Cafe Racer flat track Lederjacke


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Cafe Racer flat track Lederjacke

#1

Beitrag von tibibi » 17.03.2013 19:13

Hat die jemand?
Ich bin schon ne Weile scharf drauf, habe sie auch mal in 52 anprobiert, gefiel mir super. Bin am überlegen, da ich 270 Euro schon recht happig finde. Evtl macht Louis ja demnächst noch ne 25% Aktion...
Manche Sachen haben die ja öfters im Angebot, dafür andere scheinbar nie :(
Mir gefällt die schwarze Version recht gut auch wenn schwarz rot weiss schöner wäre aber auch nicht so pflegeleicht durch mückenreste auf weissen Leder;(

Übrigens, meiner Meinung nach sollte die Jacke ja "Fast Track" heissen, aber bei der Tante ist sie eben unter "Flat Track" gelistet....so findet man die leichter.

Was meint ihr, ne brauchbare Jacke?
Ideal wären natürlich Meinungen von Leuten, die sie besitzen ;)

Hier mal noch die Ausstattung:

Cafe Racer® Flat Track Lederjacke
Vom Styling amerikanischer Flattrackracer-Outfits inspiriert ist diese sportlich geschnittene Kombijacke aus festem Rindleder. Ein leichtes Futter sorgt für unbelastetes Fahren in der schönen Jahreszeit, Stretchzonen im Rücken optimieren die Bewegungsfreiheit, neue, besonders komfortable HTP-Protektoren unterstützten die passive Sicherheit. Per langem Verbindungsreißverschluss kann eine Kombihose angezippt werden, aber auch zur Jeans sieht diese Jacke absolut spitzenmäßig aus, denn die wertigen, aus Leder gefertigten Applikationen und die gestickten Markenembleme machen sie zu einem Blickfang erster Güte. Für solch ein schönes Teil macht man doch gerne Platz im Kleiderschrank!
Material:
robustes Rindleder, min. 1,1 mm
permanentes Netz-Innenfutter, 100% Polyester
doppeltes Leder an Schultern und Ellenbogen

Schutz:
entnehmbare SUPER SHIELD® HTP-Protektoren an Schultern und Ellenbogen
Ellenbogenprotektor höhenverstellbar
Optional: Protektorentasche vorbereitet für SUPER SHIELD® Rückenprotektor(Best.Nr. 20019168 bzw. 20019169)
Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen


Komfort/ Ausstattung:
Lederstretch am Rücken
rundum sowie kurzer Verbindungsreißverschluss
Weitenregulierung an Ärmelsaum und Saum
2 Außentaschen
2 Innentaschen + 1 Handytasche
Dateianhänge
flattrack.jpg
flattrack.jpg (82.5 KiB) 4386 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tibibi am 26.03.2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

AW: Cafe Racer flat track Lederjacke

#2

Beitrag von tibibi » 26.03.2013 12:13

...aber auch solche, die dies nicht tun, dürfen natürlich gerne etwas sagen ;))

matze1810


Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#3

Beitrag von matze1810 » 26.03.2013 12:25

Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber rein optisch gefallen mir die Modelle sehr gut. Nur den "LSL"-Aufnäher würde ich entfernen, der passt nicht ins Bild.

Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich die schwarz-rote nehmen. Weiß ist zwar schön, aber nicht insektentauglich und ich kenn mich so gut, als dass ich weiß, dass nicht immer putzen nach dem Fahren angesagt ist.

Gruß
Matze

Martin650


Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#4

Beitrag von Martin650 » 26.03.2013 12:28

kommt drauf an, ob die mit einer Lederhose rundum zu verbinden wäre. Ohne oder nur mit kurzem Reißverschluss wäre mir nicht genug. Optik ist ganz OK für den, dem sowas gefällt

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

AW: Cafe Racer flat track Lederjacke

#5

Beitrag von tibibi » 26.03.2013 13:04

Hat kurzen & langen VerbindungsRV.

Labels zu entfernen würde wohl Löcher durchs nähen bedeuten.

