Wasserdichte Handschuhe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Wasserdichte Handschuhe

#1

Beitrag von Xray » 08.09.2013 19:42

Guten Abend zusammen,
ich wollte euch mal fragen wer von euch richtig wasserdichte Handschuhe besitzt und wer wie zufrieden ist! Nachdem mir meine Daytona Gore-Tex Stiefel sehr gut gefallen werde ich mir im Herbst wohl auch mal ein paar gute warme und wasserdichte Handschuhe mit Gore-Tex Membran zulegen!
Die Auswahl ist ja leider sehr gering, bleibt quasi nur Held und Dainese soweit ich zur Zeit informiert bin!
Nach einem längeren Louisbesuch am Samstag wird es bei mir wohl der Held Air n Dry werden!

http://www.youtube.com/watch?v=8djE_7CzdoQ


Vielleicht hat den hier ja sogar jemand und kann mir etwas dazu sagen, auch wenn die Tests schon sehr eindeutig sind!


VG
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.09.2013 19:56

Den hier ----> KLICK kann ich empfehlen. Eindeutiges plus gegenueber allen anderen, die Gewichtszunahme durhc aufgesaugtes Wasser faellt sehr gering aus.

Hab sie 2009 das erste mal gekauft und war derart ueberzeugt von ihnen, dass ich sie mir letztes Jahr nochmal gekauft hatte. Einfach damit ich einem Ausverkauf zuvor komme.

Achso was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Tragegefuehl.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#3

Beitrag von Xray » 08.09.2013 20:16

Da bleibt nur mein Größe 11 Problem wenn ich das so sehe auf der Seite :(
Aber HG werde ich sicher noch mal besuchen, bevor über 100€ für Handschuhe über die Theke gehen, jetzt wo ich das gesehen habe.
Aber mit der Membran sind die Teile doch so dicht wie Gummihandschuhe ? Oder ?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Martin650


Re: Wasserdichte Handschuhe

#4

Beitrag von Martin650 » 08.09.2013 20:52

Es gibt noch eine Marke, die absolut wasserdichte Handschuhe verkauft. BMW. Die haben ihren Preis, sind dafür aber erste Sahne und wirklich dicht. Wer den Propeller nicht mag, kann ja einen Tupfer Farbe drauf machen

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.09.2013 21:02

Xray hat geschrieben:Da bleibt nur mein Größe 11 Problem wenn ich das so sehe auf der Seite :(
Aber HG werde ich sicher noch mal besuchen, bevor über 100€ für Handschuhe über die Theke gehen, jetzt wo ich das gesehen habe.
Aber mit der Membran sind die Teile doch so dicht wie Gummihandschuhe ? Oder ?

Ja sind absolut dicht.
Hab ich erst Pfingsten bei 3 Stunden Dauerregen wieder testen muessen.
Ein Punkt bei wetterfesten Handschuhen ist ja auch der, dass wenn sie sich mit Wasser vollsaugen,
auch automatisch kalt werden. Soll heissen um so mehr Wasser um die Finger herum im Leder eingezogen ist,
desto kaelter auch die Temperatur an den Haenden.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Wasserdichte Handschuhe

#6

Beitrag von wursthunter » 08.09.2013 21:12

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ein Punkt bei wetterfesten Handschuhen ist ja auch der, dass wenn sie sich mit Wasser vollsaugen,
auch automatisch kalt werden. Soll heissen um so mehr Wasser um die Finger herum im Leder eingezogen ist,
desto kaelter auch die Temperatur an den Haenden.
Nope, kann ich nicht bestätigen... selbst bei strömenden Regen waren meine Pfoten immer trocken und somit warm. Waren welche von Highway mit HIPORA Membran für 60€. Top Gerät! Nehm ich aber nur noch für den Winter...

Die billigste Alternative ist immernoch sich XXL Einweggummihandschuhe zu kaufen und ein zwei paar mitzunehmen, die kann man zur Not über die normalen drüber ziehen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: AW: Wasserdichte Handschuhe

#7

Beitrag von Xray » 08.09.2013 21:40

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Xray hat geschrieben:Da bleibt nur mein Größe 11 Problem wenn ich das so sehe auf der Seite :(
Aber HG werde ich sicher noch mal besuchen, bevor über 100€ für Handschuhe über die Theke gehen, jetzt wo ich das gesehen habe.
Aber mit der Membran sind die Teile doch so dicht wie Gummihandschuhe ? Oder ?

Ja sind absolut dicht.
Hab ich erst Pfingsten bei 3 Stunden Dauerregen wieder testen muessen.
Ein Punkt bei wetterfesten Handschuhen ist ja auch der, dass wenn sie sich mit Wasser vollsaugen,
auch automatisch kalt werden. Soll heissen um so mehr Wasser um die Finger herum im Leder eingezogen ist,
desto kaelter auch die Temperatur an den Haenden.

