Lederkombi rutscht


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Lederkombi rutscht

#1

Beitrag von B3N85 » 07.08.2012 17:07

Hallo hab heute endlich mal eine Ausfahrt mit meine neune Lederkombi (Alpinstar gemacht und ichn wie ein verückter auf der Sitzbank hin und her gerutscht weil alles so schei* glatt ist!
Hab schon mal bei google geschuat udn es wird immer wieder geschrieben das man den Sitz nei bezihen lassen soll,aber was für MAterial nimt man da??
Weiß evtl jemand was da evtl für kosten auf einen zukommen??

DAnke mfg

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#2

Beitrag von bullit006 » 07.08.2012 17:14

Trag erstmal die Kombi ein, das gibt sich vllt mit der Zeit. War jedenfalls bei mir so.

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#3

Beitrag von B3N85 » 07.08.2012 17:18

Ok,dann warte ich mal!Macht halt nicht so viel Spass wenn man ständig da rumrutscht!!!
Mfg

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#4

Beitrag von bullit006 » 07.08.2012 17:28

Ja das stimmt, hat man aber auch wenn man den Sitz mit Pflegelotion einschmiert oder mal wieder die Kombi gepflegt hat.

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Lederkombi rutscht

#5

Beitrag von nepp » 07.08.2012 18:11

Also Ich hab meinen Sitz im Winter neu bezogen,mit dem Stoff von Louis.hat glaub30€ gekostet.Der bremst viel mehr wie der alte Bezug.Da is dann aber au nix mehr mit gross hin und her rutschen für den allseits beliebten Hangoff.
Hab übrigens au ne neue Alpinstars Kombi :-)

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#6

Beitrag von B3N85 » 07.08.2012 18:21

nepp hat geschrieben:Also Ich hab meinen Sitz im Winter neu bezogen,mit dem Stoff von Louis.hat glaub30€ gekostet.Der bremst viel mehr wie der alte Bezug.Da is dann aber au nix mehr mit gross hin und her rutschen für den allseits beliebten Hangoff.
Hab übrigens au ne neue Alpinstars Kombi :-)
Hast du evtl den Link von Louise??Schätze mal das es nicht sehr schwer war den Sitz selber zu beziehen?
Mfg

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Lederkombi rutscht

#7

Beitrag von nepp » 07.08.2012 18:47

Nee hab ich grad nich zur hand.die haben da au ned soviel Auswahl.
Hatte einfach im laden den mitgenommen den er mir gezeigt hatte.
Ging erstaunlich gut.
Hatte in der Mitte angefangen(an der Mulde) dort nach lings un rechts gespannt und festgetackert.
Von dort aus dann nach vorn und hinten gespannt.Die ganze Zeit über mit nem normalen Fön da nachgeholfen wo s Falten etc gab und dann halt nebenbei festgetackert.Reste weggeschnitten fertig.viel erfolg

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#8

Beitrag von B3N85 » 07.08.2012 20:36

Vielen Dank,wenn ich das nächste mal im Louise bin werde ich mal danach ausschau halten?
Was ist das denn für Stoff??

Kann ich eigentlich auch Alcantara nehm oder ist das genauso rutschig??
DAnke

Benutzeravatar
mo68
SV-Rider
Beiträge: 8939
Registriert: 10.04.2007 20:18
Wohnort: Cuxhaven

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#9

Beitrag von mo68 » 09.08.2012 12:16

Nimm ne Anti-Rutsch-Matte aus´m Haushaltswarenladen , kostet nur 2 Euro .
Die schneidest Du etwas zurecht (passend zum Sitz) und klebst oder verzwirnst
sie unter dem Sitz zusammen .
Hab ich mal beim Soziussitz gemacht . Hält nicht ewig , ist aber günstig und
schnell zu erneuern ..... und ist schwarz , sieht also nicht ganz so sch... aus .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#10

Beitrag von Metalhead71 » 10.08.2012 11:58

Ich hab letzte Woche berichtet bekommen, dass Haarspray hervorragend gegen das Rutschen wirkt.

Aber Erfahrungswerte aufs Rutschen/Materialverträglichkeit habe ich nicht.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#11

Beitrag von Schumi-76 » 31.08.2012 22:06

Kunstleder aus dem Sattlerbedarf hilft hier, und bei mir hat sich mit dem rutschen auf dem Originalbezug nix mit der Zeit gegeben, im Gegenteil, das wurde immer schlimmer. Das Beziehen geht mit einem Elektrotacker und einen Föhn recht gut, und ich kann es nur empfehlen. Abwarten dass es besser wird halte ich für sehr gefährlich, das wird spätestens dann klar wenn Du unfreiwillig zum Knieschleifer wirst oder mit den Kronjuwelen Beulen in den Tank schlägst. :wink:


Oooops, so nen alten Thread erwischt, naja, wollte halt auch mal wieder was von mir geben... :D
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Lederkombi rutscht

#12

Beitrag von lumpiiie » 31.08.2012 22:25

Wenns rutschfest sein soll, werf ich noch Mikrofaser in den Raum!
Pflegeleicht, Wetterfest und gript wie Sau! ;)
Macht auch jeder Sattler! :)

B3N85
SV-Rider
Beiträge: 324
Registriert: 08.05.2011 18:30
Wohnort: Traunstein

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#13

Beitrag von B3N85 » 31.08.2012 22:49

Danke Lumpi,war jetzt schon wieder einige mal unterwegs und es rutsch nichts mehr,evtl hab ich mich auch schon dran gewöhnt und es fällt mir nicht mehr auf!

tschonnie


AW: Lederkombi rutscht

#14

Beitrag von tschonnie » 01.09.2012 0:59

Also bei mit rutscht es nur bei frisch eingefettetem Leder, das zieht sich dann vielleicht 50km hin. Wobei ich das Rutschen nicht schlimm finde, weiß ja auch wann ich Kombi gepflegt habe...

Benutzeravatar
Anns
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2014 14:51
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Lederkombi rutscht

#15

Beitrag von Anns » 24.02.2018 11:32

Moin zusammen,
ewig altes Thema, aber ich wollte kein neues eröffnen :D

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner neuen Lederkombi, der Dainese Avro D2 Lederkombi.
Ich habe mir über den Winter diese Kombi als meine erste Lederkombi gegönnt und gerade mal mit ihr auf dem Motorrad probegesessen.
Dabei viel mir auf, dass ich durch den Textileinsatz zwischen den Beinen und am Gesäß aufmeinem Sitz total rutsche (ähnliche Haftung wie bei einer Jeans). Meine bisherige Textilhose "klebt" quasi auf der Sitzbank.

Ist das bei alles Lederkombis der Fall (speziell bei Fauenkombis) ? Wie sieht es mit der Langzeitbeständigkeit des Textilmaterials an dieser Stelle aus? Ich könnte mir vorstellen, dass der Stoff dort irgendwann aufribbelt. :?: :?:

Ich denke auch, dass ein neu Beziehen der Sitzbank (wie oben vorgeschlagen) nicht viel bringt.

Bin gespannt auf Erfahrungen

Grüße aus Hannover

Antworten