Vanucci® Speed Profi II Handschuh

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
pumba

Vanucci® Speed Profi II Handschuh

Beitrag von pumba » 30.04.2012 13:27

hallo zusammen,

hat jemand hier schon erfahrungen mit diesem handschuh gemacht?

http://www.louis.de/_1057ab63f975fb801f ... _gr=201846

ich brauche auf jeden fall neue hanschuhe, und für mich liest sich die beschreibung nicht schlecht. da ich zur zeit nicht mehr wie 100€ ausgeben kann, scheint mir das eine gute option zu sein... ?

oder gibt es in diesem preissegment zur zeit eine bessere alternative (sporthandschuh) die ich nicht gesehen habe? (habe nicht unbedingt nur positives über vanucci gelesen)

beste grüße

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Re: Vanucci® Speed Profi II Handschuh

Beitrag von baumgartner » 30.04.2012 13:36

Ich weiß nicht so recht, ich kenne nur einen Vorgänger...
Vom Tragekomfort her war der super, bei einem Rutscher am Ring hat sich der Handschuh dann aber als schwächstes Glied herausgestellt neben IXS Kombi und Sidi-Stiefeln. Die Sicherheitsnähte sind an mehreren Stellen aufgegangen während der Rest nur Oberflächenschäden hat. Meine Hände sind aber zum Glück heil geblieben, was dann wieder ein Argument für den Handschuh wäre.
Jetzt wo ein Neukauf ansteht möchte ich aber mal in Berik oder Held investieren, viel teurer sind sie ja doch nicht.
lg

Noesti

Re: Vanucci® Speed Profi II Handschuh

Beitrag von Noesti » 03.05.2012 14:51

Hey,

Ich hab mir vor kurzer Zeit erst Handschuhe von Racer gekauft. Bin mehr als zufrieden was Qualität, Passform und Verarbeitung angeht. Schau dich einfach mal auf der HP um, vielleicht ist da ja was dabei für dich.

MfG

Antworten