Schuberth - super Kundenservice

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Dragol
SV-Rider

Schuberth - super Kundenservice

Beitrag von Dragol » 05.09.2011 0:07

Um hier keine anderen, teils über 7 Jahre alten Threeads aufzuwärmen als neues Thema ...

Problem:
Uns war im Motorradurlaub in der Eifel, kurz vorm SV-Treffen, am Visier vom S1Pro ein "Plastikpinorek" abgebrochen wodurch das Visier auf der defekten Seite komplett ausclipts wenn man es ganz öffnet.
Die vor Ort erreichbaren, "üblichen" Motorradläden hatten keinen Bock ein Ersatzvisier zu verkaufen (Inhaltlich in etwa: "Haben wir nicht, und von einem Helm bekommt Ihr auch keines, da die Teile derzeit nicht lieferbar sind. Und es ist uns auch scheißegal ob Ihr hier gerade im Motorradurlaub unterwegs seid und ein Problem habt.")

Daraufhin haben wir nach unserer Rückkehr telefonischen Kontakt zum Hersteller Schuberth aufgenommen.

Antwort:
"Die Antworten aus den von Ihnen aufgesuchten Einzelhandelsgeschäften können wir nicht nachvollziehen, denn die Teile sind hier auf Lager.
Aber schicken Sie uns das defekte Visier zusammen mit einer Kopie der Rechnung ein, wir schauen mal ob es nicht doch ein Garantiefall ist."

Das Paket:
Vorgestern ist ein komplett niegelnagelneues Visier samt Pinlockscheibe eingetroffen.
Rechnungsposten null Euro.
Dafür vielen Dank!

Und es war nicht das erste mal dass uns der Kundenservice und die kulante Haltung von Schuberth begeistern konnten.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

reinsn

Re: Schuberth - super Kundenservice

Beitrag von reinsn » 05.09.2011 0:16

Das is ja mal ein service!
wie lange hattest du den helm schon?

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 05.09.2011 8:12

Muss ich voll und ganz beipflichten.
Nach meinem Sturz in Most ging das Visier auch immer über die Rasterung drüber und hat nicht mehr gehalten.
Musste nichts einschicken oder Rechnung nachweisen. Nach 2 Tagen waren die Clipse da und und das kostenlos!
Super Service wie ich finde.
Auch wenn die Schuberth Helme irgendwie verschrieen sind als Opa oder BMW-Helm - ich find sie nach wie vor super.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.09.2011 15:34

utzibbg hat geschrieben:Auch wenn die Schuberth Helme irgendwie verschrieen sind als Opa oder BMW-Helm - ich find sie nach wie vor super.
Da ist mal richtig drauf ge- :shit: .
Und jeder der sich 'nen C3 gekauft hat, schwärmt hinterher vom Schuberth-Klapphelm.
Allein hier im Forum kenne ich mehrere.

@ Topic
Ich hatte auch einen kleinen Riss im Textilteil unter dem Kinn, bzw. nahe der Einrastung im Plastik.
Eingeschickt und binnen einer Woche repariert wieder bekommen.

Für Null € ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 05.09.2011 15:43

utzibbg hat geschrieben:Auch wenn die Schuberth Helme irgendwie verschrieen sind als Opa oder BMW-Helm - ich find sie nach wie vor super.
Schuberth Helme verschrieen? Opa-Helm? Na ich weiß nicht. Der S1Pro ist nun wahrhaftig kein BMW- oder gar Opa-Helm. Oder anderes Beispiel. Sind etliche der Toprennfahrer sowohl auf zwei Rädern oder auf Vieren mit Opa-Helmen unterwegs?

Aber ich weiß gar nicht warum ihr so Hohelieder singt. Bei den Preisen, die man für einen Schuberthhelm zahlt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein. ein C3 ab 600 Euro oder gar ein S1Pro Racing ab 749 Euro. Solche Preise muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In so fern relativiert sich die Ansicht etwas.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.09.2011 15:49

Ati hat geschrieben:ein C3 ab 600 Euro oder gar ein S1Pro Racing ab 749 Euro.
Das ist wohl ein wenig übertrieben.
Denn die gehen bei 500 und inklusive Rabattaktion bei weit weniger los.

Verkaufe:

.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 05.09.2011 15:57

ich rede vom Normalpreis :wink:

Dass man die auch günstiger (vor allem im Ausland) bekommen kann sei mal dahingestellt.
Dateianhänge
schuberthhelme.gif
Schuberth Preise bei Tante Louise
schuberthhelme.gif (36.49 KiB) 2881 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.09.2011 16:25

Dann haben sie die Preise erhöht.
Letztes Jahr: mattschwarz für 450€ Listenpreis minus 20% bei Polo waren es am Ende nur noch 360€.

Verkaufe:

.

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 05.09.2011 18:44

Öhhm also wir verkaufen den normal schwarzen für 499,-€.

