Meine Street Triple RS


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Meine Street Triple RS

#31

Beitrag von Arminator650 » 13.06.2017 12:59

Ist zwar OT, aber das kennt man ja auch von deinem bereits genannten Bsp. S1000R und S1000RR.
Die wurde auch künstlich gedrosselt durch Stahlventile, schwerere Kolben etc.

Aber auch der komerzielle Aspekt spielt hier eine Rolle. Sowohl bei der S1000R, als auch bei der Streety wird es so sein, dass von diesen Modellen (zudem der S1000R Motor auch noch in der S1000 XS Einsatz findet) deutlich mehr Absatz zu erwarten ist und der Preisdruck für die "etwas günstigeren" Modelle die Hersteller hier zu diesen Maßnahmen treibt, welche auch auf die Spitzenleistung und auf die Maximaldrehzahl Einfluss haben. Zwingt will ich nicht sagen.
Das Leben ist ein Spiel!

sv650n


Re: Meine Street Triple RS

#32

Beitrag von sv650n » 13.06.2017 13:22

extrem sexy die neue RS... bin sie leider noch nicht gefahren. ein Kumpel hat ne ältere RS. Da bestaune ich immer die schöne Beschichtung des Rahmens und der Schwinge... das will ich an meiner Knubbel auch... einzig das Pfeifen im Ohr, wenn er hinter mit fährt, ist ein wenig ungewohnt. :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine Street Triple RS

#33

Beitrag von jubelroemer » 17.06.2017 9:54

deenomat hat geschrieben:Ich brauche nen Punch (und wenns nur ein kurzer ist :D ).
Da empfehle ich Kickboxen :D .

Ich bin ja bekanntermaßen grobmotorisch veranlagt, deshalb fahre ich ja auch so schwachbrüstige Anfängermotorräder. Ich habe einfach zu wenig Talent um die vielen PSSSeee in Schach zu halten :oops: .

Ich bin die Street Triple (auch R) ausgiebig gefahren und war auch kurz davor eine "R" zu kaufen. Auch verschiedene Speed Triples bin ich insgesamt über 3 TKm gefahren. Da ich viel und gerne auf engen kurvigen Strassen fahre war mir die Street Triple immer deutlich lieber.

Der neue 765er Motor ist sicher eine Wucht, aber für die Heroen der Landstrasse sicher eine Lachnummer.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Blauer
SV-Rider
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2015 14:20
Wohnort: 75394

SVrider:

Re: Meine Street Triple RS

#34

Beitrag von Blauer » 17.06.2017 10:30

Hey,

Sooo jetzt war ich dann auch endlich beim ersten Service. Danach noch ein paar KM piano gefahren und dann das erste mal so richtig am Gas gezogen :twisted: Und ich kann nur sagen Huiuiui geht die Kiste ab. Wie schon vermutet gehts ab 8000U/min so richtig los aber ich finde der größere Kick kommt gefühlt bei 10.000. Dazwischen ist es kein Problem aus den Kurven heraus die TC leuchte zum eskalieren zu bringen und das Vorderrad seeehr leicht werden zu lassen :) Angel Also von linearer Leistungsentfaltung würde ich beim 765er der RS nicht mehr reden, die Steigerung ab 8000 ist schon enorm.

Als ich gestern so auf den Landstraßen von meinem Händler nach Hause fuhr, kam mir zwischen meinen diversen Nahtoderfahrungen/Orgasmen der Gedanke, wie man denn mehr Leistung auf der Landstraße nutzen will 8O schon die 123PS der Street Triple sind kriminell wenn man sie ausfährt und man ist deutlich zu schnell im illegalen Bereich. Wie muss das dann erste sein, wenn man ein Gerät vom Schlage einer Tuono oder Super Duke hat? Fährt man nur in der unteren Hälfte des Drehzahalbandes :?:

MFG Blauer

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Street Triple RS

#35

Beitrag von sid » 19.06.2017 13:55

Blauer hat geschrieben:Als ich gestern so auf den Landstraßen von meinem Händler nach Hause fuhr, kam mir zwischen meinen diversen Nahtoderfahrungen/Orgasmen der Gedanke, wie man denn mehr Leistung auf der Landstraße nutzen will 8O schon die 123PS der Street Triple sind kriminell wenn man sie ausfährt und man ist deutlich zu schnell im illegalen Bereich. Wie muss das dann erste sein, wenn man ein Gerät vom Schlage einer Tuono oder Super Duke hat? Fährt man nur in der unteren Hälfte des Drehzahalbandes :?:
Ich hab damals, bevor ich meine Daytona 675 gekauft hab, ein paar Probefahrten quer Beet gemacht, um rauszufinden, was mir denn taugt: MZ1000S, CBR600RR, GSX-R1000, MV Brutale 910 und eben die Daytona.

