Helm im Flugzeug mitnehmen

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Suzi
SV-Rider

SVrider:

Helm im Flugzeug mitnehmen

Beitrag von Suzi » 14.07.2012 18:19

Hallo liebes Forum,

die Suchfunze hat leider nichts ergeben.

Ich fliege demnächst nach Deutschland (Lusthansa und South African). Da ich Motorrad fahren will brauche ich natürlich meinen Helm. Aber wie transportier ich den am besten?

Aufgabegepäck fällt flach, da ich nur Sporttaschen habe und jeder weiß wie die Packer damit umgehen und wie sie zwischen den Koffern gequetscht werden. Den Helm könnt ich dann also wegschmeißen.

Handgepäck wird wegen der Abmaße schwierig. Will ja noch mein Notebook mitnehmen. Das Messen ergab eine leichte Überschreitung wegen der kugelähnlichen Form...

Weiß jemand, ob ich den notfalls aufsetzen kann, wenn das Bodenpersonal Stress macht? Dann ist er ja Bekleidungsstück :lol:

Also wer ist schon in Motorradurlaub geflogen und kann berichten.
Loud pipes save lives

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Helm im Flugzeug mitnehmen

Beitrag von Taldor_SV » 14.07.2012 18:42

Wenn de den nicht ins Handgepäck unterbringen kannst bleibt wohl nur ein Hartschalenkoffer und ihn da rein.

Ihn aufsetzen in der Maschine wird dir wohl keiner gestatten, von wegen "als Waffe missbrauchen" denn damit könntest ja jemanden niederschlagen

Suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suzi » 14.07.2012 18:47

mit nem Notebook oder Fotoapparat etwa nicht?
Loud pipes save lives

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 14.07.2012 18:51

Auf meinem letzten Flug hab ich den einfach an meinem Rucksack (Handgepack für die Kabine) mit dran gemacht und keiner hat was gesagt. Völlig Easy 8)

Das Kabinengepack war ein 30l Rücksack, wo auch ein Laptop reingepasst hätte, mein Rückenprotecktor und Helm.
Zuletzt geändert von Kerberos am 14.07.2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suzi » 14.07.2012 18:53

Kerberos hat geschrieben:Auf meinem letzten Flug hab ich den einfach an meinem Rucksack (Handgepack für die Kabine) mit dran gemacht und keiner hat was gesagt. Völlig Easy 8)
Cool! Mit welche Gesellschaft bis Du geflogen?
Loud pipes save lives

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 14.07.2012 18:54

Du fragst Sachen^^ sone Rote, ich glaub Air Berlin. Helm ist ja nicht sooo groß das die Lufthansa sich dran stört. Wenn ich mir von mancher Dame die Handtasche ansehe^^ da passen zwei Helme rein.

Suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suzi » 14.07.2012 18:55

Bei Lusthansa darf man sogar eine Notebooktasche separat mitnehmen.
Sorgen macht mir der SSA connecting flight
Loud pipes save lives

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 14.07.2012 18:58

Vorab bei der Fluggesellschaft nachfragen. Aber der Helm passt allemal in die Kabine. Wenn ich mir ansehe was sonst so mit den afrikanischen Fliegern mitgeht, so Lebendtiere und Hausstand^^

Andi

Beitrag von Andi » 14.07.2012 19:09

Bin mit Mopedklamoten am Körper und Helm in der Hand mit German Wings geflogen. Allerdings nur Berlin>Bassel>Berlin. Haben zwar alle nen bisschen blöd geguckt aber sonst keine Probleme.

Antworten