........Pfingsten hatten wir auch gut Regen....aber du hast recht! Das weckt in mir die Idee mal bei Louis mit den 160 Euro dingern aufs WC zu laufen und die gut duschen. ...allerdings kann ich da ja auch Zuhause testen und dann berichten und ggf. Umtauschen. !
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.09.2013 22:34

wursthunter hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ein Punkt bei wetterfesten Handschuhen ist ja auch der, dass wenn sie sich mit Wasser vollsaugen,
auch automatisch kalt werden. Soll heissen um so mehr Wasser um die Finger herum im Leder eingezogen ist,
desto kaelter auch die Temperatur an den Haenden.
Nope, kann ich nicht bestätigen... selbst bei strömenden Regen waren meine Pfoten immer trocken und somit warm. Waren welche von Highway mit HIPORA Membran für 60€. Top Gerät! Nehm ich aber nur noch für den Winter...

Die billigste Alternative ist immernoch sich XXL Einweggummihandschuhe zu kaufen und ein zwei paar mitzunehmen, die kann man zur Not über die normalen drüber ziehen.
Die Pfoten bleiben ja auch trocken.
Dafuer sorgt die Membran, aber das Aussenmaterial saugt sich nunmal mit Wasser voll.
Und das sorgt beim Fahrtwind fuer Abkuehlung.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Doc Holiday


Re: Wasserdichte Handschuhe

#9

Beitrag von Doc Holiday » 09.09.2013 21:18

habe von spidi den str-2 h2out und muss sagen absolut wasserdicht.kann ihn nur empfehlen kostet um die 90 euro.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#10

Beitrag von IMSword » 10.09.2013 21:01

Ich hatte 2x den Held Shakal.
Den bekommste für um die ~100 €, meist auch was günstiger, der ist sehr Leicht, schon fast "sportlich"
Den solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen. Mir hat das Gewicht gefallen und das er sehr dünn ist , aber dennoch warm hält bzw. im Sommer bei Glühender Hitze luftig.

den Shakal hätte ich wieder genommen, wollte aber was was Neues Probieren.
Aktuell fahre ich Held RaceTex
http://shop.held.de/de/manner/handschuh ... e-tex.html
Nochmal paar Stufen Höher in der Qualität. Auch absolut Dicht, wie der Shakal und schön leicht und angenehm zu tragen.

Den Air & Dry kann ich ! Nicht ! empfehlen, da mir die 2 Kammern nicht zusagen. ist mir zuviel Geraffel.
Wenn das nicht stört, lang zu.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: AW: Wasserdichte Handschuhe

#11

Beitrag von Xray » 11.09.2013 9:08

Ich werde mich die Tage noch mal bei Louis durch das Handschuh Regel testen, HG wird auch aufgesucht. Die Zwei Kammer stören mich nicht! Allerdings werde ich mir neben den von euch genannten Modellen jetzt auch noch mal den Held Touring Star anschauen, der sollte wie der Air n Dry sein nur mit mehr Leder und ohne Lüftungen oben drauf ! Das Argument, dass sich der Handschuh bei Regen vollsaugen ist schon nicht schlecht.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#12

Beitrag von Xray » 11.09.2013 21:14

:? :? :?
War heute nach der Uni noch mal bei Louis, Touring Star hatten die nicht da.. mich hat ein anderer Verkäufer beraten und der hat mir komplett was anderes erzählt ;) bier
Zuhause hatte ich dann die Idee einfach mal 2 Paar auf Rechnung zu bestellen und damit ne Runde auf dem Mopped zu fahren...was sehe ich auf der HP... Preise alle anders als im Shop und kaum noch was zu bekommen, nicht die Modelle die ich wollte und auch sonst nix in meiner Größe :| :|
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Martin650


Re: Wasserdichte Handschuhe

#13

Beitrag von Martin650 » 11.09.2013 21:39

Schau dir mal die an und missachte einfach mal die Marke

http://shop.bmw-motorrad.com/Handschuhe ... E-EUR.html

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Wasserdichte Handschuhe

#14

Beitrag von Xray » 11.09.2013 22:31

Martin650 hat geschrieben:Schau dir mal die an und missachte einfach mal die Marke

http://shop.bmw-motorrad.com/Handschuhe ... E-EUR.html

Auch nicht schlecht, die Marke macht mir nichts, der Handschuh muss passen und das können was ich haben möchte. Tippe mal die kann man beim BMW Händler testen?

Was die Handschuhe von Held angeht bin ich jetzt beim TWIN gelandet, der ist ja recht neu, so viel gibt es da leider noch nicht drüber zu lesen, warm und wasserdicht und in der 2. Kammer zwar noch wasserdicht aber nicht mehr so warm klingt doch im prinzip ganz gut!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

motorradfreak


Re: Wasserdichte Handschuhe

#15

Beitrag von motorradfreak » 23.10.2013 5:17

ja selverständlich kann man diese handschuhe bei dem bmw händler ausprobieren

Antworten