protektoren-Shirt

Die Klimaverhältnisse mit der Weste........solange man fährt ist alles 1a.

Vorgestern gegen 23h im Stau gestanden (keine Angst, vorgemogelt hatte ich mich bis ganz vorne, dann ging wegen Anwesenheit der Rennleitung nur noch im Schritttempo weiter). Bis zum Stau war klimatisch alles im grünen Bereich. Stop and Go oder Stadtverkehr mit der Protektorenweste ist bei 30Grad echt kein Zuckerschlecken. Ich denke mit Protektorenshirt wird das eher noch schlimmer sein.

Daher mein Tipp : bei der Textiljacke eine aussuchen die auch ohne Futter eng anliegt. Natürlich mit Schulter- und Ellbogenprotektoren. Rückenprotektor hab ich bei meiner IXS wg. Büse Belluno entfernt.

Am sichersten natürlich mit Leder. Da solls ja auch luftige Varianten geben oder Hitzereflektoren.

Die Zeitschrift Motorrad hat in einer der letzten Ausgaben Jeans-Klamotten mit Protektoren getestet.
Ist mit zwar nochmals eine Abstufung der Sicherheit, aber lt. Motorrad gar nicht mal sooo schlecht und mit Sicherheit deutlich besser als normale Jeans oder gar Shorts.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Antworten