Ich habe das Teil (2010er Modell) gestern fahren. Ev. interessiert das ja noch wen hier. War mit der SV bei nem Kumpel. Es gab neue Spiegel und er hat mir die Blinker gelötet. Im Vorfeld hatte er sich gar nicht wieder eingekriegt, was das für eine toller Apparat wäre. Vor allem gefällt ihm wohl, das sie im Vergleich zu nem Ducati V2 oder ne V2 Tuono auch problemlos in der Stadt gefahren werden kann. Sie ist Italien typisch schon hübsch gemacht und man sitzt auch sehr angenehm, bequem drauf. Das Fahrwerk ist weicher als das von meiner gemachten SV, sie bügelt Teerflecken etwas schöner weg als die SV, ist aber keine Schaukelpferd. Das passt schon. Allerdings hat sie ein kleines bisschen was von ner Enduro/Supermoto. Vom Fahrwerk her und von der Sitzposition ist das schon was, mit dem man richtig Spaß auf der Landstraße haben kann. Die Bremsen sind nicht so der Knaller. Gewaltige goldene Brembo Bremssättel aber das sind keine knackigen Bremsen. Nur eine Liga mit meinen einfachen Zweikolben Schwimsattelbremsen. Vielleicht schlechte Bremsbeläge.
Der Motor hat mich enttäuscht. Meine SV mag so um die 80PS haben. Die Shiver soll 95PS haben und hat 100ccm mehr. Ich habe direkt in den Sportmodus geschaltet, weil sie in Tour irgendwie zu soft ist. Das ist dann wohl das Einkaufsmapping. Also für 95PS ist das etwas enttäuschend, was da kommt. Im Sportmodus erschreckt man sich anfangs sogar , weil sie in den kleinen Gängen selbst bei ganz wenig Gas zu heftig vorwärts schießt, dann zwischen 3000 und 4000 ist ein Loch da und ab ca. 4000 Umin geht sie gut aber nicht überragend. Oben raus ist sie zäh. Meine Euro 2 SV läuft unten und in der Mitte schöner und ist oben raus drehfreudiger. Das alles mit kaum weniger Druck. Wenn der Motor so laufen würde, wie man sich das bei 95PS vorstellt wäre das ne klasse Landstraßenfräse. So ist der Motor in Sport in engen Kehren richtig gefährlich und oben raus fehlt es an Spritzigkeit. Ich würde sicher tauschen, aber ich habe mich
auf dem Weg zurück keineswegs gequält mit der SV

.
Der Weech ist das Ziel.