Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich bekomme die Steckachse nicht aus dem Vorderrad meiner Raptor gezogen. Ich habe alle Schrauben gelöst.
LG Lars
Cagiva Raptor 1000 Vorderrad
Re: Cagiva Raptor 1000 Vorderrad
Hier gibt's eine Diskussion dazu und einige Tipps:
https://raptorchapter.org.uk/viewtopic.php?t=2625
https://raptorchapter.org.uk/viewtopic.php?t=2625
Grüße
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
Re: Cagiva Raptor 1000 Vorderrad
Vielen Dank, es scheint wirklich kompliziert zu sein.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12606
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Cagiva Raptor 1000 Vorderrad
Die Achse ist geschraubt, d.h. Du brauchst einen passenden (recht großen) Gabelschlüssel.
Das Handbuch gibt es kostenlos als pdf im Netz zu finden.
Das Handbuch gibt es kostenlos als pdf im Netz zu finden.
Re: Cagiva Raptor 1000 Vorderrad
Hi, vielen Dank für eure Gedanken, denn sie haben mir geholfen.
Die Achse führt in eine Buchse ohne direkte Kontermutter. Gekontert wird durch die Verklemmschrauben an den Holmen.
Es war einfach übelst fest und irgendwann konnte ich ein wenig lösen mit WD 40 nachhelfen und der Widerstand war gelöst.
Die Achse muss wohl mit einem Adapterdrehmoment für Maul angezogen werden, hat man den nicht, dann kann es passieren, dass man zu fest anzieht.
LG Lars
Die Achse führt in eine Buchse ohne direkte Kontermutter. Gekontert wird durch die Verklemmschrauben an den Holmen.
Es war einfach übelst fest und irgendwann konnte ich ein wenig lösen mit WD 40 nachhelfen und der Widerstand war gelöst.
Die Achse muss wohl mit einem Adapterdrehmoment für Maul angezogen werden, hat man den nicht, dann kann es passieren, dass man zu fest anzieht.
LG Lars