Erfahrungen mit Sommerhandschuh von Polo

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Gelöschter Benutzer 20055

Erfahrungen mit Sommerhandschuh von Polo

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 25.04.2012 13:49

Hallo,

da meine letzten Handschuhe nicht für den Sommer geeignet sind, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Handschuhen hat.
Kann ich mir die bedenkenlos kaufen? Rezensionen habe ich schon gelesen, aber vlt. weiß einer von euch mehr (Bei Polo hat ja fast alles 4-5 Sterne)

Gruß

Janes

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Sommerhandschuh von Polo

Beitrag von Hasenfuß » 25.04.2012 21:42

Ich habe nicht exakt diesen aber auch einen Mesh-Handschuh von Polo. Hatte mir den vor 3 Jahren zugelegt, weil ich für Fahrten in der Stadt im Hochsommer meine Känguruhhandschuhe mit der langen Stulpe nicht mehr ausgehalten habe. Wurde viel, viel, viel zu warm. Ich bin der Meinung, dass die für die Stadt super gut sind. Aber außerhalb wollte ich sie nicht anhaben, da ich mir sicher bin, dass sie bei einem Sturz mit mehr als 50 km/h nicht vernünftig ihren Dienst tun werden. Deshalb hab ich die nur innerhalb der Stadt an, aber außerhalb zieh ich mir komplett lederne Handschuhe an. Da kann man ja immernoch die Länge der Stulpe variieren.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gelöschter Benutzer 20055

Re: Erfahrungen mit Sommerhandschuh von Polo

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 28.04.2012 22:21

Aber natürlich hast du geholfen, danke ;) bier

Gruß

Janes

Antworten