Hallo,
wo ist der große Unterschied von einem Level 1 auf Level 2 Rückenprotektor?
Reicht ein Level 1 aus?
___
Zweite Frage.. macht ein Rückenprotektor die Jacke deutlich enger?
Rückenprotektor
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Rückenprotektor
Hallo
das Level 1 bzw 2 bezieht sich auf die Dämpfung und da empfinde ich mehr immer als besser
Hast Du welche im Auge und kannst Dich nicht entscheiden? Falls ja, welche sind es denn?
Bei Tetilklamotten kannst Du de Protektor ruhig ausser Acht lassen, der passt immer drunter! Bei meiner Lederkombi wird´s eng, aber es geht (und drauf verzichten möchte ich nicht)
Grüße
SiggiF.
das Level 1 bzw 2 bezieht sich auf die Dämpfung und da empfinde ich mehr immer als besser

Hast Du welche im Auge und kannst Dich nicht entscheiden? Falls ja, welche sind es denn?
Bei Tetilklamotten kannst Du de Protektor ruhig ausser Acht lassen, der passt immer drunter! Bei meiner Lederkombi wird´s eng, aber es geht (und drauf verzichten möchte ich nicht)
Grüße
SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
1.VoxX hat geschrieben:Hallo,
1. wo ist der große Unterschied von einem Level 1 auf Level 2 Rückenprotektor?
2. Reicht ein Level 1 aus?
3. Zweite Frage.. macht ein Rückenprotektor die Jacke deutlich enger?
Dazu kannst du diesen Artikel durchlesen, das ist recht simpel erklärt
2.
Man kann nicht sagen, ob ein Level 1 Protektor "ausreicht"... Spätestens wenn die Restkraft (die trotz eines Level 1 Protektors) auf deinen Rücken wirkt groß genug ist um Schaden zu verursachen, reicht er nicht aus. Der selbe Umstand gilt auch für Level 2. Beide bieten keinen absoluten Schutz, von daher gilt "je besser desto besser"

3.
Kommt auf das Modell an. Ein Dainese Wave oder Dainese Air trägt aufgrund der Bauform und des Gurtprinzips natürlich weit weniger auf als z.B ein Büse Belluno. Aber enger wird es mit Protektor in jedem Fall
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Ich hab mir den Level 2 Safe-Max Schaumstoffprotektor von Polo bestellt, nachdem der bei MOTORRAD im Test Punktgleich mit dem Testsieger war. Der ist ca. 3-4 cm dick und passt sich gut meinem Rücken an. Macht natürlich die Jacke "enger" aber ist sicherlich komfortabler als die Schildkrötenpanzer, die man sonst so sieht.