Lederkombi rutscht


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#16

Beitrag von +Martin650+ » 24.02.2018 13:22

Ich würde das "Gedanken machen" erstmal verschieben bis die ersten Touren gefahren sind
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#17

Beitrag von Ballermaus » 25.02.2018 12:08

Genau. Erst am fahren.

Beim Alltagfahren und auf der Straße störts finde ich nicht. Wird halt etwas anders sein als bisher aber schnell vollkommen normal.


Auf der Rennstrecke fällt es dann schon auf finde ich. Aber du "hälst" dich ja eigentlich Eh über die knie am Tank fest und bewegst dich mit dem Hintern eh über den Sitz beim sportlichen fahren.

Aufribbeln tut da nix. Das ist vernünftiger stretch, für die Belastung gemacht. (Okay dainese halte ich persönlich jetzt nicht mehr so viel von, aber auch die sollte ohne Probleme halten^^) ist bei jeder ledeekombi so. Also dass sich dort stretch befindet ;)
Zuletzt geändert von Ballermaus am 25.02.2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 25.02.2018 12:15

Am Hintern ist doch normalerweise kein Stretch?

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#19

Beitrag von Metalhead71 » 27.02.2018 9:30

Rutscht Leder zu sehr, einfach etwas Haarspray auf die Rutschpartie der Kombi und das Rutschen hat ein Ende.
Ggf. nach ein paar Wochen wiederholen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Anns
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2014 14:51
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#20

Beitrag von Anns » 27.02.2018 10:07

Erstmal danke, für die Rückmeldungen.

Mir bleibt wohl nichts anderes ein paar Probefahren. Dann ist es allerdings nicht mehr möglich die Kombi umzutauschen.
Aber ich denke, ich muss mich daran gewöhnen :D

Auf jedenfall ist meine Sorge, dass der Stoff aufribbelt schonmal gedämmt (u.a. danke @Ballermaus).

Und ja, der Lederanteil ist sozusagen in Verlängerung des Rückens aber zwischen den Beinen ist nur Textil. Da ich auf meiner Suzi eher nach vorne gelehnt sitze, ist die Sitzbank nicht in Berührung mit dem Leder der Kombi. Nur wenn ich mich nach hinten lehne. Das heißt einsprühen oder owas wird mir an dieser Stelle nicht helfen. :-)
Ich werde es ausprobieren und zur Not werde ich wohl meine Beine trainieren und mich einfach festklammern :lol:

LG

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#21

Beitrag von +Martin650+ » 27.02.2018 10:24

Kannst du uns mal ein Bild deines Popos zeigen damit wir sehen können ob das wirklich ein Problem ist ? :D :) Angel
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#22

Beitrag von grosSVater » 27.02.2018 19:25

+Martin650+ hat geschrieben:Kannst du uns mal ein Bild deines Popos zeigen damit wir sehen können ob das wirklich ein Problem ist ? :D :) Angel
Martin, Martin, Martin :mrgreen:
:warn:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#23

Beitrag von jubelroemer » 27.02.2018 19:53

Möglicherweise vermutet er, dass sich unter Anns etwas ♀ versteckt :D und damit hat er evtl. auch noch Recht :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#24

Beitrag von +Martin650+ » 27.02.2018 20:19

Ich wollte nur helfen, ehrlich :) Angel :) Angel :lol: :lol:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Antworten