Ich habe heute zwei 701 im Dolly Design bekommen.
Da mein letzter Kandidat der HJC R-PHA 10 war, vergleiche ich ihn einfach mal damit.
- Das Design sieht echt geil aus

- Die Visiermechanik macht einen stabilen Eindruck, dichtet aber nicht so gut ab wie beim HJC und rastet etwas grob
- Innenausstattung bequem (wenn auch einzelne Nähte nicht perfekt verarbeitet sind)
- spürbar schwerer als der HJC
- imho größere Schale und damit wuchtiger als der HJC
- fällt deutlich kleiner aus als der R-PHA - bei dem hat "S" fast perfekt gepasst, den X-Lite bekomme ich in "S" gar nicht auf die Birne
- Lackqualität meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Staubeinschlüsse ohne Ende (ein dicker mit leichter Abplatzung direkt vorne am Kinn), ausgefranste Klarlackkanten unten an der "Dichtung" und beim "M" kam noch ein ca 1cm großer Fleck von irgendeinem Kleber mitten auf dem Dekor dazu (hat sich schön in den Lack gefressen).
- Allgemein könnte man die Dinger auch etwas sorgfältiger montieren (z.B. Stoß der unteren Dichtung nicht mittig zum Design)
- Belüftung kann man nur während einer Probefahrt testen. Am Kinn sind die EInlassöffnungen innen imho viel zu klein, an der Stirn dürften sie auch etwas größer ausfallen. Die Oberkopfbelüftung sieht schon im Stand sehr laut aus (Klappen larrig verarbeitet und schließen daher wie so oft nicht 100%ig --> pfeift).
Gehen also beide wieder zurück.
Vielleicht sollte ich mich von dem Gedanken verabschieden, einen Helm für unter 400-500 Euro zu finden, der von A bis Z was taugt
