Rückenprotektor


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
VoxX


Rückenprotektor

#1

Beitrag von VoxX » 01.05.2012 23:53

Hallo,

wo ist der große Unterschied von einem Level 1 auf Level 2 Rückenprotektor?

Reicht ein Level 1 aus?

___

Zweite Frage.. macht ein Rückenprotektor die Jacke deutlich enger?

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Rückenprotektor

#2

Beitrag von SigmundsFreund » 02.05.2012 8:44

Hallo

das Level 1 bzw 2 bezieht sich auf die Dämpfung und da empfinde ich mehr immer als besser ;)

Hast Du welche im Auge und kannst Dich nicht entscheiden? Falls ja, welche sind es denn?

Bei Tetilklamotten kannst Du de Protektor ruhig ausser Acht lassen, der passt immer drunter! Bei meiner Lederkombi wird´s eng, aber es geht (und drauf verzichten möchte ich nicht)

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1688
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Rückenprotektor

#3

Beitrag von m4Dze » 07.05.2012 15:00

VoxX hat geschrieben:Hallo,

1. wo ist der große Unterschied von einem Level 1 auf Level 2 Rückenprotektor?
2. Reicht ein Level 1 aus?
3. Zweite Frage.. macht ein Rückenprotektor die Jacke deutlich enger?
1.
Dazu kannst du diesen Artikel durchlesen, das ist recht simpel erklärt

2.
Man kann nicht sagen, ob ein Level 1 Protektor "ausreicht"... Spätestens wenn die Restkraft (die trotz eines Level 1 Protektors) auf deinen Rücken wirkt groß genug ist um Schaden zu verursachen, reicht er nicht aus. Der selbe Umstand gilt auch für Level 2. Beide bieten keinen absoluten Schutz, von daher gilt "je besser desto besser" :mrgreen:

3.
Kommt auf das Modell an. Ein Dainese Wave oder Dainese Air trägt aufgrund der Bauform und des Gurtprinzips natürlich weit weniger auf als z.B ein Büse Belluno. Aber enger wird es mit Protektor in jedem Fall
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Dennis_SV


Re: Rückenprotektor

#4

Beitrag von Dennis_SV » 07.05.2012 15:14

Ich hab mir den Level 2 Safe-Max Schaumstoffprotektor von Polo bestellt, nachdem der bei MOTORRAD im Test Punktgleich mit dem Testsieger war. Der ist ca. 3-4 cm dick und passt sich gut meinem Rücken an. Macht natürlich die Jacke "enger" aber ist sicherlich komfortabler als die Schildkrötenpanzer, die man sonst so sieht.

Antworten