Wie viel Schutzkleidung


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
SV_Jule


Re: Wie viel Schutzkleidung

#31

Beitrag von SV_Jule » 11.05.2012 9:55

Also, ich fahre IMMER in der vollen Schutzausrüstung...egal wie weit...egal wohin.
Im Sommer im Lederkombi...im Frühling/Herbst im hochwertigen Textiloutfit. Immer mit der passenden Funktionsunterwäsche, da wird einem weder warm im Sommer, noch kalt im Frühling. Kenne da jemand, dem mussten sie seine Kevlarjeans aus dem Gewebe entfernen :roll:
Ne, ne.....wie der Name ja schon sagt....es handelt sich um "Schutz"-Bekleidung...und das ist der einzige Schutz, den ich selber beeinflussen kann. :)

Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#32

Beitrag von Kerberos » 11.05.2012 12:17

SV_Jule hat geschrieben:Also, ich fahre IMMER in der vollen Schutzausrüstung...egal wie weit...egal wohin.
Im Sommer im Lederkombi...im Frühling/Herbst im hochwertigen Textiloutfit. Immer mit der passenden Funktionsunterwäsche, da wird einem weder warm im Sommer, noch kalt im Frühling. Kenne da jemand, dem mussten sie seine Kevlarjeans aus dem Gewebe entfernen :roll:
Ne, ne.....wie der Name ja schon sagt....es handelt sich um "Schutz"-Bekleidung...und das ist der einzige Schutz, den ich selber beeinflussen kann. :)
Was ist das für Funktionswäsche? Hersteller und Typ? Triumph und Co ist jetzt nicht gemeint, ich schwitz mich unter meiner Textilkombo unendlich Tod, die Suppe läuft dann richtig in den Stiefel oder in zwischen die Backen^^
Wenn du sagst das du keine Kühlprobleme mehr hast werd ich Hellhörig.
War in der Vergangenheit viel zu oft "naggig" unterwegs^^
Dateianhänge
1.jpg

Sv Andy 650s


Re: Wie viel Schutzkleidung

#33

Beitrag von Sv Andy 650s » 11.05.2012 12:52

Ich trage als funktionswäsche den Einteiler rukka rvp, bin mit dem echt voll zufrieden! Schwitze im Sommer kaum,hatte ich vorher auch nicht geglaubt! Kann ich echt empfehlen :twisted:

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#34

Beitrag von sandra » 11.05.2012 12:59

Ich trage auch bei kurzstrecken immer volle Schutzkleidung.
Und zum einkaufen wird eh Auto genutzt. :D
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#35

Beitrag von B3N85 » 11.05.2012 14:12

SigmundsFreund hat geschrieben:Warum ziehst Du den nicht an???

Ich finde, die stören nach wenigen Minuten garnicht mehr und je öfter man sie trägt, umso gewohnter wird es. Ähnlich wie mit einer Uhr.

Ich wollte auf meinen nicht mehr verzichten! Zum Glück hab ich den noch nicht gebraucht, aber ich will einfach bestmöglich geschützt fahren! Da hab ich lieber zu viel, als zu wenig an.
Hallo gute Frage,aber ich schätze mal weil ich einfach ihn immer vergesse!
Aber ich werds mr mal angewöhnene das ich ihn trag!

Danke mfg

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#36

Beitrag von heikchen007 » 11.05.2012 14:14

B3N85 hat geschrieben:Aber ich werds mr mal angewöhnene das ich ihn trag!
Ja mach das mal. Irgendwann kommste dir naggisch vor, wenn du ihn mal vergessen solltest. Geht mir zumindest so... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Wie viel Schutzkleidung

#37

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 11.05.2012 15:12

B3N85 hat geschrieben:
SigmundsFreund hat geschrieben:Warum ziehst Du den nicht an???

Ich finde, die stören nach wenigen Minuten garnicht mehr und je öfter man sie trägt, umso gewohnter wird es. Ähnlich wie mit einer Uhr.

Ich wollte auf meinen nicht mehr verzichten! Zum Glück hab ich den noch nicht gebraucht, aber ich will einfach bestmöglich geschützt fahren! Da hab ich lieber zu viel, als zu wenig an.
Hallo gute Frage,aber ich schätze mal weil ich einfach ihn immer vergesse!
Aber ich werds mr mal angewöhnene das ich ihn trag!

