Hallo, ich überlege mir vielleicht als Zweithelm fürn Sommer/Stadtverkehr eventuell sowas hier http://www.motowebshop.com/de/shop/helm ... ac_detroit zuzulegen. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann mir jemand einen empfehlen?
Ich weiß Kinn liegt frei und so aber erstens bin ich meist relativ gediegen unterwegs und um auf Arbeit und zurück zu kommen ist sowas für mich ideal...
Grüße aus der Lausitz
Marco
Jethelm
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Jethelm
Wenn schon Jethelm, dann hol dir wenigstens sowas in der Art mit Kinnschutz.
Nur weil du gediegen unterwegs bist, heißt es noch lange nicht, dass du nicht doch von einem Autofahrer versehentlich abgeschossen werden kannst oder auf ner Öllache ausrutschst etc...
Nur weil du gediegen unterwegs bist, heißt es noch lange nicht, dass du nicht doch von einem Autofahrer versehentlich abgeschossen werden kannst oder auf ner Öllache ausrutschst etc...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Hatte mir mal auch zum Zweck der Stadtfahrt einen Caberg Breeze zugelegt...ähnlich wie der von Dir verlinkte g-mac. Mit dieser Scheibe vorn dran bin ich gar nicht klargekommen. Selbst bei 50 km/h haben mir da die Augen getränt von der Zugluft, fand ich nicht prall.
Jetzt für mein "neues" Moped hab ich mir stilgerecht den Caberg 285 Freedom besorgt, in Kombination mit einer richtigen Motorradbrille von Climax. Funktioniert super, keine Zugluft mehr. Helm durch das einsetzbare zusätzliche Nackenfutter selbst im Winter angenehm. Sieht auf einer SV wahrscheinlich nicht wirklich stylish aus, aber auf meinem Eintopf paßt das bestens.
Heikchens Aspekt der Sicherheit ist natürlich ein echtes Argument, da mußt Du abwägen.
Jetzt für mein "neues" Moped hab ich mir stilgerecht den Caberg 285 Freedom besorgt, in Kombination mit einer richtigen Motorradbrille von Climax. Funktioniert super, keine Zugluft mehr. Helm durch das einsetzbare zusätzliche Nackenfutter selbst im Winter angenehm. Sieht auf einer SV wahrscheinlich nicht wirklich stylish aus, aber auf meinem Eintopf paßt das bestens.
Heikchens Aspekt der Sicherheit ist natürlich ein echtes Argument, da mußt Du abwägen.
Mein Vater hat sich letztens den hier geholt: http://www.louis.de/_3005e7590f8b1b26f2 ... _gr=215520
Ist ziemlich flexibel das Teil. Aufgrund der Witterung der letzten Zeit gibt es aber noch keine Erfahrungen im Praxiseinsatz unsererseits.
Ist ziemlich flexibel das Teil. Aufgrund der Witterung der letzten Zeit gibt es aber noch keine Erfahrungen im Praxiseinsatz unsererseits.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250