Klar ist sowas immer Geschmackssache, da geb ich dir recht.

Mich würde ja mal interessieren, wer hinter Café racer als Hersteller steht. Im Netz findet man dazu ja absolut null. Auch andere Händler bieten diese Marke nicht an. Evtl. ist das so ein Louis exklusivding...

Martin650


Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#6

Beitrag von Martin650 » 26.03.2013 13:16

ich meine das ist eine Louis Hausmarke. Geklöppelt wird die sicher von Kinderhänden in Fernost

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#7

Beitrag von CrashKid » 26.03.2013 14:06

klar, aber die können halt so kleine nähte besser.

find die jacke aber schick und macht auch im laden nen guten eindruck. denke auch du machst da nix verkehrt!
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#8

Beitrag von tibibi » 28.03.2013 13:26

hab se mir in schwarz/blau heute -20% geholt :)

Ist noch ziemlich steif, wird sich aber wohl noch geben.
Qualitativ sehr schönes Teil (optisch auch;))

matze1810


Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#9

Beitrag von matze1810 » 30.03.2013 14:13

Ich hatte heut die Zeit die Jacke mal überzustreifen und muss sagen, dass sie leider nur (für meine Begriffe) gut aussieht. Erstmal war ich über das Gewicht sehr erstaunt. So ist sie doch im Vergleich zu meiner anderen Jacke sehr viel leichter. Auch fühlte sich das Leder zwar gut, aber sehr sehr dünn an. Der Schnitt ist dennoch gut, nur meine Unterarme sind wohl dicker als die des Durchschnittmodell, an dem die Jacke geschneidert wurde. Ansonsten passte sie eigentlich ganz gut. Werd sie mir aber nicht zulegen, da ich mich mit dem dünnen Leder nicht genug geschützt fühle.

Gruß
Matze

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

AW: Cafe Racer flat track Lederjacke

#10

Beitrag von tibibi » 30.03.2013 14:28

Verstehe.
Ich bin halt eher normal gebaut 184/85 und gabe daher keine Engstellen an den armen. Soll ja auch nicht flattern.
Das Leder empfinde ich schon als recht schwer. Natürlich ist das immer relativ und kommt aufs vergleichmodell an.
Eine dainese ist das natürlich nicht. Für den Freizeit Fahrer und unter dem entsprechenden Preisnachlass aber doch eine gute Wahl. Für den vollen preis hätte ich sie auch nicht gekauft.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#11

Beitrag von tibibi » 25.06.2013 18:33

Ich möchte meinen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen und gleichzeitig
eine Warnung an andere aussprechen:

Ich habe die Jacke im März gekauft. Wie ihr aus dem Beitrag erkennen könnt hat Matze ja geschrieben, daß sie sich sehr dünn anfühlt.
Das war mir damals schleiferhaft, denn die Jacke ist wirklich schwer wie Sau.

Heute die Erleuchtung:

Ich fuhr zu Louis, da meine Jacke leider hinten am Verbindungsreisverschluss eingerissen ist (Die Naht wo das Flexband mit dem V-Reissverschluss angenäht ist).
Ist beim bücken passiert :(

Man wollte mir die Jacke komplett tauschen. Erst dachte ich super, ne nagelneue Jacke....
Ich bekam die neue Jacke in die Hand gedrückt und mußte erstmal nachfragen, ob sie da meine Protektoren nicht eingebaut hätten...doch: Schulter, Arm und Rückenprotektoren waren drin.
Mhhhh Die Jacke war superleicht und das Leder fühlte sich viel dünner und weicher an.
Optisch sieht die wirklich auch nur auf den ersten Blick gleich aus. Wer etwas schaut, sieht sofort, daß es sich um anderes Leder handelt, auch der Farbton ist eher gräulich als richtig tiefschwarz (was aber auch durch mein Lederfett zustande kommen kann).

