Meinungen zu HJC IS61 Matt Schwarz
Meinungen zu HJC IS61 Matt Schwarz
Hallo ich wollte mir morgen einen neuen Helm kaufen und da mir der oben gennatne Helm sehr gut gefällt wollte ich euch mal fragne hat jemadn den Helm oder kann mir jemand was darüber sagen,im Internet hat dieser Helm ja gute Bewertungen!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mfg ben
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mfg ben
Re: Minungen zu HJC IS61 Matt Schwarz
Hey du meinst bestimmt IS 16 ??????? kann im netz keinen 61 finden also den 16 hab ich ist echt ok das ding wenn du mehr wissen willst mail mich an gruß Andy
Re: Minungen zu HJC IS61 Matt Schwarz
das einzige was ich gemacht hab die lüftung im kinnbereich abgeklebt war mir zu viel des guten.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Meinungen zu HJC IS61 Matt Schwarz
jap das muss ich auch noch machen ansonsten top
jo und dann ist es echt ok , hab das mit Panzertape zugemacht...
Hallo,hab nun mein HJC Helm bekommen und dine total zufrieden,hab mir die gleiche Helmgröße wie beim Marushin Helm gekauft,was mich jetzt stort das mir der HJC Helm an den Schläfen ganz schön drückt,wird das wohl weggehen wenn ich ihn eine zeitlang angehabt hab oder soll ich lieber den Helm umtauschen und eine numer größer kaufen??
Dank mfg
Dank mfg
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Meinen Schuberth hab ich auch eine Nummer kleiner genommen, weil er sich bewegen ließ.
Am Anfang hat er stark gedrückt!
Aber inzwischen überleg ich, mir neue Polster zu besorgen, damit er wieder fest sitzt.
Kurz gesagt, ich würde ihn behalten!
ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung...
Am Anfang hat er stark gedrückt!
Aber inzwischen überleg ich, mir neue Polster zu besorgen, damit er wieder fest sitzt.
Kurz gesagt, ich würde ihn behalten!
ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung...
Gruß Jürgen
Danke Jack,sitzen tut er super schon fest auf dem Kopf,also wenn ich den Kopf beweg dann wackelt der Helm mit,ich glaube so solls ja sein oder?evtl trag ich den Helm mal eine weil in der Wohnung an das er sich dem Kopf anpasst!
sonst noch wer Vorschläge?Dank mfg
sonst noch wer Vorschläge?Dank mfg
Ja glückwunsch zum neuen Hut wenn der nicht drückt wie sau würde ich den nicht umtauschen, den die weiten sich im laufe der zeit. Das war bei meinem alten auch so der hat sich bald rumgedreht beim schulterblick auf der autobahn ab 200 km/h fing der an zu schlakkern.....
Das war echt scheiße

Also ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen Helm zugelegt und habe dazu sehr viele verschiedene Exemplare aufprobiert. Am besten klar gekommen bin ich mit den Modellen von HJC, das liegt aber einzig und alleine an der Kopfform des jeweiligen Trägers.
Wenn der Helm an den Wangen drückt ist alles in Ordnung, der weitet sich in diesem Bereich sehr stark innerhalb kürzester Zeit. Anfangs hatte ich mir auf die Backen gebissen beim fahren, zwischenzeitlich ist er fast schon wieder zu locker.
Wenn er jedoch an der Stirn oder an den Schläfen drückt wäre ich vorsichtig, da das schnell mal Kopfweh verursacht und den Spaß am fahren verdirbt. an diesen Stellen weitet sich der Helm nicht so stark wie an den Wangen. Hier sind die Polster nur sehr dünn!
Also, am besten mal Helme testen und genau drauf achten, schließlich willst du ja nicht den sündhaft teuren Helm in nem halben Jahr wegwerfen weil du mit dem nicht klar kommst!
MfG
Wenn der Helm an den Wangen drückt ist alles in Ordnung, der weitet sich in diesem Bereich sehr stark innerhalb kürzester Zeit. Anfangs hatte ich mir auf die Backen gebissen beim fahren, zwischenzeitlich ist er fast schon wieder zu locker.
Wenn er jedoch an der Stirn oder an den Schläfen drückt wäre ich vorsichtig, da das schnell mal Kopfweh verursacht und den Spaß am fahren verdirbt. an diesen Stellen weitet sich der Helm nicht so stark wie an den Wangen. Hier sind die Polster nur sehr dünn!
Also, am besten mal Helme testen und genau drauf achten, schließlich willst du ja nicht den sündhaft teuren Helm in nem halben Jahr wegwerfen weil du mit dem nicht klar kommst!
MfG
wäre der fred nich fast 3 monate alt wäre das sogar ein guter ratschlag 
aber da er ja anscheinen glücklich mit seinem helm is hat sich das thema wohl gegessen.
für alle die noch auf der suche sind:
Louis hat grad Shoei helme im angebot 50% reduzierter xr 1100
sitzt passt wackelt nicht und luft is auch klasse.
außerdem ... PINLOCK !!!!

aber da er ja anscheinen glücklich mit seinem helm is hat sich das thema wohl gegessen.
für alle die noch auf der suche sind:
Louis hat grad Shoei helme im angebot 50% reduzierter xr 1100
sitzt passt wackelt nicht und luft is auch klasse.
außerdem ... PINLOCK !!!!
Nicht zu vergessen... das grösste Pinlock am Markt, ohne störenden Rand im oberen Visierbereich 

- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab auch den xr 1100 bin von der Passform 100 pro zufrieden. Oberkopfbelüftung absolut genial, nur die Kinnbelüftung ist entweder viel viel zu stark oder gar keine. Ist etwas laut aber völlig ruhig bei jeder Geschwindigkeit.
gruß
gruß
Gruß seppelche