Lederkombi in Zeitungspapier?!
Lederkombi in Zeitungspapier?!
Servus Leute,
ich habe eine Lederkombi verkauft und will diese jetzt verschicken. Ich hatte dabei an Zeitungspapier gedacht, also dass ich sie darin einwickel, jedoch kommen mir Zweifel in wiefern das schädlich für die Kombi sein könnte?
Wenn es wirklich schädlich ist in wiefern und was hab ich für Alternativen? In einer Plastiktüte würde die Belüftung wieder nicht stimmen...
Weiterhin habe ich Arme, Beine und Brust mit großen Polsterfolien ausgefüllt können die dort bleiben oder sind die auch irgendwie schlecht für das Leder?
Damit ihr euch besser vorstellen könnt wovon ich überhaupt rede hier 2 Bilder:
--> Die Hose ist schon verpackt Sie ist das Gegenstück zur Jacke nebendran, kann das so bleiben?
http://imageshack.us/f/716/fr780.jpg/
--> Das sind die o.g. Polsterfolien können die dort bleiben?
http://imageshack.us/f/192/fr782.jpg/
MfG, H0rst
ich habe eine Lederkombi verkauft und will diese jetzt verschicken. Ich hatte dabei an Zeitungspapier gedacht, also dass ich sie darin einwickel, jedoch kommen mir Zweifel in wiefern das schädlich für die Kombi sein könnte?
Wenn es wirklich schädlich ist in wiefern und was hab ich für Alternativen? In einer Plastiktüte würde die Belüftung wieder nicht stimmen...
Weiterhin habe ich Arme, Beine und Brust mit großen Polsterfolien ausgefüllt können die dort bleiben oder sind die auch irgendwie schlecht für das Leder?
Damit ihr euch besser vorstellen könnt wovon ich überhaupt rede hier 2 Bilder:
--> Die Hose ist schon verpackt Sie ist das Gegenstück zur Jacke nebendran, kann das so bleiben?
http://imageshack.us/f/716/fr780.jpg/
--> Das sind die o.g. Polsterfolien können die dort bleiben?
http://imageshack.us/f/192/fr782.jpg/
MfG, H0rst
Re: Lederkombi in Zeitungspapier?!
Willst du die Kombi verschicken oder konservieren?
Mal ehrlich, wie lang ist sie unterwegs? Nur innerhalb Deutschlands oder kommt Luftfracht oder sogar der Seeweg in Frage?
Dann höchstens dafür sorgen, dass sie kein Wasser abbekommt.

Mal ehrlich, wie lang ist sie unterwegs? Nur innerhalb Deutschlands oder kommt Luftfracht oder sogar der Seeweg in Frage?
Dann höchstens dafür sorgen, dass sie kein Wasser abbekommt.
^^ nein Sie ist nur innerhalb von Deutschland unterwegs. Ich habe nur keine Erfahrungen mit Leder, nicht das ich dann eine Beschwerde bekomme, von wegen "Auf meiner Hose in ein Abdruck von dem Artikel "Weltgrößter Muffin" ". Daher wollte ich lieber nochmal nachfragen da ich bei Leder echt vorsichtig bin 
Heißt also sie kann da jetzt schon ne Woche so eingewickelt sein (trocken ^^) und da passiert nix von wegen abfärben etc.?
MfG, H0rst

Heißt also sie kann da jetzt schon ne Woche so eingewickelt sein (trocken ^^) und da passiert nix von wegen abfärben etc.?
MfG, H0rst
H0rst hat geschrieben: "Auf meiner Hose in ein Abdruck von dem Artikel "Weltgrößter Muffin" ".