Danke mfg
Lege ihn am besten immer in die Jacke, irgendwann wird das zur Gewohnheit und man vergisst es nicht mehr.
Oder man kauft sich eine Jacke mit integriertem Rückeprotektor bzw. mit Rückprot. zum Nachrüsten.

Gruß

Janes

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#38

Beitrag von B3N85 » 11.05.2012 15:15

Quinity hat geschrieben:
B3N85 hat geschrieben:
SigmundsFreund hat geschrieben:Warum ziehst Du den nicht an???

Ich finde, die stören nach wenigen Minuten garnicht mehr und je öfter man sie trägt, umso gewohnter wird es. Ähnlich wie mit einer Uhr.

Ich wollte auf meinen nicht mehr verzichten! Zum Glück hab ich den noch nicht gebraucht, aber ich will einfach bestmöglich geschützt fahren! Da hab ich lieber zu viel, als zu wenig an.
Hallo gute Frage,aber ich schätze mal weil ich einfach ihn immer vergesse!
Aber ich werds mr mal angewöhnene das ich ihn trag!

Danke mfg
Lege ihn am besten immer in die Jacke, irgendwann wird das zur Gewohnheit und man vergisst es nicht mehr.
Oder man kauft sich eine Jacke mit integriertem Rückeprotektor bzw. mit Rückprot. zum Nachrüsten.

Gruß

Janes
Hab eine Jacke mit so komischen dünnen Polstern/Protektoren drin,aber den vertrau ich auch nicht wirklich!:-).

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Wie viel Schutzkleidung

#39

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 11.05.2012 15:40

Das ist nur ein Schaumstoff. Du musst dir höchstwahrscheinlich einen Level1/2-Rückeprotektor kaufen.
Bspw. den hier http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019169 oder den http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019168 bei Louis.
Musst halt schauen, welcher für deine Jacke gemacht ist. Wichtig ist zudem die Größe: Zwischen L und M gibt es einen großen Unterschied.

Gruß

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#40

Beitrag von B3N85 » 11.05.2012 15:47

Quinity hat geschrieben:Das ist nur ein Schaumstoff. Du musst dir höchstwahrscheinlich einen Level1/2-Rückeprotektor kaufen.
Bspw. den hier http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019169 oder den http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019168 bei Louis.
Musst halt schauen, welcher für deine Jacke gemacht ist. Wichtig ist zudem die Größe: Zwischen L und M gibt es einen großen Unterschied.

Gruß
Ich werd mir wohl jetzt nicht nocht Protektoren kaufe,hab ja den von Dainese ->>>http://www.ebay.de/itm/Dainese-Wave-12- ... 905d8b995b muss mir halt endlich mal angwöhnene den auch anzuziehen!
Mfg

Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#41

Beitrag von Kerberos » 11.05.2012 17:00

Die Gründe warum ich auch gerne mal naggig fahre:
- ich liebe es wenn der Fahrtwind die haut umschmeichelt
- die Sonne die haut gerbt
- nach dem absatteln hab ich nicht das problem, wohin mit den ganzen zeug
- ich kann mal ganz cool und lässig woanders rein ohne gleich aufzufallen oder umzufallen
- ich bin schneller auf der karre
- ich kann besser an der Ampel flirten da ich nichts verstecke und Frau sich schnell ein genaueres Bild machen kann
- ist irgendwie lockerer und nicht so zwanghaft, eben mal nen Eis holen ohne wie Astronaut auszusehen

macht spass :)
Voll bepackt fühl ich mich sicherer, aber extrem warm und manchmal etwas unpassend angezogen für das was nach dem fahren kommt.

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#42

Beitrag von dm1988 » 11.05.2012 17:22

Kerberos hat geschrieben:Die Gründe warum ich auch gerne mal naggig fahre:
- ich liebe es wenn der Fahrtwind die haut umschmeichelt
- die Sonne die haut gerbt
- nach dem absatteln hab ich nicht das problem, wohin mit den ganzen zeug
- ich kann mal ganz cool und lässig woanders rein ohne gleich aufzufallen oder umzufallen
- ich bin schneller auf der karre
- ich kann besser an der Ampel flirten da ich nichts verstecke und Frau sich schnell ein genaueres Bild machen kann
- ist irgendwie lockerer und nicht so zwanghaft, eben mal nen Eis holen ohne wie Astronaut auszusehen

macht spass :)
Voll bepackt fühl ich mich sicherer, aber extrem warm und manchmal etwas unpassend angezogen für das was nach dem fahren kommt.
Sowas ist für mich unmöglich nachzuvollziehen...