Daher Achtung! Seid vorsichtig beim Kauf dieser Jacke, oder lasst es besser ganz bleiben,
denn die Qualität wurde herabgesetzt (bei gleicher UVP, bzw. im Moment in der Aktion), das Leder ist viel dünner, als bei meiner und dadurch auch wesentlich leichter. Hält man meine in der einen und die jetzige Charge in der anderen Hand zieht es einem die eine Seite ganzschön runter, während die andere einem wie "Spielzeug" vorkommt.

Ich hatte wohl damals noch Glück als ich meine (noch dazu mit 20% Nachlass) kaufte, evtl. habe ich eine frühere Charge erwischt. Die jetzige ist ihre UVP bei weitem nicht wert!

Jetzt kann ich Matzes Aussage vollkommen nachvollziehen....

Ich habe dann darauf bestanden meine Jacke repariert zu bekommen und sie wurde extra gekennzeichnet, damit man mir nichts anderes "unterjubelt".

Vielleicht noch als Hinweis:
Meine Jacke hat an der Innenseite eine Nummer die mit "1111" endet. Die Sparversion hat die Endnummer "4000".



Ein anderes Beispiel:
Was das Thema angeht wurde mir sogar von einer Fachverkäuferin erklärt, daß dies kein Einzelfall sei:
Die Schuberth R1 Helme, die vor kurzem in der Aktion (249 Euro) bei Louis waren, würden auch speziell für Louis produziert werden und hätten ein paar Kleinigkeiten innen weniger, als die normalen R1 Helme. Dem Laien fällt das kaum auf.
Wenn das stimmt, finde ich sowas eine Frechheit, bzw. schlichtweg Täuschung.
Eigentlich hatte ich von Louis immer eine gute Meinung, aber dieses Vorgehen enttäuscht mich :( hell

Zukünftig muß man also echt bei allem genau hinsehen, bevor man kauft.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#12

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.06.2013 18:38

tibibi hat geschrieben: Die Schuberth R1 Helme, die vor kurzem in der Aktion (249 Euro) bei Louis waren, würden auch speziell für Louis produziert werden und hätten ein paar Kleinigkeiten innen weniger, als die normalen R1 Helme. Dem Laien fällt das kaum auf.
Wenn das stimmt, finde ich sowas eine Frechheit, bzw. schlichtweg Täuschung.
Eigentlich hatte ich von Louis immer eine gute Meinung, aber dieses Vorgehen enttäuscht mich :( hell
Ich glaube Du siehst das etwas eng.
Das ist Gang und Gebe. Ob das bei Rechnern von ALDI ist, wo die GraKa eine abgespeckte Revision ist.
Oder ob es eben eine Special Edition fuer LOUIS ist.
Ich denke auch nicht, dass einem der Verkaeufer das verschweigen wuerde, wenn man sich explizit nach Unterschieden erkundigt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#13

Beitrag von tibibi » 25.06.2013 18:49

Naja, das mag ja sein, aber hier gehts auch um Sicherheit.
Wenn ich eine 1,1-1,2 mm Lederjacke besitze und man mir diese dann wg. Defekt theoretisch tauschen wollen würde, gg. eine die dann nur 0,8 oder 0,9 mm oder was weiss ich wieviel dünner ist.....Thema Abriebsicherheit usw....also ich weiss ja nicht...

Also ich unterstelle einfach mal, das das nicht in Ordnung ist. :mrgreen:

Mag sein, daß ich das bissl eng sehe....weiß nicht wie das andere sehen würden.

Was den Helm angeht, da hast du sogar recht, ich sehe nämlich gerade, daß der als Louis 75 Edition angeboten wird. Da ist das dann in Ordnung. Man darf halt nicht 100%ig die gleiche Qualität erwarten, wenn man das weiss, ist das ok.

matze1810


Re: Cafe Racer flat track Lederjacke

#14

Beitrag von matze1810 » 25.06.2013 23:47

tibibi hat geschrieben:Jetzt kann ich Matzes Aussage vollkommen nachvollziehen....
Und ich deine. ;) bier Ist ja übel mit der Jacke!

Antworten