Wie meinst Du das? Ist halt die typische Sitzposition für einen (modernen) Sportler: recht hoher Sitz und tiefer Lenker. Ist jetzt schon sehr lange her, dass ich mal damit gefahren bin, aber mir hat die Daytona sehr gut gefallen, sowohl vom Fahren als auch optisch.
Wenn man damit nur mal die Straße hoch und runter fährt, ist das natürlich nichts. Da merkt man ja nur die Nachteile der Sitzposition, nicht die Vorteile (scharfes Handling und gutes Gefühl fürs Vorderrad). Von daher: falls Du Dich wirklich für einen Sportler interessierst, fahr in etwas länger und auf kurviger Strecke (gerne auch mit langgezogenen Kurven) Probe und entschiede dann, ob Du für die Vorteile dort bereit bist, die Nachteile bei langsamer Fahrt und Geradeaus etc. in Kauf zu nehmen. Ansonsten kannst Du Dir eine Probefahrt mit einer VTR SP erst recht schenken. Die ruckelt dazu auch noch wie Sau, wenn man damit innerorts fährt und fühlt sich dabei noch schwerer an als sie eh schon ist. In mittelschnellen Kurven (also so ab knapp unter offiziellem Landstraßenlimit aufwärts

) hingegen liegt sie so herrlich stabil in Schräglage, dass das Grinsen von einem Ohr zum anderen geht.