Mal nebenbei: Anscheinend scheint Schuberth die Otto normal Kunden eher zu beliefern als seine Handelspartner... im Moment krieg ich IMMER wenn ich da anrufe: "... in 3-4 Wochen lieferbar" zu hören wenn ich nen Visier nachbestellen will fürn S1 und S1 Pro. Das witzige bei der Sache ist das unser Kunde das schon im Mai bei uns bestellt hat und da die Aussage von Schuberth schon die gleiche war.

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 05.09.2011 20:13

Ich habe meinen C3 schwarz für 386 Eur bei der Polo Aktion dieses Frühjahr gekauft. Allerdings habe ich den Helm heute zur Reparatur eingeschick.
Das Visier und die Sonnenblende gehen viel zu leicht und kommen bei Schlaglöchern selbst herunter. Mal sehen wie lange es dauert....

Ich wollte NIE einen Schuberth (Opa- und BMW-Fahrerhelm) aber kein anderer Helm hat mit meiner Brille gepasst. Habe in den sauren Apfel gebissen und möchte den Helm jetzt absolut nicht mehr hergeben. Total leicht und absolut aerodynamisch. Bin heute wegen der Reparatur mit meinem älteren Caberg Klapper gefahren. Bei dem meine ich mir reisst es vom Druck bei 160 die Rübe runter. Bei der Geschwindigkeit ist der Schuberth noch total entspannt.

Kann ich absolut empfehlen (außer bei der Optik)
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.09.2011 20:26

catering hat geschrieben:Ich habe meinen C3 schwarz für 386 Eur bei der Polo Aktion dieses Frühjahr gekauft. Allerdings habe ich den Helm heute zur Reparatur eingeschick.
Das Visier und die Sonnenblende gehen viel zu leicht und kommen bei Schlaglöchern selbst herunter. Mal sehen wie lange es dauert....

Ich wollte NIE einen Schuberth (Opa- und BMW-Fahrerhelm) aber kein anderer Helm hat mit meiner Brille gepasst. Habe in den sauren Apfel gebissen und möchte den Helm jetzt absolut nicht mehr hergeben. Total leicht und absolut aerodynamisch. Bin heute wegen der Reparatur mit meinem älteren Caberg Klapper gefahren. Bei dem meine ich mir reisst es vom Druck bei 160 die Rübe runter. Bei der Geschwindigkeit ist der Schuberth noch total entspannt.

Kann ich absolut empfehlen (außer bei der Optik)
Und wieder einer mehr :top:

Verkaufe:

.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 05.09.2011 20:32

Mein nächster wird definitv ein Schuberth.
Nur brauch ich gar keinen.
Für mich wäre die Optik eines R1 mit der Funktionalität einen C3 perfekt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 05.09.2011 21:45

Ich hab noch nie was auf den "vermeintlichen" Ruf der Schuberth-Helme gegeben! Ich bin eh 'ne Tourenschwuchtel und hab nix mehr zu verlieren! :mrgreen:

Ich hatte vorher einen Concept - also den Billig-Klapphelm. Nach eineinhalb Jahren löste sich die Beschichtung des Visiers, was ohne Federlesens problemlos ohne Berechnung getauscht wurde. Seit diesem Frühjahr habe ich (endlich!) auch einen C3, den ich nicht mehr hergeben würde. Ein absolutes Spitzenteil, was meiner bescheidenen Meinung nach seinen Preis (Original = 499,- Euro / bei Rabattaktion 20% verbilligt gekauft) auch wert ist.

Und selbstverständlich in Servicedingen ist nach meinen Erfahrungen selbst im hochpreisigen Segment heutzutage leider nichts mehr. Also den hier ==> :top: an Schubert.
Bin dann mal wieder da! :-)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 05.09.2011 22:31

reinsn hat geschrieben:... wie lange hattest du den helm schon?
Das Visier war knapp zwei Jahre alt.
Ati hat geschrieben:... Aber ich weiß gar nicht warum ihr so Hohelieder singt. Bei den Preisen, die man für einen Schuberthhelm zahlt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein. ...
Ich finde es erwähnenswert, wenn ein Hersteller (in unserem Fall nun schon im zweiten Jahr ) einen super Kundenservice bietet. Ist derzeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr ...

Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen Leser bei der Entscheidung ob er/sie einen sündhaft teuren Helm dieser Marke wirklich kaufen möchte.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 06.09.2011 12:21

ich sag ja nix gegen Schuberth Helme und auch nix gegen den Service. Ich habe ja schließlich selber einen. Ich finde eben nur, dass die Hochpreisigkeit eben auch gerechtfertigt sein muss. Und über 13 Lackschichten gute Passform, Belüftung und gute Geräuschdämpfung oder so verfügte auch mein vorheriger Shoe für 399 Euro. Einziger Unterschied war die Sonnenblende und Pinlock, was es aber optional auch gibt. Hier klafften einfach mal 250 Euro zwischen dem S1Pro und dem Shoe. Und bei sonst doch recht gleichem Nutzwert denke ich, es ist gerechtfertigt, von Erwartung eines soliden Services zu sprechen.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten