Visier für Nolan X-Lite X 801 RR - Günstiger ?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Mel650S

Visier für Nolan X-Lite X 801 RR - Günstiger ?

Beitrag von Mel650S » 05.03.2012 9:55

Moin Moin,

ich habe nun nach 2 Jahren mal eingesehen das ich mein Visier aufgrund der zahlreichen Kratzer mal wechseln muss.

Allerdings war ich doch "etwas" schockiert das Visier + Pinlock-Innenscheibchen für meinen X-Lite 801 RR mit zusammen gut über 80 Euro zu Buche schlagen sollen.

Die 54 Euro für das große Visier könnte ich ja evtl. noch verstehen, aber 25-30 Euro für diese Innenscheibe ????

Naja, lange rede kurzer Sinn.

Kennt wer hier einen Internetshop bzw. einen Laden wo man evtl. ein paar Euro sparen kann ?

Ich Suche beide Visiere in klar.

Da ich dieses Jahr Bremsschläuche, Kette und TüV machen muss, würde ich mich sehr freuen vielleicht beim Visier etwas Sparen zu können.
(Denn auch wenn die Technik stimmt sollte man ja schon sehen können wo man hinfährt ;) )

Hoffe einer/eine kann mir helfen, bis dann und einen schönen und sicheren Start in die Saison !

matze1810

Re: Visier für Nolan X-Lite X 801 RR - Günstiger ?

Beitrag von matze1810 » 06.03.2012 7:37

Hallöchen,

teurer Helm, teures Visier. So ist das i.d.R. nunmal leider. ABER i.d.R. gibt's bei Polo jedes Frühjahr eine Aktion, wo die Visiere zum halben Preis raushauen. Vielleicht wartest du einfach noch etwas.

Gruß
Matze

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 07.03.2012 14:37

Danke Matze1810,

Also das so ein Visier nicht ganz billig wird hatte ich mir ja schon fast gedacht. Ich finde die 50-60 Für das Hauptvisier auch garnicht weiter schlimm. Ich verstehe nur nicht wie diese "Pinlock" Innenscheibe 30 Euro kosten kann....

Aber danke für den Tipp mit Polo, ich werde da mal meine Augen offen halten, man hat die Clubkarten der 3 Großen ja nicht umsonst ;)

Aber falls noch jemand anders nen guten Visier-Dealer kennt, immer her damit !

Gruß, Mel

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 07.03.2012 16:01

Ist denn die PinLock Scheibe auch verkratzt? Die kannst du eigentlich vom alten Visier abmachen und weiter verwenden.

Xretar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xretar » 07.03.2012 17:01

Habe noch ein klares Original vom x-lite 701, passt das evtl.???

gruß Jens
VG Jens

V2 macht froh ;-)

Ich freue mich über jede positive Bewertung in der OWL

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 07.03.2012 20:06

@ MadMark
Ja das innenvisier ist auch zerkratzt, es hat sich irgendwann mal die Gummidichtung umgeklappt und blieb so. So drückten sich die visiere beim schließen immer gegeneinander.

@ Xretar
Ich glaube das visier ist bis auf die halterungen für die abrissfolien das selbe, habe aber mal bei Nolan angefragt ob es passen würde. Also wenn Nolan grünes Licht gibt würde ich mich nochmal bei dir melden falls du das visier denn loswerden willst.

Gruß, Mel

Fiestakiller

Beitrag von Fiestakiller » 01.04.2012 14:29

Das ist das gleiche. Bedingt zumindest. Das Visier vom 701 ist 3D geformt das vom 801 ist gerade wegen der Abreißfolien. Bin mir 100% sicher da ich den 801 besitze und mein Vater der 701. Das Visier muss aber eingestellt werden da der Abschluss an der Dichtung geringfügig abweicht und das Visier entweder nicht zu geht oder nicht dicht hält.

Antworten