Könnte je nach Konfektionsgröße in der Tat ungünstig sein

Ne aber mal im Ernst: Zeitungspapier kann tatsächlich die Druckerschwärze von sich werfen. Diese ist allerdings wasser- und vor allem fettlöslich.
Im Zweifelsfall nimm Backpapier / Butterbrotpapier oder einfach Kartons mit Styroporflocken oder anderem Füllmaterial.
So lange Du das Leder nicht NASS einpackst, passiert da gar nix. Vorher gut trocknen lassen, evtl. auslüften. Falls Du auf Nummer sicher gehen willst: Es gibt auch spezielle, anti-bakterielle Lederwaschmittel für die Waschmaschine (vorher im Waschzettel der Kombi nachgucken). Ab in die Waschmaschine (Schongang) und danach auf Handtüchern trocknen lassen. Feucht (nicht nass!) aufhängen, damit das Leder formstabil bleibt. Dann voll austrocknen lassen und verschicken.
Aber in aller Regel kannst Du die Kombi auch in ne Aldi-Tüte stopfen, ein paar Löcher rein machen (in die Tüte) und fertig.
So habe jetzt nochmal den keller durchforstet nach einer besseren alternative und habe da pack-papier gefunden (nicht BACK-Papier
). Ich werde dieses verwenden wird denke ich die beste Lösung sein
.
Vielen Danke für eure hilfe
MfG, H0rst

Vielen Danke für eure hilfe

MfG, H0rst
Hab meine alte Dainese Kombi dieses Jahr auch verkauft und sie innerhalb des Kartons mit einem gelben Sach verpackt- Wasserschutz! Hab sie damals auch so bekommen und ist einfach am effektivsten! 

- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Würd se auch einfach in nen Plastiksack stecken.
Wenn der nicht grade haltvoll mit Wasser ist oder die Kombi direkt 2 Minuten nach der letzten Ausfahrt da reinpackst dürfts kein Problem geben
Wenn der nicht grade haltvoll mit Wasser ist oder die Kombi direkt 2 Minuten nach der letzten Ausfahrt da reinpackst dürfts kein Problem geben
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Darf ich mal fragen, wo bzw. wie ihr eure Kombis verkauft habt?
Ich hab noch nen gut erhaltenen FLM Lederkombi (2-teilig) hier,
aber ich weiß nicht so recht, wie ich den loswerden soll.
Vor allen Dingen will ich den ja auch nicht verschenken.
Wäre dankbar für Tipps
Ich hab noch nen gut erhaltenen FLM Lederkombi (2-teilig) hier,
aber ich weiß nicht so recht, wie ich den loswerden soll.
Vor allen Dingen will ich den ja auch nicht verschenken.
Wäre dankbar für Tipps

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich hatte meine alte Kombi in der Bucht angeboten und einen ordentlichen Preis erzielt.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!

Bin dann mal wieder da! :-)
In der Bucht?
Was ist das denn? =)

Was ist das denn? =)
ebay wird auch "die Bucht" genannt wegen bay = Bucht
achsoooo.
gibt`s ja gar nicht, bin seit 7 Jahren absoluter eBayer,
aber von der Bucht hab ich noch nie gehört
.
Hm, hab meinen Kombi schon bei eBay Kleinanzeigen drinne, da hat sich noch nicht ein einziger gemeldet =/.
gibt`s ja gar nicht, bin seit 7 Jahren absoluter eBayer,
aber von der Bucht hab ich noch nie gehört

Hm, hab meinen Kombi schon bei eBay Kleinanzeigen drinne, da hat sich noch nicht ein einziger gemeldet =/.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich weiß das gehört nicht in dieses Forum.
Was issen den Unterschied zwischen e-Bay und e-Bay Kleinanzeigen
Was issen den Unterschied zwischen e-Bay und e-Bay Kleinanzeigen

Gruß seppelche
Bei eBay werden die Sachen meist versteigert, also in einer Auktion. Obwohl es auch Sofort-Kauf gibt.
Man muss daher aber auch eBay-Gebühren bezahlen.
Meist sind es 7 oder 10 Tage Laufzeit des Angebots.
eBay Kleinanzeigen ist eigentlich eher von Regionales gedacht. Du setzt etwas rein, mit Preis, das läuft ziemlich lange (Wochen) und die Leute können dich kontaktieren, wenn sie Interesse haben. Keine eBay-Gebühren, keine Auktion und daher auch kein spezielles Ablaufdatum.
Man muss daher aber auch eBay-Gebühren bezahlen.
Meist sind es 7 oder 10 Tage Laufzeit des Angebots.
eBay Kleinanzeigen ist eigentlich eher von Regionales gedacht. Du setzt etwas rein, mit Preis, das läuft ziemlich lange (Wochen) und die Leute können dich kontaktieren, wenn sie Interesse haben. Keine eBay-Gebühren, keine Auktion und daher auch kein spezielles Ablaufdatum.