Natürlich soll/darf jeder kaufen was er will.deenomat hat geschrieben:.... Tja, und ich prügel den Bock seit 35tkm um die Kurven und bin verliebt wie am ersten Tag. Bestes Motorrad das ich je gefahren habe![]()
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen.
Dieses Lifestyle Diskussion find ich übrigens ziemlich albern. Wer will denn bitteschön so vermessen sein und behaupten, er hätte mehr Spaß als andere
motorradfahrer weil er eben "real" ist?! Total dämlich in meinen Augen.
Soll doch jeder fahren und kaufen was er/sie will. Nie war das Angebot größer. Für jeden was dabei. Ich erfreue mich immer an der Vielfalt der Bikes die ich auf den Touren sehe. Egal ob Panigale, alte 90er Supersportler oder nette Naked Bikes. Ich finds geil. ....

[Scherz] Wäre ja noch schöner wenn mir jemand z.B. den Erwerb eines MP4-12C verbieten würde obwohl ich null Plan davon habe wie so ein Teil im öffSV bewegt wird ohne Schaden. Ich habe doch schließlich eine VollVollKaskoVersicherung die teuer genug ist für den Hobel. Sollen die anderen doch gefälligst mal aufpassen.
Wichtig ist doch, dass ihr seht was für eine Super Nummer ich eigentlich bin mit so einem Sahnestück unterm Hintern .....Ich mache für euch am In-Treff oder vorm Straßenkaffee auch gerne noch mal die Kläppchen kurz auf

Bei 35T Km mit deiner luftgekühlten Monster 1100 Evo (ohne sie gefahren zu haben übrigens eine geile Karre) in zwei Jahren erstaunt mich das ein oder andere schon.

Ich wollte nicht mit jemanden/mehreren in einer Gruppe fahren der noch nie mehr als 2T im Jahr zusammengefahren hat und dann auf einem Edelbrenner hockt.
Erfahrungsgemäß geht das bei der ersten kritischen Situation in die Hose. Solange niemand anderes mitgenommen wird könnte man sagen "ok eigene Blödheit" im anderen Fall verdient es eigentlich noch Prügel.

Übrigens mit ein Grund weshalb ich dieser Klientel etwas kritischer gegenüber eingestellt bin. Rückspiegel ist höchstens zum Outfitzupfen forhanden. Wenn ich wirklich mal auf so Strategen auflaufe, schwingt immer ein gewisses Risiko mit beim Überholen auf etwas kurvigerem Geläuf. Hat er/sie dich jetzt wahrgenommen oder nicht, jagst du ihm/ihr jetzt einen Schreck ein oder nicht?????
Manchmal ist es sogar besser wenn man nicht wahrgenommen wird, sonst kommt die Unsicherheit schnell hoch und dann wird es für alle Beteiligten, wie sagt man heute, suboptimal.

Wenn ich mit immer seltener werdenden eingefleischten Ducatisti ins Gespräch komme, sind die i.d.R. gar nicht begeistert von der Entwicklung die diese Firma nimmt.
Die neue Klientel ist gar nicht so deren Ding, da die mit dem Wort Spirit nichts anfangen können. Es ist halt Mode, mehr nicht. Zu den Händlerauftritten und welchen Wandel der ein oder andere mitgemacht hat kommen immer wieder negative Bemerkungen hoch, das kann ich aber selbst nicht beurteilen, daher keine weiteren Worte dazu.
Ich habe nirgendwo beurteilt wer wie viel Spaß beim Fahren hat.
[Scherz] Je nach Linienlänge ist das sicher unterschiedlich.

Letztendlich wird es zu einer philosophischen Frage ob es gut ist, schlecht ist oder irgendwo dazwischen liegt, ändern kann ich nichts am Lauf der Dinge, nur so gut wie es geht mich damit arrangiere.