Wenn ich Deine Frage auf die Auswahl übertrage, dann ist so eine Tuono im ähnlichen Bereich wie der Kilogixxer. Und ja, da bin ich auf der Landstraße wirklich nur in den letzten zwei Gängen gefahren und hab nie über 8.000 gedreht. Trotzdem war ich ständig jenseitig schnell, ohne es zu merken. Das war so garnicht meins. Ich will ja nicht möglichst illegal fahren, sondern möglichst viel Spaß haben. Und da war (und ist) die Daytona bei mir ganz vorne.

Meine Reihung wäre übrigens gewesen: Daytona, Brutale, MZ, Gixxer, CBR.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

deenomat
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2013 10:23


Re: Meine Street Triple RS

#36

Beitrag von deenomat » 02.07.2017 22:08

Blauer hat geschrieben:
Als ich gestern so auf den Landstraßen von meinem Händler nach Hause fuhr, kam mir zwischen meinen diversen Nahtoderfahrungen/Orgasmen der Gedanke, wie man denn mehr Leistung auf der Landstraße nutzen will 8O schon die 123PS der Street Triple sind kriminell wenn man sie ausfährt und man ist deutlich zu schnell im illegalen Bereich. Wie muss das dann erste sein, wenn man ein Gerät vom Schlage einer Tuono oder Super Duke hat? Fährt man nur in der unteren Hälfte des Drehzahalbandes :?:
Die großvolumigen Kisten sind mMn sogar noch leichter auf der Landtstraße zu bewegen als die gängigen 600er oder 750er Drehorgeln.
Ganz einfach weil du (in diesem Fall ich) die Leistung wesentlich kontrollierter abrufen kannst. Mag seltsam anmuten, liegt sicher auch immer am eigenen Fahrverhalten.
Aber gerade bei diesen Schreihälsen die erst bei 7/8.000 aus dem Quark kommen war ich immer versucht die Mühlen auch zu treten. Darunter wars zu mau und oberhalb fängt der Spaß ja erst an. Und klar, dann bist idR schon jenseits von Gut und Böse.
Das ist bspw. bei einer Tuono halt eben etwas anders. Die kann ich auch einfach mal gediegen laufen lassen und bin noch immer flott unterwegs.
Aber das ist wie immer eine Frage der eigenen Präferenzen und des Fahrstils.

Die 1000PS Jungs haben die RS jetzt auch getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=NdNxvu74fUM

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Meine Street Triple RS

#37

Beitrag von toecutter » 31.07.2022 21:32

Mal kurz meine Erfahrungen mit der RS. Ist eine von 2022 . Da ist der Motor überarbeitet worden und hat 9 % mehr Druck in der Mitte. BIn die letzten zwei Tage mit zwei S1000XR unterwegs gewesen. Die konnten nicht so wirklich fassen, das ich problemlos an ihnen dran bleiben konnte mit der winzigen 8O 750iger. Im 6 aus der Stadt, einfach Gas auf funktioniert top und man ist sicher kein Verkehrshindernis. Richtig Druck im Kessel ist so zwischen 5000 und 10000 U/min (darüber weis ich nicht so wirklich. Nen Kick ganz oben raus gibt es eher nicht, weil die ja schon früher kickt) Ich denke ich habe sie heute genau einmal ausgedreht (das geht! anders als bei den 200PS 1000ern), als ich zu lange hinter einem Mähdrescher herschleichen musste. Die Street - mindestens das aktuelle Modell - ist gar kein Schreihals. Mankos. Getriebe etwas hakelig und der QS ist ruckig, Der von der BMW schaltet praktisch ruckfrei und noch nen Tick schneller. Ev. Einstellungssache. Ja und ich als QS Blipper Skeptiker fahre mit QS und vor allem Blipper (geil wenn man bei der 750 in der Kurve festellt "Mist ein Gang zu hoch" ein Tritt und es geht mit Schmalz aus der Kurve) ,
Der Weech ist das Ziel.

Antworten