1. einer neuen 1000er V-Strom und
2. einem neuen 800er Motor(!!!)
arbeiten.
Vielleicht wird es ja eine 800er SV

Allerbeste Grüße Christian
Nix für mich. Dafür ist mein Nacken nicht geeignet. Und wenn die Leistung standesgemäß für eine 1000er V4 ist, erst recht nicht. Wenn es dann auch noch mit Rohrlenker ist, ist es ganz zum Vergessen. Dann kann man die Leistungen erst bei Geschwindigkeiten abrufen, die ohne Verkleidung zu tagelangen Nackenschmerzen führen (und falls man erwischt wird zu monatelangem Mopedverzicht).
Das ist doch generell das Erfolgsrezept der auf Straßenbetrieb ausgelegten Reiseenduros: Große Kisten auf denen man auch zu zweit mit Gepäck bequem sitzt und die trotzdem sehr handlich sind.
Was meinst Du, wie der mich überrascht hat, als mir mal ein Instruktor seine R1200 (oder war es schon eine 1250?)GS Adventure gegeben hat, als ich mit meiner VTR nicht um die Pylonen bei den Langsamfahrübungen kam, da die einen zu großen Wendekreis hat. Mit der GS gingen diese Dinge und auch Trail-Stopp total easy, obwohl ich das erste Mal drauf saß.
Das kann ich bestätigen.
Glaub ich nicht, die haben ja die aktuelle V-Strom explizit als designtechnischer Nachfolger der DR Big damals präsentiert.