- Fahr fahrrad, wenn du den Fahrtwind und die Sonne auf der haut spüren willst...
- Ich hab meine Klamotten natürlich der Sicherheit wegen an, aber gerade dass ich mich damit eindeutig als Motorradfahrer oute hat doch noch nen zusätzlichen Reiz.
- Schneller auf der Karre? Im Louis Katalog stand mal nen sehr schöner Spruch: "Das Anziehen der Handschuhe vor der Fahrt ist wie die Ruhe vor dem Sturm". Steigert doch nur noch die Vorfreude.
- Also wenn du meinst, Frauen mit ein wenig Verstand dadurch imonieren zu können, ohne Schutzkleidung zu fahren, würd ich mal sagen: Schuss in den Ofen!
Jedes Mal, wenn ich so nen Hanswurst in Shirt, Jeans und schlappen auf seiner dicken 1000er oder sonst was durch die gegend scheppern sehe, denke ich mir nur: Genau du bist einer der Gründe, warum viele Leute immer noch denken Motorrad fahren ist das gefährlichste, dass es gibt. Unfall ohne schutzkleidung? Klar geht man da mal schneller drauf! Und ich kann mir dann die ganzen Horrorgeschichten anhören. Danke dafür.

Ich will sicher keinen persönlich angreifen oder ähnliches, aber sehen wir es mal objektiv: Lieber schwitzen als draufgehen (wenn das auch ein wenig überspitzt ist).

Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#43

Beitrag von Kerberos » 11.05.2012 17:43

das erste Wort als Antwort was mir einfiel,
Spiesser^^ ist nicht als Beleidigung aufzufassen, und hab ich auch net geschrieben, sondern nur gedacht :) Angel

zu deinen Horrorgschichten, ich kenn die ganzen youtube Videos, scheisse passiert, mich kann auch morgen einer hinter die SBahn schubsen, muss ich mir um jeden Scheiss jederzeit nen Kopf machen?
zum Thema Fahrrad, wer bist du das du mir mein Leben vorschreiben willst?
und die Frauen: in meinem Alter sind die vernünftigen weg, da zählt nur noch der Spassfaktor :mrgreen: ->Ampelflirt, welche Hausfrau mit Mann, Kind, Hund und Eigenheim fängt an zu zwinkern? Die muss schon extrem unter ähm gelangweilt sein^^
Und was andere leute übers Motorradfahren denken geht mir voll am Anus vorbei, ich sitz auf dem Bock, und nicht die Type, eingekesselt von Airbags in einer Blechkarosse, und wenn du den geschichten zuhörst? Dafür kann ich nun wirklich nichts.
Wenn dich einer so zuquatscht mach doch mal nen Spruch wie
"Willst du mir ne Bullette an die backe labern?"
"Seh ich so aus als wenn mich das interessiert?"
"Mach deine probleme nicht zu meinen!"

Und zu guter letzt, ich leb mein Leben, hab mein Spass und mach was ich will, easy going^^

jede Medaillie hat zwei Seiten, ich wollte die andere Seite mal erörtern^^

Sv Andy 650s


AW: Wie viel Schutzkleidung

#44

Beitrag von Sv Andy 650s » 11.05.2012 18:54

Dann leb du mal dein leben , heul uns dann aber nicht die ohren voll ,falls du mal nen abflug machst ! So von wegen aua hab mir wehgetan ! Sorry hab ich echt kein verständniss für, aber mußt du selber wissen was du machst!!!

Nudel


Re: Wie viel Schutzkleidung

#45

Beitrag von Nudel » 11.05.2012 22:16

Quinity hat geschrieben:Das ist nur ein Schaumstoff. Du musst dir höchstwahrscheinlich einen Level1/2-Rückeprotektor kaufen.
Bspw. den hier http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019169 oder den http://www.louis.de/_20ce218086d1939a35 ... r=20019168 bei Louis.
Musst halt schauen, welcher für deine Jacke gemacht ist. Wichtig ist zudem die Größe: Zwischen L und M gibt es einen großen Unterschied.

Gruß
den habe ich auch in meiner jacke. er passt sich den rücken an und man kann mit nem daumen langsam reindrücken aber wenn man mit nem hammer raufhaut, ist es wie ne wand :D klass ding.

Antworten