Schickes E-Bike
Schickes E-Bike
Finde das Teil gar nicht mal hässlich und die angegebene Daten sowie der Preis scheinen ganz passabel
http://www.heise.de/autos/artikel/Bramm ... 60157.html
Vor allem sind die Folgekosten wahrscheinlich ziemlich gering: Kein Ölwechsel, keine Zündkerzen, keine Ventile, kein Luftfilter, keine Kupplung (seh keinen Kupplungshebel), kein Getriebe, kein Benzin
Die Kosten für einen neuen Akku kommen dann natürlich noch dazu.
Benzingetriebene Motorräder werden vielleicht schon bald kaum noch gefragt sein.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/22 ... 50,00.html
http://www.heise.de/autos/artikel/Bramm ... 60157.html
Vor allem sind die Folgekosten wahrscheinlich ziemlich gering: Kein Ölwechsel, keine Zündkerzen, keine Ventile, kein Luftfilter, keine Kupplung (seh keinen Kupplungshebel), kein Getriebe, kein Benzin
Die Kosten für einen neuen Akku kommen dann natürlich noch dazu.
Benzingetriebene Motorräder werden vielleicht schon bald kaum noch gefragt sein.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/22 ... 50,00.html
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Re: Schickes E-Bike
Das Ding ist ja schon ganz nett, aber wenn ich mir die Reichweite so angucke...
Ich sag jetzt einfach mal das ich niemals nen Elektromotorrad fahren möchte/werde.ichneumon hat geschrieben:Benzingetriebene Motorräder werden vielleicht schon bald kaum noch gefragt sein.
Statt "Ich hab nen geilen neue Pott an meine Kleine geschraubt... Super geiler Klang" wird es dann heißen "Ich hab mir ein geiles neues Soundfile runter geladen.... Super geiler Klang" 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Wer gerne mal unverbindlich ein E-Bike fahren möchte, für den gibt es in einem der Quantyaparks die Möglichkeit:
http://www.quantyaparx.com/
Es macht, mir zumindest, tierischen Spaß, und was ich am wenigsten vermisst habe, waren neben Abgasen Motorgeräusche.
Einfach mal so ein Dingen fahren und ein Vorurteil gegenüber Elektromotoren verlieren.
http://www.quantyaparx.com/
Es macht, mir zumindest, tierischen Spaß, und was ich am wenigsten vermisst habe, waren neben Abgasen Motorgeräusche.
Einfach mal so ein Dingen fahren und ein Vorurteil gegenüber Elektromotoren verlieren.
Gruß, Armin
Das ganze Elektrogedöns ist doch überhaupt nicht alltagstauglich wegen der Reichweite. Oder soll ich auf der Fahrt nach Italien alle 200 Km einen Tag Pause machen zum laden der Akkus.
Ich wäre dafür, die Autos der Politiker alle gegen E-Autos auszutauschen. Sollen die doch mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Spritfresser eintauschen.
Und die E-Moppeds sind der gleiche Mist. Wo lad ich so ein E-Mopped in der Tiefgarage, vorm Mehrfamilienhaus, aufm Stellplatz ? Hat ja nicht jeder ein eigenes Haus mit Aussensteckdose. Auch eine Alpentour ist mit so einem Mist undenkbar
Ich wäre dafür, die Autos der Politiker alle gegen E-Autos auszutauschen. Sollen die doch mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Spritfresser eintauschen.
Und die E-Moppeds sind der gleiche Mist. Wo lad ich so ein E-Mopped in der Tiefgarage, vorm Mehrfamilienhaus, aufm Stellplatz ? Hat ja nicht jeder ein eigenes Haus mit Aussensteckdose. Auch eine Alpentour ist mit so einem Mist undenkbar
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die mangelnde Reichweite ist auch aus meiner Sicht zur Zeit noch ein k.o.-Kriterium. Für Stadtfahrten mag das Ganze vielleicht schon ganz gut funktionieren, aber für eine "richtige" Tour ist ein E-Motor nach heutigem technischen Stand einfach nicht geeignet. Auch in der Autosparte gibt's noch keine befriedigende Lösung - und da ist in die Entwicklung schon wesentlich mehr Kohle und Zeit investiert worden. Bevor es auf vier Rädern keine wirklich alltagstauglichen Konzepte gibt, sollte man über Zweiräder nicht nachdenken.
Bin dann mal wieder da! :-)
kein schalthebel-ich war verwirrt 

"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
aber schub von anfang anYajirobi hat geschrieben:kein schalthebel-ich war verwirrt

ich durfte schon mal und mir hats gefallen.konzentrieren brauchte ich mich nur aufs fahren und das fand ich schon super.
an der reichweite wird es an erster stelle noch scheitern aber in zukunft wird auch das gemeistert werden.
Ich find E-Moppeds klasse, kommt halt immer auf den Verwendungszweck an. Für den täglichen Arbeitsweg würd ich mir sowas sofort holen (wenig Wartungsaufwand, absolut ausreichende Reichweite, muß nicht warmgefahren werden). Da würd schon ´ne Nummer kleiner reichen. So 20kw in der Drehe.
ABER: wie schon Martin650 schrieb, wo soll das Teil tanken??? 30m Kabel vom Balkon werfen? Hä?
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Niemand hat ein Emobil, drum werden keine Zapfsäulen gebaut.
Es gibt keine Zapfsäulen, drum kauft sich keiner ein Emobil.
Yag
ABER: wie schon Martin650 schrieb, wo soll das Teil tanken??? 30m Kabel vom Balkon werfen? Hä?
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Niemand hat ein Emobil, drum werden keine Zapfsäulen gebaut.
Es gibt keine Zapfsäulen, drum kauft sich keiner ein Emobil.
Yag
how up, do highknee.
Interessant wirds, wenn die Maschine leicht ist...man beachte das Drehmoment
Zero X (Gelände): 23PS>> 67,7Nm bei 68,5kg (Reichweite 68km, Ladezeit 2h)
Zero S (Supermoto): 31PS>> 84,6Nm bei 103kg (Reichweite100km)

dafür haste halt null drehzahl, denn P= drehmoment*drehzahl!littleBigBike hat geschrieben:Interessant wirds, wenn die Maschine leicht ist...man beachte das Drehmoment![]()
Du bringst aber auch Schoten.
Stell die Formel doch um
n = P / M
dann hast du doch die Drehzahl.
Die Drehmoment-Kurve eines E-Motors über die Drehzahl läst sich leicht den Erfordernissen anpassen.
Außerdem hat er nicht geschrieben:
P= drehmoment*drehzahl
Sondern !!
31PS>> 84,6Nm bei 103kg
wobei das >> wohl heißt "entspricht"
Stell die Formel doch um
n = P / M
dann hast du doch die Drehzahl.
Die Drehmoment-Kurve eines E-Motors über die Drehzahl läst sich leicht den Erfordernissen anpassen.
Außerdem hat er nicht geschrieben:
P= drehmoment*drehzahl
Sondern !!
31PS>> 84,6Nm bei 103kg
wobei das >> wohl heißt "entspricht"
felix2k6 hat geschrieben:dafür haste halt null drehzahl, denn P= drehmoment*drehzahl!littleBigBike hat geschrieben:Interessant wirds, wenn die Maschine leicht ist...man beachte das Drehmoment![]()
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.