Allzweck Rucksack gesucht.


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Triggi


Allzweck Rucksack gesucht.

#1

Beitrag von Triggi » 09.02.2014 16:16

Hi, ich suche für dieses Jahr einen neuen Rücksack. Eigentlich hatte ich immer einen alten Dakine aber der hat ausgedient.

Ich brauch ihn nicht nur fürs Bike sondern auch für die Schule, Fahrradfahren ect. Für die Schule müssen erstmal mindestens 2 Ordner und ein 800 Seiten Buch + Schreibmaterial reinpassen. Fürs Bike meine Kamera was zum Trinken ect kommt immer drauf an wos hin geht.

Meine bevorzugten Farben sind Schwarz oder Oliv da ich früher oft Militärrucksäcke hatte.

Wäre super wenn ihr da was kennt. Achso man sollte sie auch um den Bauch und Brust verschließen können.

Grüße

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.02.2014 16:30

Deuter Futura mit circa 35 Litern
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Grullo
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2012 19:09

SVrider:

Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#3

Beitrag von Grullo » 09.02.2014 16:51


Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.02.2014 17:00

Fuer mich ist bei Rucksaecken immer extrem wichtig, dass der Rucksack ein Tragesystem mit Netzruecken besitzt.
Gerade beim Mopedfahren auf laengeren Touren im Sommer, kann die Luft
dort sehr gut zirkulieren.
Einen weiteren wichtigen Aspekt ist fuer mich das Raincover.

Wie der hier ----> LINK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Triggi


Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#5

Beitrag von Triggi » 09.02.2014 19:05

Also Deuter hab ich schonmal auf der Liste. Habt ihr noch alternativen?

Das Raincover ist eher zweitrangig hab da noch welche hier.

Da ich mein Motorrad erst seit diesem Jahr habe kann ich noch nichts zum fahren mit Rucksack sagen aber das mit dem Netzrücken klingt logisch. Danke für die Info

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#6

Beitrag von Schraubär » 09.02.2014 19:47

Gehört hier vielleicht nicht rein, aber wenn du nur wenig Zeuch zum Moppedfahren dabei hast, pack 3 - 1,5Liter PET Flaschen ein.

Hat mir schon mal echt den Arsch gerettet. Dämpft besser als jeder Rückenprotektor.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.02.2014 22:21

Das Raincover muss zumindest bei mir aber von vornherein vorhanden sein, denn nur dann hast
Du eine extra Tasche und kannst somit gewaehrleisten, dass die gelagerten Sachen
trocken bleiben beim verpacken des Raincovers.
Der Futura hat einen Vorteil gegenueber manch anderen, er besitzt eine Art
Trennwand.
Dadurch kannst Du z.B. Schuhe oder auch nasse Klammotten getrennt lagern.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Triggi


Re: Allzweck Rucksack gesucht.

#8

Beitrag von Triggi » 09.02.2014 23:12

Ok danke für die Info, hab damit noch keine Erfahrung. Werde den Tip aber beherzigen.

Da ich erst am Samstag zum shoppen kommen werden, immer her mit den Vorschlägen ;) bier

Antworten